bikeopi Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) Hat jmd. Erfahrungen mit einem Smart Trainer bei Zwift? Was mich interessieren würde ob man zB den Windschatten eigentlich spürt, wird der Widerstand auf einem Smart Trainer dann eigentlich leichter? Spürt man das bei Bergabfahrten dann auch? Oder: Weiß man schon was von neuen Strecken neben Watopia und Richmond? Ich fahr halt die Steigungen meist mit weniger Umdrehungen hoch und nehms net so streng mit den %-Vorgaben. Letztens waren am Dienstag glaub ich so ca. 400 Fahrer gleichzeitig am Kurs und es hat echt gut hinghaut. Bin dann fast 2,5h mitgefahren. ..... habe zwift getestet (ich glaub 50km sind frei), funktioniert mit dem tacx neosmart sehr gut, steigungen durchaus realistisch, windschatten senkt den widerstand spürbar. etwas gewöhnungsbedürftig ist das einordnen in den windschattten, man fährt leicht einmal vorbei. (der windschatte wird im display angezeigt, sowie auch der abstand zum vordermann). auch bergabfahrten werden simuliert, wenn man nicht tritt hört man den freilauf. die wattwerte bergab waren zumindest bei meinem test gefühlt wohl etwas zu hoch. (vectors hab ich noch nicht am indoor radl). gut bei zwift find ich die vielen radler, das motiviert. die strecke selbst ist optisch unspektakulär, im vergleich zu den videoetappen bei anderen anbietern also fad. display mit daten und abständen finde ich gut bei zwift. was ich noch nicht durchblickt habe, ob es auch andere strecken gibt (zb länger bergauf). Bearbeitet 11. Dezember 2015 von bikeopi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Aha. Ok danke! Also Windschatten wirklich nur wenn genau dahinter. Das is f nicht Smart Fahrer wie mich nicht so ganz zu checken. *Bin übrigens in ca (eh unter dem Namen) 30 min zwiften. Mit Strava Premium hab ich vor ein paar Tagen 2monate gratis bekommen. Ich finde wie schon gesagt prima es gibt ja auch einen Kalender f Ausfahrten. ZB**http://teamup.com/ks4861763bd63ce3d8/ Ein Trick wie man Laenger Bergauf fahren kann wäre vlt das U drücken. Dann dreht man um und fährt gegen den Kurs. Aber die Pause bergab hat man dann trotzdem* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koxi Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Hat eigentlich jemand schon bkool mit einem Daum TRS8008 probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Nachdem ich jetzt mit einem ordentlichen Notebook aufgerüstet habe, habe ich Zwift getestet (mit dem Kickr). Letzte Woche mal auf Watopia getestet, heute 1h (2 Runden) Richmont. Nachdem es mir beim ersten Mal gar nicht gefallen hat, habe ich in der Zwischenzeit die Anleitung auf Titaniumgeek http://www.titaniumgeek.com/cycling/zwift-user-manual-unofficial-running-updates/ genauer studiert und ein paar Modifikationen vorgenommen, die wichtigste war die Regelempfindlichkeit (für Smarttrainer) auf Max. zu stellen, trotzdem hat sich keine Begeisterung eingestellt: -Trittfrequenz und Übersetzung verhalten sich nicht linear wie auf der Straße, daher ist das Gefühl für mich absolut unrealistisch, es kommt mir vor als würde ich mit einer Wandlerautomatik fahren -es ist relativ schwierig konstant im Windschatten zu fahren, nicht zuletzt durch das oben geschilderte Verhalten fährt man leicht vorbei, oder fällt aus dem Windschatten -das Ganze macht es auch schwer in einem konstanten GA-Bereich zu bleiben Das einzig Positive ist, dass die Zeit schnell vergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Zwifr hat heute über eine frei konfigurierbare workout möglichkeit informiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Also ich fahr Zwift ja mit dem Elite Turbo Muin und P2M (also kein Smarttrainer) und das macht mir richtig Laune (was soll ich sagen, ich hab schon 23 Pizzaschnitten verbrannt ). Mittlerweile lass ich es auch gern so mitlaufen, zB beim Matchschauen oder so. Einfach auch um ca. eine Angabe für die Distanz zu haben, die man gefahren ist und das Konto auf Strava aufzufüllen. Keine Ahnung wie es mit einem Smart Trainer läuft. Mir fällt es auch leicht in den Bereichen zu bleiben. Vlt. ist es ja da sogar gescheiter die vorgegebenen Steigungen udgl auszuschalten (falls das geht - wie gesagt keine Ahnung mit Smart). Die vielen verschiedenen Workouts sind auch gut gemacht und sehr motivierend und abwechslungsreich (beim oberen Link Titaniumgeek sind ja einige von den Trainings dargestellt). Ich hab das auch