nocut Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Guten Morgen! bin heute über Nussdorf, Eichelhofstr, Eichelhofweg, Kahlenbergerstraße den Kahlenberg hoch. Wie komme ich mit dem Rennrad am besten wieder runter (außer umdrehen ) Habs über de Leopoldsberg versucht, aber da bin ich nicht wirklich weitergekommen. Bin dann über die Höhenstraße nach Klosterneuburg.Mit 8bar über Kopfsteinpflaster kann jetzt nicht so viel.. Danke für eventuelle Vorschläge! Zitieren
riffer Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Rüber zum Grüß di a Gott Wirt (Sieveringerstraße), da musst du aber auch über die Höhenstraße... - dann runter nach Weidlingbach/Weidling/Klosterneuburg. Zitieren
nocut Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Geschrieben 23. Mai 2016 Hab mir das gerade angsehen. Das Stückerl Höhenstraße zum Grüß di a Gott Wirt wäre kein Thema. Will nur die ganze Abfahrt Kopfsteinpflaster vermeiden. Ab Grüß di a Gott Wird ist dann normal asphaltiete Straße (also die Sieveringer Staße)? Zitieren
nocut Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Geschrieben 23. Mai 2016 Hermannskogelweg rüber zum Gdagwirt geht mit RR nicht?* Zitieren
grey Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Wenn du den meinst zwischen GH Agnesbründl und GdagWirt, ja, dazwischen ist asphaltiert, das Problem ist, beim GH Agnesbründl hast in alle anderen Richtungen Schotter oder Trail. Zwischen GH Agnesbründl und GDAGW kannst auch mit dem RR herumrollen, aber darüber hinaus ist crosser Gebiet, also eher sinnfrei mit RR. Vermute ich mal als nicht-rr fahrer, gesehen hab ich dort auch noch nie einen.. Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Kopfsteinpflaster ist berg auf kein problem. desswegen fahre ich immer von klosterneuburg rauf und kahlenbergestrasse runter. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Hmm... was fahrst den für Reifen? 23er mit 8bar? Also ich hab auf meinem Renner 25er aufgezogen mit 7bar - dämpfen SPÜRBAR besser meine zarten 90kg ab! Bei weniger Gewicht kannst evt. nur mit 6bar Druck fahren -> merkst total! Evt. kannst auch an 28er Reifen verwenden - so wie ich auf meinem Crosser - da macht die Höhenstrasse bergab auch wieder Spass! Wär nur mal ne Überlegung!! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Es soll Leute geben, welche solche Klassikerstrecken suchen, pflegen und fahren. Zum Beispiel bei der in velo veritas sind wir ganz verzückt über Kellergasse und Schotter abschnitten. Ich fahre unter Anderem den Challenge Strava Biance in 30 mm. Ja, da muss man die Bremse aufmachen und ihm unaufgepumpt durchschieben. GsD steht die Höhenstrasse unter Denkmalschutz. Zitieren
feristelli Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 GsD steht die Höhenstrasse unter Denkmalschutz. Stand. Sie stand unter Denkmaschutz. http://bikeboard.at/Board/showthread.php?222249-%C3%96sterreich-Radrundfahrt-2016&p=2665453&viewfull=1#post2665453 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.