Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was den ernstzunehmenden Gegner für Froome betrifft, könnte dies in Zukunft vielleicht Dumoulin werden. Ich bin schon gespannt auf das Bergzeitfahren am Donnerstag und traue Dumoulin abermals den Sieg zu. Sein Potenzial am Berg hat er schon im Vorjahr in den ersten beiden Vuelta-Wochen unter Beweis gestellt und im Zeitfahren könnte er überhaupt die Bank in den nächsten Jahren werden.

den finde ich auch spannend ... obwohl ich glaube (und das hat er auch gestern gezeigt) das wenn es steil wird er zu schwach/zu schwer ist

Geschrieben
naja, froome hat heuer zeit gewonnen beim bergabfahren und in der ebene bei windkante. wie man sieht, ist er nicht allein von bergankünften und zeitfahren abhängig.

das macht das alles ja noch mühsamer zum anschaun ;):rolleyes:

ich hoffe das der mollema in den alpen die zweite luft bekommt

Geschrieben
dumoulin wäre vielleicht ein kanditat - was ac u la bertrifft, was hm/h anbelangt, hat lance die leistungen von ac nie gebracht, zumindest könnt ich mich nicht erinnern - ein junger, noch nicht erwischter ac hätte am hügel mit lance einen guten fight gehabt, im tt war ac nur eine saison wirklich gut.

Contadors Leistung nach Verbier sticht zwar heraus, aber nach Alpe d'Huez etwa war Contador nie auch nur annähernd so schnell wie Armstrong zweimal. Interessanter Weise wird diese Leistung nach Verbier von Vielen immer noch als absoluter Topwert bei der Tour betrachtet. Ich glaube allerdings, dass damals spezielle äußere Bedingungen geherrscht haben, die diesen Wert möglich gemacht haben und die Kürze des Anstiegs. Auch der geringe Rückstand der Konkurrenz (Schleck als Zweiter 43sek dahinter und Sastre als Sechster "nur" 1:06 dahinter) lassen mich daran zweifeln, dass dies der alles überragende Wert sein sollte.

Contadors stäkster Auftritt war aber zweifellos die Tour 2009, wo er als Tagessieger sogar Cancellara im Zeitfahren biegen konnte. Überlegen war er auch bei seinem zweiten Giro-Sieg 2011, der ihm später aberkannt wurde.

Geschrieben
den finde ich auch spannend ... obwohl ich glaube (und das hat er auch gestern gezeigt) das wenn es steil wird er zu schwach/zu schwer ist

Das war gestern mehr eine Frage der Motivation und so steil war das gestern nicht. Nach Andorra (zugegeben flacher) hat er dem selben Majka keine Chance gelassen. Domoulin liegt mit 69kg in der selben Gewichtsklasse wie Froome und ist von der Statur für steile hohe Berge durchaus geeignet.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Contadors Leistung nach Verbier sticht zwar heraus, aber nach Alpe d'Huez etwa war Contador nie auch nur annähernd so schnell wie Armstrong zweimal. Interessanter Weise wird diese Leistung nach Verbier von Vielen immer noch als absoluter Topwert bei der Tour betrachtet. Ich glaube allerdings, dass damals spezielle äußere Bedingungen geherrscht haben, die diesen Wert möglich gemacht haben und die Kürze des Anstiegs. Auch der geringe Rückstand der Konkurrenz (Schleck als Zweiter 43sek dahinter und Sastre als Sechster "nur" 1:06 dahinter) lassen mich daran zweifeln, dass dies der alles überragende Wert sein sollte.

Contadors stäkster Auftritt war aber zweifellos die Tour 2009, wo er als Tagessieger sogar Cancellara im Zeitfahren biegen konnte. Überlegen war er auch bei seinem zweiten Giro-Sieg 2011, der ihm später aberkannt wurde.

ich gebe dir recht, die vam hängt an vielen faktoren u lassen keine stichhaltigen rückschlüsse zu. die zahlenspielerei ist aber "nett" ;) - weils so fad is.. tour

image.png

würde es nur danach gehen, wäre thomas rohregger einer der besten kletterer aller zeiten

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
das macht das alles ja noch mühsamer zum anschaun ;):rolleyes:

ich hoffe das der mollema in den alpen die zweite luft bekommt

Ich hoffe auf Romain Bardet der hoffentlich noch unter die 3 kommt ;-))

Geschrieben (bearbeitet)
würde es nur danach gehen, wäre thomas rohregger einer der besten kletterer aller zeiten

Nachdem Victor de la Parte am Horn noch schneller als Rohregger war, kannst du dir vorstellen, was die wirklich Guten dort rauf knallen. Das Horn dürfte für eine hohe VAM-Zahl aufgrund seiner hohen Steigung, ziemlichen Gleichmäßigkeit und Kürze prädestiniert sein.

Beim sehr kurzen Bergzeitfahren der Dauphine ist Contador letztens übrigens über 2000 VAM gefahren. Da war ich wirklich überrascht, dass er Froome so deutlich distanzieren konnte, was sich aber nur wenige Etappen später als Strohfeuerchen herausstellen sollte.

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben
tolle 2er fluchtgruppe- alaphillippe u tony panzerwagen - was immer die bezwecken..
Geschrieben
tolle 2er fluchtgruppe- alaphillippe u tony panzerwagen - was immer die bezwecken..

alaphillippe taugt mir irgendwie .... und das finish könnte heute auch passen ... dürfte etwas uphill sein

außerdem brauchen die franzmänner ja noch einen sieg

Gast User#240828
Geschrieben
alaphillippe taugt mir irgendwie .... und das finish könnte heute auch passen ... dürfte etwas uphill sein

außerdem brauchen die franzmänner ja noch einen sieg

tony martin ist schon superstark - aber die sind bei km 10 weggefahren, msl sehen ob er julien soweit ziehen kann, dass der die etappe holt

Geschrieben

Der Sponsor will Präsenz! Tony Martin hat ja heuer.... wie soll man sagen.... eher nix gezeigt! Zum zweiten Mal (glaub ich zumindest) in der Fluchtgruppe ist alles was an Zählbarem vorhanden ist derzeit. Im Zeitfahren hat er ja keine gute Show geliefert. Jetzt darf er Helferdienst für Alaphilippe leisten, der muss heute die Franzosenehre retten!

Geschrieben
tony martin ist schon superstark - aber die sind bei km 10 weggefahren, msl sehen ob er julien soweit ziehen kann, dass der die etappe holt

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: ... dem julien wird langsam schlecht im windschatten vom tony ....

schaut echt unlustig

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...