gelesen mit dem frei konfigurierbaren Workout, aber gefunden hab ich es noch nicht. Bin lieber gefahren . Heute wäre ja wieder Dienstag und da ist um 19.30 Tuesday Night Worlds - da waren glaub ich letzte Woche an die 400 oder noch mehr Leute am Start in 4 Gruppen (und keiner hält sich an die empfohlenen Watt ...Leider hab ich aber heute keine Zeit. Empfehlenswert ist es aber sicher! http://teamup.com/event/show/id/cyzw6irWqDkSvr45Yn7ynL2SpLxRK6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini1100 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Kombiniert mit einem Leistungsmesser am Rad macht das ganze Zinober mehr Sinn, wenn man es ernsthaft als Intervallsteuerung nehmen will. Der ERG Modus in den Workouts ist, auch richtig angewendet, mit meiner Konstellation für die Fische. Da fühlen sich 240 Watt eher wie 300 an. Der Vergleich mit der Wandlerautomatik triffts genau, unbrauchbar für mich. EGR kann aber abgeschaltet werden. Aber um das ganze Walzentraining etwas kurzweiliger zu gestalten ist Zwift schon ganz brauchbar. Auch die Gruppenausfahrten finde ich recht unterhaltsam, zumindest die bei denen ich mitgefahren bin. Da werden auch die W/kg halbwegs eingehalten. Bei der strava Premiummitgliedschaft sind 2 Monate gratis zwifteln dabei. Zahlen werde ich dafür nicht. Bearbeitet 15. Dezember 2015 von reini1100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Was ist EGR Modus? Danke. Keine Ahnung was die dann verlangen... ich mach´s auch über Strava Premium zur Zeit. Jederzeit kündbar und damit vlt. nur im Winter würd ich´s mir schon überlegen. Wenn´s preislich im Rahmen is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b-ready Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Was ist EGR Modus? Danke. Keine Ahnung was die dann verlangen... ich mach´s auch über Strava Premium zur Zeit. Jederzeit kündbar und damit vlt. nur im Winter würd ich´s mir schon überlegen. Wenn´s preislich im Rahmen is Ich glaube da liegt ein Tippfehler vor (nicht EGR sondern ERG). Bei Smarttrainern wird dabei in workouts die Wattanzahl vorgegeben und man muss nicht selbst darauf achten diese einzuhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini1100 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Was ist EGR Modus? Im ERG Modus übernimmt der elektronisch gesteuerte Trainer die Widerstandsregulierung, und zwar so wie er es für richtig hält. Das erfordert ein wenig Übung und Eingewöhnung in den Workouts, z.B sollte man dabei nicht schalten oder große TF Schwankungen vermeiden. Manchmal funktioniert es aber trotzdem nicht oder sehr schlecht und ungenau. Hier eine genaue Erklärung (englisch) :http://support.trainerroad.com/hc/en-us/articles/201869764-Erg-Mode-Explained Das ganze kann dann noch in Abhängikeit von einem zusätzlichen Leistungsmesser am Rad betrieben werden der ebenfalls mit der laufenden Software also z.B Zwift gepaired wurde. Stoppt man bei Zwift während eines Workouts schaltet sich der ERG Modus aus und in dem Workout nicht wieder ein. Steht dann ein intensiveres Intervall an muß man den Wiederstand durch schalten regulieren. Das ganze gilt für den Workout Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
limaged Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Im ERG Modus übernimmt der elektronisch gesteuerte Trainer die Widerstandsregulierung, und zwar so wie er es für richtig hält. Das erfordert ein wenig Übung und Eingewöhnung in den Workouts, z.B sollte man dabei nicht schalten oder große TF Schwankungen vermeiden. Manchmal funktioniert es aber trotzdem nicht oder sehr schlecht und ungenau. Hier eine genaue Erklärung (englisch) :http://support.trainerroad.com/hc/en-us/articles/201869764-Erg-Mode-Explained Das ganze kann dann noch in Abhängikeit von einem zusätzlichen Leistungsmesser am Rad betrieben werden der ebenfalls mit der laufenden Software also z.B Zwift gepaired wurde. Stoppt man bei Zwift während eines Workouts schaltet sich der ERG Modus aus und in dem Workout nicht wieder ein. Steht dann ein intensiveres Intervall an muß man den Wiederstand durch schalten regulieren. Das ganze gilt für den Workout Modus. supa .. danke jetzt weiß i auch was des ERG bedeutet.. hab mi da nüsse ausgekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lippi Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 die widerstandsregelung am tacx neo mit CVT funktioniert seit dem neuesten update! