Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein kleines Update.*

Der Pegoretti baut sicher ganz tolle Stahlrahmen, ich erinnere mich auch noch ganz gut an deine Story, noAhnung, aber ich möchte eher etwas Klassisches. Mittlerweile stehe ich auch bereits in sehr gutem Kontakt mit einem Herrn bei Casati. Dieser schwimmt glaube ich auf meiner Wellenlänge und er ist sehr bemüht. Am Freitag hat er mir zum Beispiel um 22.05 Uhr geantwortet. Ich kenne auch schon die Vornamen der beiden Herren die meinen Rahmen bauen werden, sollte es dazu kommen, was derzeit auch *sehr wahrscheinlich ist. Er will viel von mir wissen, Fotos meiner Räder sehen, meinen Fahrstil und noch vieles mehr. Sowohl bei der Farbe wie auch beim *Design konnte ich meine Wünsche äußern. Er bespricht diese Woche mit den Rahmenbauern und dem Lackierer die Möglichkeit der Umsetzung.*

Casati, so hat er mir erklärt, ist seit der Firmengründung ein kleiner familiärer Betrieb geblieben und hat nie auf große Stückzahlen geschaut. Jeder "Campionissimo" ist eine Einzelanfertigung und dadurch immer ein Unikat.*

Mal sehen wie es weitergeht.......

Geschrieben
Ein kleines Update.*

Der Pegoretti baut sicher ganz tolle Stahlrahmen, ich erinnere mich auch noch ganz gut an deine Story, noAhnung, aber ich möchte eher etwas Klassisches. Mittlerweile stehe ich auch bereits in sehr gutem Kontakt mit einem Herrn bei Casati. Dieser schwimmt glaube ich auf meiner Wellenlänge und er ist sehr bemüht. Am Freitag hat er mir zum Beispiel um 22.05 Uhr geantwortet. Ich kenne auch schon die Vornamen der beiden Herren die meinen Rahmen bauen werden, sollte es dazu kommen, was derzeit auch *sehr wahrscheinlich ist. Er will viel von mir wissen, Fotos meiner Räder sehen, meinen Fahrstil und noch vieles mehr. Sowohl bei der Farbe wie auch beim *Design konnte ich meine Wünsche äußern. Er bespricht diese Woche mit den Rahmenbauern und dem Lackierer die Möglichkeit der Umsetzung.*

Casati, so hat er mir erklärt, ist seit der Firmengründung ein kleiner familiärer Betrieb geblieben und hat nie auf große Stückzahlen geschaut. Jeder "Campionissimo" ist eine Einzelanfertigung und dadurch immer ein Unikat.*

Find das total super mit dem persönlichen Kontakt. :toll: Sowas könnte ich mir für mich auch vorstellen :)

Und wenn er vielleicht auch noch eine hübsche Tochter hat ....... :rolleyes::D

Geschrieben
Ein kleines Update.*

:klatsch: ausgezeichnete Wahl!

Geschrieben
Ein kleines Update.*

super! go for it.

ich hab mit dario auch im vorfeld jede menge kommuniziert und war auch bei ihm in der werkstatt als mein rahmen gerade fertig gepunktet wurde.

casati ist sicher eine sehr gute wahl, persönlich und mit viel tradition.

welcher solls denn werden, gemufft oder geschweißt?

bin schon sehr gespannt auf die fortschritte!

Geschrieben

Danke.....

Gemufft, ich möchte ein richtig schönes, klassisches Rennrad, für die richtig schönen Sommertage.......

Vorfreude ist ja doch die schönste Freude. Ich habe keine Eile, am Ende wird es dann hoffentlich so aussehen wie jetzt schon in meinen Gedanken.*

Bin schon gespannt ob Casati meine Vorstellung umsetzen kann und wird.......

Geschrieben

sehr schön!

ich hätt noch einen tipp, wenn nicht ohnehin schon angedacht.

nimm auf jeden fall ein oversized steuerrohr, das geht auch gemufft. und eine gscheite carbongabel (ok, das ist nicht klassisch)

dann wirst du viel freude beim bergabsteuern haben

und auch das unterrohr sollte ein bissl dicker werden, zwecks der stabilität

Geschrieben
sehr schön!

ich hätt noch einen tipp, wenn nicht ohnehin schon angedacht.

nimm auf jeden fall ein oversized steuerrohr, das geht auch gemufft. und eine gscheite carbongabel (ok, das ist nicht klassisch)

dann wirst du viel freude beim bergabsteuern haben

und auch das unterrohr sollte ein bissl dicker werden, zwecks der stabilität

Danke für die Tipps! Diese Details habe ich mir noch nicht überlegt. Derzeit geht's noch rein ums Design und die Farbe. Aber eins weiß ich ganz sicher, Carbongabel geht für mich und diesen Renner gar nicht.*

