kandyman Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 wiggins als h rekordler fährt sie ganz zusammen* Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 weiter zusammen gehen seine arme nicht - aber mach deine schulterbreite- das ist am angenehmsten* Zitieren
kandyman Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Relativ eng zusammen hat's Adelheid Schütz, hab's nicht gepackt wie ich das Rad beim KOTL gesehen hab - sie hat nur 1 Schale für beide Arme :f: http://thewidesight.de/wp-content/uploads/2015/06/2015_AS_UWCT_Hobro-3-Kopie.jpg Zitieren
kandyman Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 http://images.gsp.ro/usr/imagini/2017/07/01/832040-2017-07-01t174148z-421863965-rc19856a7370-rtrmadp-3-cycling-france.jpg Wenn's am Nachmittag fad ist - Besserwisserbattle im bikeboard Zitieren
kandyman Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Wenn wir schon dabei sind - Inspiration für meine Position: http://i6.tinypic.com/4otjyoz.jpg Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 http://images.gsp.ro/usr/imagini/2017/07/01/832040-2017-07-01t174148z-421863965-rc19856a7370-rtrmadp-3-cycling-france.jpg Wenn's am Nachmittag fad ist - Besserwisserbattle im bikeboard gerolsteiner hatte mal einen schmalen lenker ohne ext. weil vor dem körper eh wurscht ist. das schmal u niedrig am schnellsten ist - darüber bräuchte es auch kein battle, selbst wenn es eines gäbe. ich verlasse mich auf jahre der erfahrung u wer an der aerodynamik unseres racesetups zweifelt, der müsste mir in der praxis das gegenteil beweisen. Zitieren
kandyman Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) das schmal u niedrig am schnellsten ist - darüber bräuchte es auch kein battle, selbst wenn es eines gäbe. Du meinst also echt das breite Setup von Froome und das hohe von Obree sind langsam? Bearbeitet 19. Juli 2017 von kandyman Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 weder ist das eine breit, noch ist das andere wirklich hoch Zitieren
exotec Geschrieben 29. Juli 2017 Autor Geschrieben 29. Juli 2017 an meiner Einstellung muss ich noch etwas arbeiten! habe gestern im Gegensturm nach Seibersdorf die Beine ganz schön hängen lassen und 2x echt ganz org rausgenommen auf den letzten 4km Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Juli 2017 Geschrieben 29. Juli 2017 an meiner Einstellung muss ich noch etwas arbeiten! habe gestern im Gegensturm nach Seibersdorf die Beine ganz schön hängen lassen und 2x echt ganz org rausgenommen auf den letzten 4km [ATTACH=CONFIG]188121[/ATTACH] augenscheinlich hast ja derzeit keinen PM am rad..deiner HF nach hast du dich "nur" auf dem letzen Kilometer hängen lassen...sieht aus, als hättest du kurz davor im Gegenwind überzogen und hättest dann einen moralischen gekriegt. Zitieren
exotec Geschrieben 29. Juli 2017 Autor Geschrieben 29. Juli 2017 gute Analyse Reini! bei km 19,5 habe ich mal ganz rausgenommen, dann nochmals versucht - da war dann auch hfmax - und dann hat der schweinehund über mich gesiegt Zitieren
exotec Geschrieben 29. Juli 2017 Autor Geschrieben 29. Juli 2017 Die Queen ist heuer besser drauf denn je ... ich prophezeier, es wird schwer werden! ich messe mich ja zum Glück immer an der Zeit vom Vorjahr Zitieren
exotec Geschrieben 29. Juli 2017 Autor Geschrieben 29. Juli 2017 was taugen die Polen RONs? ich bin zufrieden damit und mittlerweile habe ich auch mit dem 90er VR im Wind keine Probleme mehr am Auflieger zu bleiben Zitieren