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 die widerstandsregelung am tacx neo mit CVT funktioniert seit dem neuesten update! Gab es das Problem nur in der Desktopvariante oder auch mit iPad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lippi Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 das weiß ich nicht, ich hab die desktopversion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 meine (verlängerte;)) testversion bei cvt geht dem ende zu. wie schauts mit bezahlung bei cvt aus? kreditkarte nehme ich an....kann man die iphone/tablet version über den appstore bezahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 meine (verlängerte;)) testversion bei cvt geht dem ende zu. wie schauts mit bezahlung bei cvt aus? kreditkarte nehme ich an....kann man die iphone/tablet version über den appstore bezahlen? Ja, Kreditkarte bzw. mobile Version auch über Appstore. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Im ERG Modus übernimmt der elektronisch gesteuerte Trainer die Widerstandsregulierung, und zwar so wie er es für richtig hält. Das erfordert ein wenig Übung und Eingewöhnung in den Workouts, z.B sollte man dabei nicht schalten oder große TF Schwankungen vermeiden. Manchmal funktioniert es aber trotzdem nicht oder sehr schlecht und ungenau. Hier eine genaue Erklärung (englisch) :http://support.trainerroad.com/hc/en-us/articles/201869764-Erg-Mode-Explained Das ganze kann dann noch in Abhängikeit von einem zusätzlichen Leistungsmesser am Rad betrieben werden der ebenfalls mit der laufenden Software also z.B Zwift gepaired wurde. Stoppt man bei Zwift während eines Workouts schaltet sich der ERG Modus aus und in dem Workout nicht wieder ein. Steht dann ein intensiveres Intervall an muß man den Wiederstand durch schalten regulieren. Das ganze gilt für den Workout Modus. Dank auch von mir nochmals! Ich denk mir im ERG modus wird man womöglich noch mehr an seine Grenzen gehen, weil man natürlich fix den Widerstand hat und stufenweise dann die Watt leicht raufdrehen kann - mehr feilen kann und auch nicht ständig auf den Wattmesser schauen muss, ob man eh richtig liegt. (auch bei geringerer Intensität ist das praktisch, od. beim Aufwärmen zB.). Aber die Preise für die smarten Trainer sind halt auch nicht ohne. Zur Zeit bin ich mit dem Turbo Muin (P2M) und Zwift zufrieden. Zwift hat in Watopia übrigens neue Streckenteile mit Unterwasserkanal. Ziemlich lässig. Man kann jetzt auch ganz flach fahren (was ja bei mir als nicht-smart-Fahrer wiederum wurscht wär). Weiss jmd. was man normal zahlt f. Zwift? und gibt es eine Art Soft Storno? Also monatl. kündbar? I find im Netz nix auf die schnelle. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini1100 Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 9,48€ über paypal pro Monat habe ich zuletzt bezahlt. Monatlich kündbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Ah ok. Danke! Naja f. die Wintermonate vlt. doch zum Überlegen. Was passiert eigentlich wenn man Kalifornien "fertig" gefahren ist. Hab erst rd. 70%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini1100 Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Keine Ahnung, die Begeisterung für Zwift ließ bei mir ziemlich schnell nach, Kalifornien werde ich nie zu Ende fahren Für die Wintermonate habe ich für mich passendere Unterhaltungs bzw. Trainingsprogramme gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) I lass immer mitlaufen und schau zur Zeit Fargo auf netflix. Bzw fahr ich Programme mit Musik (spotify Running). Bei den Rennen Reiß i meist recht schnell ab. Ohne musi schaff i viel weniger Watt. Ein guter rockig hymnischer Takt is mein epo;) Fonds ganz praktisch als Anhaltspunkt f Distanz und Übertragung d Leistungswerte auf Strava* Bearbeitet 12. Januar 2016 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Ich habe durch Strava Premium 2 Monate Zwift gratis, zahlen würde ich nichts dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Ich hoffe das morgen mein Turbo Muin kommt dann werde ich Zwift gleich mal testen. Bin schon gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Ich hoffe das morgen mein Turbo Muin kommt dann werde ich Zwift gleich mal testen. Bin schon gespannt. Real Turbo muin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Real Turbo muin? nein. ich fahr ja hauptsächlich draußen. da brauch ich nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.