Geschrieben (bearbeitet)

neuzugang in meiner sammlung!

ich schreibs mal hierrein, weils grade aktuell ist.

ein pinarello radius bj 1996 fast komplett original. mit campa record 9s titanium (sehr selten) und mavic helium in rot. 9,2kg so wies dasteht. und genau meine größe!

sastü ist eine pinarello titanium, lenker ein 3t titanium. der vorbau wird noch gegen einen 3t schaftvorbau mit pinarello panthographie getauscht. die pedale nat. auch ..

der rohrsatz kommt von dedacciai, tig geschweisst von dario. ein ur-pegoretti also! :cool:

miguel indurain fuhr so eins ...

und einen promimenten vorbesitzer hatte es auch

"obwaller" steht auf den felgen :)

frage:

soll ich die roten helium drauf lassen (das rot passt nicht so ganz zum rahmen) oder doch die campa neutron verwenden?

btw.: die blauen vittoria open corsa cx t.t. mit naturflanke stammen warscheinlich von einem farbenblinden.

edit: braucht die wer?

http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/402/402780-7xx1uaqw79dg-pinapego1-large.jpg

http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/402/402779-0l3uabu9tmkt-pinapego2-large.jpg

Bearbeitet von NoAhnung
reifen zu verkaufen
Geschrieben

do schau her, sehr nett. die helium tät ich nicht auf das rad geben, die passen gar nicht. die neutron müsstest du aber auch ablabeln.

sattelstützenauszug passt? dann ist der rahmen zu klein ;)

schönste kurbel, die je gebaut wurde.

gratuliere.

Geschrieben (bearbeitet)
do schau her, sehr nett. die helium tät ich nicht auf das rad geben, die passen gar nicht. die neutron müsstest du aber auch ablabeln.

sattelstützenauszug passt? dann ist der rahmen zu klein ;)

schönste kurbel, die je gebaut wurde.

gratuliere.

danke! bin auch im glück!

die sastü passt so. 80cm von tretlagermitte bis satteloberkante. bins schon so probegefahren

or länge ist 560mm, 5mm weniger wie beim pego. mit einem 120cm vorbau (3t/pinarello titanium) sollts passen. hab ich grad auf ebay gechecked :cool:

http://thumbs.ebaystatic.com/d/l200/pict/171668439494_1.jpg

ja ich bin verbaut denn ich hab zu lange haxn ..

die helium waren damals original dabei, versteh ich auch nicht :confused:

wobei die neutrons (auch abgelabelt)? silberne speichen wären doch schön ..

war damals das top modell von pinarello. laut liste fast 5.000 usd

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben

Campas und schwarzes lenkerband - ev. noch einen Lenker mit klassischer Biegung (de da speziale oder cinelli)

Sehr schön übrigens :-)

Geschrieben
Campas und schwarzes lenkerband - ev. noch einen Lenker mit klassischer Biegung (de da speziale oder cinelli)

Sehr schön übrigens :-)

genau, schwarzes lenkerband und rote hoods sind mein favorit

apropos: wo bekomm ich denn die roten hoods her?

sind die gleichen wie bei 10s

Geschrieben

soweit ich weiß, gibts von den 10s keine gscheiten hoods.

das lenkerband würde ich lassen, passt zur zeit damals. Lenker wäre auch nicht mein liebling, aber wenn er original ist, dann lassen. Laufräder würde ich was ordentliches bauen (lassen). wegen haben hat der ernst vielleicht was ;-) record mit ambrosio wurde ich mal vorschlagen.

noch was: was für eine überhöhung kommt da mit dem schaftvorbau raus?

Geschrieben (bearbeitet)

das bandl ist schon unten, war voll dreckig und teilweise zerstört

den noize werd ich kontaktieren .. helf ihm eh bald beim übersiedeln :(

aber es gab doch mal rote hoods für 10s? nur find ichs nimmer ..

edit: die überhöhung muss ich ausprobieren, aber ich denk mir es wird sich ausgehen.

so 11 bis 13cm werdens werden. mein rücken ist ja wieder gesund .. und die arme sind lang

das unterscheidet mich (noch) von einem sammler.

ich möcht meine radln auch fahren!

:D

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben

Ich tät die Mühle auch gleich auf 10fach upgraden.

Dazu ist eine minimal invasive Operation am rechten Ergo notwendig, die in 10 Minuten abgeschlossen ist. Danach hast eine große Freiheit, welche Laufräder du nutzen willst, da du ja auch anderes 10fach Glump herum rosten hast.

Ich könnte mit mehreren silbernen Laufradsätzen (Systemlaufräder, fertig eingespeicht oder noch in Einzelteilen) dienen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...