exotec Geschrieben 29. Juli 2017 Autor Geschrieben 29. Juli 2017 ad Extensions: weiter zusammen geht nicht, da wollen meine Schultern nicht mit auf Dauer Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Juli 2017 Geschrieben 29. Juli 2017 ist eine pacing erfahrung u so ein gegenwind am ende kann einem schon den nerv ziehen- das beruhigende ist, dass es bei den anderen meist auch so ist die ext. sollten so eng wie möglich- aber nicht zu eng für dich sein - wenn du brennen in der schulter spürst verkrampft sich die muskulatur- das ist nicht gut. bei viel wind ist es oft besser, man tut sie zwecks lenkkontrolle weiter auseinander. was man an aerodynamik vielleicht verliert- holt man auf wenn der reifen nicht seitlich abdriftet u somit walkt, durch windböen* Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 29. Juli 2017 Geschrieben 29. Juli 2017 Wenn schon hier der KOTL-Thread voll im Gange ist: ich starte mit einem 4rer-Team und da wird die FTP ja nicht der ausschlaggebende Faktor sein, da die Belastungen ja eher kurzfristig sind. Also wenn ich SST-Einheiten und kurze, harte 2-5 Minuten Einheiten trainiere, sollt ich bis 30. schon dementsprechend noch zulegen können oder lieg ich da falsch? Zitieren
exotec Geschrieben 29. Juli 2017 Autor Geschrieben 29. Juli 2017 Wie oft seids schon so in der Gruppe gefahren mit etwas mehr Gas? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Juli 2017 Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) die ftp würde mit der form auch mitsteigen. wichtig ist beim team tt zu wissen wie das kräfteverhältnis ist. der stärkste sollte am längsten führen, der schwächste am kürzesten. der 2 stärkste sollte hinter dem stärksten fahrer fahren usw. an eurer stelle würde ich viel gemeinsam trainieren- auf einer passenden strecke mit dem rennsetup - etwa über die zeit des rennens. dabei trainiert ihr alle gut u könnt euch aufeinander einstellen - absolviert die strecke mal knapp unter (5-10% niedriger) der jeweiligen cp u schaut mal wie ihr damit zurecht kommt.* ps: wenn alle gut sitzen ist das hinten nachfahren keine echte erholung, ihr solltet darauf achten, nicht zu schnell anzugehen u trainiert auch bei wind und regen.. Bearbeitet 29. Juli 2017 von User#240828 Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 29. Juli 2017 Geschrieben 29. Juli 2017 "Wir" sind eine zusammengewürfelte Truppe aus ganz Österreich, also weder haben wir noch werden wir gemeinsam trainieren! Cristian Gemmato hat das Team "Die Ketterechts" Mixed auf de Beine gestellt und ich hab die Ehre mitfahren zu dürfen. Mit Cristian bin ich schon mal gefahren, der ist wohl auch der stärkste in der Gruppe. Es es geht ja in erster Linie eh nur ums Dabeisein, nur möchte ich halt dann nicht der Bremser sein Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Juli 2017 Geschrieben 29. Juli 2017 naja, dann simulier das training mit einem freund - oder alleine mit abwechselnden intensitäten. deine cp -30% für 5-10 min, dann dieselbe zeit an der cp *- dann wieder -30% usw - ca über die dauer des rennens. *u auf einer strecke mit ähnlicher topographie* Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 29. Juli 2017 Geschrieben 29. Juli 2017 Genau das meinte ich, danke Reini! Da ich das wirklich strukturierte Training eh nur auf der Rolle machen will, kann ichs ganz gut steuern! Zitieren
exotec Geschrieben 31. Juli 2017 Autor Geschrieben 31. Juli 2017 Nach dem Doppel Seibersdorf und Zwettl am Freitag TTM EZF und dann nochmals 8 Wochen mit etwas Plan Richtung KOTL Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 31. Juli 2017 Geschrieben 31. Juli 2017 Nach dem Doppel Seibersdorf und Zwettl am Freitag TTM EZF und dann nochmals 8 Wochen mit etwas Plan Richtung KOTL Off T - Start... Den Höhenmeter Wahnsinn von Zwettl (Das war aber RICHTIG genial dort) hast ja eh souverän gemeistert, freu mich auf Freitag in Drosendorf/Thaya. Rudi , Harald und du werdet den Hammer hoch hängen. Off T - End ciao Paolo Zitieren
exotec Geschrieben 3. September 2017 Autor Geschrieben 3. September 2017 Marschrichtung passt :-) war knapp auf den 3. ganz schön windig mit Regen wars heute mal - dass auch mal nicht nur im Sonnenschein gepolzt wird damit ist mir das Wetter beim KOTL auch egal Zitieren
exotec Geschrieben 4. September 2017 Autor Geschrieben 4. September 2017 Freitag letztes Rennen ARBÖ Wienenergie Röhsler&Co. Cup in Bierbaum, 16.9. Paarzeitfahren/EZF der Kosmopiloten Bärnkopf - Zwettl, 23.9. EZF Neudorf vom Weinviertler Radcup und am 30.9. der KOTL an fehlender Rennhärte solls diesmal nicht liegen Zitieren
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