Zum Inhalt springen

Auf daß das schlechte Wetter nicht auf die Laune schlage! - Her mit den Bildern!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das nächste schlechte Wetter kommt bestimmt. Wenns soweit ist - bei uns im Westen anscheinend ab morgen - dann schau ich mir halt das an

http://tn7.deviantart.com/300W/fs6.deviantart.com/i/2005/016/1/5/Massive_Dreamin___by_NorthPole76.jpg

Originalgröße hier

aufgenommen von mir am 16. Jan. in der "Schlick 2000" (Fulpmes, Stubaital); Panorama aus 4 Fotos

Geschrieben

Ich hätte schon Bilder aus´m 2005er, aber aus wärmeren Regionen.

Vom 2.-9. Jänner in Andalusien - in der Nähe von Malaga.

1 Woche zum Grundlagentraining mit meiner Frau ( I maan, Sie is a mim Radl gfoarn - net das Ihr do wos foisches dengt).

Jedenfalls - SUUUUUPER wars.

andalusien 3.jpg

Geschrieben
Anstieg nach Zarafaya (hier führte auch 2004 eine Etappe der Vuelta darüber - man sieht es auf dem Foto nicht wirklich - durchschnittlich 10 % Steigung - und 15 km lang (ohne ein Flachstück) - aber ein Genuß zum Radeln.

andalusien 8.jpg

Geschrieben

So, jetzt aber genug der Selbstdarstellung.

Ich hoffe, Ihr habt so richtig Lust auf Sonne bekommen.

Jedenfalls kann ich Andalusien nur wärmstens empfehlen. Nur is a bissal a Kondition in de Haxerl net schlecht.

Griaß Eich

andalusien 10.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

lässige fotos...

wie warm is es denn dort?

weil wenn man so Lang/lang sieht scheint es ned grad a "hitze" gehabt zu haben... :D

Lufttemperatur zwischen 16 und 18 Grad.

An windgeschützten Plätzen sogar bis 25 Grad.

Wassertemperatur 15 - 16 Grad (im Sommer auch nicht viel mehr als 20 Grad - da man bereits den Einfluß des Atlantiks spürt)

Trotzdem gehen manche Leute ins Meer baden - oder so..... :s: :s:

Wenn Du genau guckst - dann ist lang/lang nur teilweise weil ------>

a) es weht immer Wind und der kühlt ganz schön und

b) in den Bergen ist es trotz Sonne noch etwas kühler

in der Nacht kühlt es noch empfindlich ab (so bis 8 Grad).

Das dürfte sich für Dich als Tiroler nicht so wild anhören - aber durch die Nähe zum Meer ist die Luft doch eher feucht und dadurch emfindet man es wesentlich kälter als es ist.

Dennoch ist es im Jänner dort wirklich toll zum Radeln, da es vor allem trocken bleibt.

Geschrieben

sehr sehr interessant...

mhm... die temperaturen sind für mich echt ned so wild, zumindest hören sie sich ned so an... :D

aber des glaub i schon dass es sich durch den meer wind des ganze wesentlich "kühler" is... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...