Zum Inhalt springen

ASVÖ King of the Lake 2018 - 15.09.2018


Empfohlene Beiträge

Strecke war im Verhältnis zum letzten Jahr lt. diversen Top Athleten 1-1,5 Minuten langsamer. Ich hab das Ziel der 1.06 auch nicht erreicht. Gefahren bin ich eine 1.07.34 ...Watt kann ich net sagen.- Batterie am Start Leer. Habs aber auch ohne W-Anzeige geschafft. :-). Im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Die Queen ist ja hinter mir.... :)

 

Gratuliere trotzdem Karl. 1.10 ist heuer net langsamer als 1.08 2016. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere allen Finishern!

 

Uns ist es ok gegangen, 5. 160+ bzw. 10. Team Gesamtwertung, 1:06:28. Leider kein Podium in der Klasse...

 

Pacing war die Hölle, die ersten 1.5 km hab ich 400W Schnitt, über Gesamtdistanz noch gut 300 getreten. Noch nie solche Schmerzen.

 

Dafür hat unser mixed Team gewonnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einerseits ist es schön ziele zu erreichen, andererseits ist es auch gut welche zu haben ;) .. wenn du weitermachst, beginnt jetzt der schwerere teil, wenn dir das bewusst ist, wirst auch weiter spass haben.

 

 

*vom 26.9.2016 - rückschläge sind normal karl

 

ps: wenn ich mir beide fahrten ansehe, war die performance der vom vorjahr sehr ähnlich, leicht besser..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist es abgelaufen?

 

über die 1:10:19 musste ich mal schlafen und eine Runde fahren mit viel Sonne für die geschundene Seele - aber er grinst schon wieder :-)

#KOTL2017_verdauen_3.jpg#KOTL2017_verdauen_1.jpg#KOTL2017_verdauen_2.jpg

 

der gestrige Tag brachte 3 positive Punkte:

1) ASVÖ King of the Lake ist und bleibt die leiwandste, best organisierte Veranstaltung die ich kenne. die Stimmung und Atmosphäre auf der Strecke mit den Fanzonen ist einfach nur geil!!! Leider wurde ich dem gestern nach dem Rennen trotz der Anerkennung, die mir Erwin und die Atterbiker zuteil werden haben lassen, nicht gerecht.

2) Konnte ich ein paar Worte mit Adelheid wechseln und schreibe nicht nur anonym hier über sie. Nach dem Interview vor dem Start hat sich mit einem Grinser zu mir gemeint: und du willst mich heute holen? Ich habe eh vor etwas langsamer zu starten :):) Die Queen ist wirklich eine sehr sympatische Athletin!

3) Wurde, wenn auch etwas org schmerzhaft, mein Selbstbild zentriert! 287NP und 272Schnitt sind 10 Watt weniger als geplant/gedacht/gehofft - aber das ist es, nicht mehr, aber auch nicht weniger!

 

und die 2 nicht so positiven Punkte:

1) war meine Performance bei der Party noch schlechter als auf der Strecke

2) ärgere ich mich über meine blöde Rechnerei während des Rennens! Das ich die 1:06 abhacken kann war mir schon klar, als Christian mit 1:04 ins Ziel kam. Aber als mir bewusst wurde die 1:08 werden auch nicht zu schaffen, kratzte das etwas an meiner Motivation - weniger Daten anzeigen lassen am Garmin :-)

 

Mädls und Burschen: wir sehen uns 2018 beim KOTL und davor wieder bei einigen kleineren EZF! und ab 14. beim Quersport :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut reflektiert - über das "sich zu ernst nehmen" habe ich dir ja per pn schon mm geschrieben, denn daraus resultierende erwartungshaltungen können einem das wichtigste nehmen- das genießen u den spaß.

 

die zeit allein machts ja nicht, u deine werte sind entsprechend allen umständen gut! das genauere abschätzen der echten cp68 wird mit dem neuen pm viel besser u vor allem konsistent...

 

dennoch ist kein euphemismus angebracht, denn wie im vorjahr geschrieben: 90% seines potentials kann man recht schmerzlos erarbeiten- darüber tuts auch weh..u jedes weitere prozent potenziert den aufwand.

