Zum Inhalt springen

Bike zerstört: darf das sein, kauf ich ein neues, wenn ja was, wenn nein, warum?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also als jahrelanger bastler dem alles schon unter die finger gekommen ist geb ich mal meinen Senf ab.

der Maßstab mit einem der mal ein cube hatte ist nie die norm. solche schäden sind bei cube und Focus tagesgeschäft, was da rahmen im netz laufen mit den unterschiedlichsten mängeln im carbon ist zeichen der mangelnden Qualität, da darf man sich dann halt auch nicht wundern wenn die kompletträder neu nicht viel kosten. Qualität hat seinen preis.

wennst wirklich was neues willst meld dich derzeit komm ich im märz an die speci Modell z.b. camber carbon stumpi ran um nen super preis aber es kostet halt. dafür halten die rahmen was.

mfg martin

Geschrieben
Crash Replacement Rahmen kommt auf 840EUR :f:

Bleibt nur noch so ein Carbon-Klebe-Künstler oder eben gleich ein neues ....

Das Angebot ist lächerlich, schau mal zu diversen Discountern um was die die alten Cube Rahmen raushauen (und die verdienen noch daran)

In dem Fall ist es wirklich besser gleich einen Systemwechsel zu riskieren. Das 26 Zoll Zeugs wird auf kurz oder lang ohnehin immer mehr ausgedünnt und wenn du dich erst mal an die neuen Geos gewöhnt hast wirst du das alte kaum vermissen. Ich habe mich sehr lange gegen einen Umstieg gewehrt und frage mich tatsächlich warum.

Geschrieben

Nach ein paar mal darüber schlafen werd ich´s wahrscheinlich so machen:

Das Bike wird geklebt, mit der Reperatur von ein paar anderen Weh-Wehchen sollte ich unter 500 EUR bleiben.

Dann wird gespart, um über den Herbst/Winter etwas Neues zu suchen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Tja, der Rahmen ist durchgebrochen - die Stelle ist so kritisch, dass sich auch die Carbon-Picker nicht mehr drüber drauen (Bruch bis runter zum Hauptlager der Hinterrad-Schwinge)

R.I.P.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

suprise suprise!

wollte das wrack gerade abholen, wir haben dass ganze einer zweiten begutachtung untsrzogen:

ausgebrochen ist anscheinend nur die aufnahme für die umwerfermontage, darunter noch genug substanz vorhanden. wird geflickt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...