 

wenn du magst ändere ich den titel wieder auf 1:08 denn fas wäre ein sehr ehrenwertes u erreichbares ziel ;) liegt aber natürlich an dir!

 

persönlich finde ich deine sportliche entwicklung bemerkenswert u 275w (echte watt mit echtem pm gemessen) sind eine satte leistung für einen hobbytiger u grillmeister.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mein selbst gestecktes Ziel leider (oder jetzt im Nachhinein gott sei dank...) auch nicht erreicht. vom gefühl her wars ganz gut, leider war der Zeitfahrer vor mir doch kein so guter anhaltspunkt als ich gedacht habe. war ca. immer die 15sec vor mir, am wendehügel dann fein gschnupft und auch einen anderen mitn ezf der 45sec hinter mir gstartet war am 13prozentigen noch anständig zrück kassiert. leider war aber der wind am rückweg doch recht stark, so warns dann knapp 20sec mehr als letzts jahr. von dem her passts schon.

 

und dann am späteren Abend die große Ernüchterung - DSQ.... :-/ leider blöderweise am weg zum Start ca. 200m auf der Rennstrecke gefahren... da vor der zielkurve und dann eh rauf am Gehweg. bissl spät dran gwesn, nix dabei gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Ziel auch nicht erreicht. Hab leider abreißen lassen müssen bei TTT.. die Kollegen/Kollegin haben dann aber noch gut gefinished und ich bin mit 2 Minuten Verspätung und Oberschenkeln aus Beton im Ziel angekommen.

 

Pacing war etwas zu hoch am Anfang denk ich, hätte dann eventuell noch etwas Pulver gehabt fürn Schluss. In großen und ganzen Passts schon

 

und der Wind heuer war echt a Sau.. die Zeiten waren durchwegs 2 Minuten langsamer Karl! Ich denke du warst gut dabei!

 

bis zum nächsten Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strecke war im Verhältnis zum letzten Jahr lt. diversen Top Athleten 1-1,5 Minuten langsamer. Ich hab das Ziel der 1.06 auch nicht erreicht. Gefahren bin ich eine 1.07.34 ...Watt kann ich net sagen.- Batterie am Start Leer. Habs aber auch ohne W-Anzeige geschafft. :-). Im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Die Queen ist ja hinter mir.... :)

 

Gratuliere trotzdem Karl. 1.10 ist heuer net langsamer als 1.08 2016. ;)

 

Wenn man um 17Uhr gestartet ist, dann wars wohl nicht schlechter ...

 

Bildschirmfoto 2017-10-01 um 13.27.58.png

 

Davor war der Wind stärker und danach ev. sogar noch ein wenig schwächer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startnummer 1 hatte am meisten Wind oder?

Ein bekannter Fahrer (gleiches Gewicht, ähnliche Aero Pose) 4 Plätze vor mir am Start. 318W AVG 1 Minute schneller....bei mir wäre das erreichbare Ziel 310 gewesen. Denke schon das ich eine AVG zwischen 305 und 310 hatte....man weiss aber nichts genaues :D.

So bleibt ein realistisches Ziel 2018 schneller zu fahren einfach greifbar. :).

 

edith: übrigends, wenn ich so gefahren wäre wie Preidler der jeden Draft bis auf wenige cm ausnutzte (was man auf der Videowand lief) hab ich da sicher noch 20-40 Sekunden Luft. :s:

Ist ja wirklich komisch wenn manche so fahren...aber anscheinend ist das ja erlaubt. (Ich wusste es nicht) :f:

Bearbeitet von Scuta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startnummer 1 hatte am meisten Wind oder?

 

Ja ganz zu Beginn wars mit Sicherheit am ungünstigten.

 

Wir sind am Vormittag am Mondsee entlang gefahren und da sind dann grad Surfer gestartet. Ließ schon mal nichts gutes erahnen. des einen Freud, des andern Leid... :D

 

ad Preidler - meinst du innerhalb der rechten straßenseite oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin um 16:06 gestartet und der Wind war laut meinen Auswertungen nur etwa 3 km/h stärker als im Vorjahr bei ähnlicher Windrichtung.

Trotzdem warens ~45s mehr auf der Uhr bei annähernd gleicher Leistung.

 

kotl.png

 

Alles in allem war es nicht mein Tag und es fehlten mindestens 10 Watt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...