Zum Inhalt springen

Kahlenberg Leopoldsberg Rennrad Abfahrt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

bin heute über Nussdorf, Eichelhofstr, Eichelhofweg, Kahlenbergerstraße den Kahlenberg hoch. Wie komme ich mit dem Rennrad am besten wieder runter (außer umdrehen ;) ) Habs über de Leopoldsberg versucht, aber da bin ich nicht wirklich weitergekommen. Bin dann über die Höhenstraße nach Klosterneuburg.Mit 8bar über Kopfsteinpflaster kann jetzt nicht so viel..

 

Danke für eventuelle Vorschläge!

kahlenberg.jpeg

kahlenberg2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das gerade angsehen. Das Stückerl Höhenstraße zum Grüß di a Gott Wirt wäre kein Thema. Will nur die ganze Abfahrt Kopfsteinpflaster vermeiden. Ab Grüß di a Gott Wird ist dann normal asphaltiete Straße (also die Sieveringer Staße)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den meinst zwischen GH Agnesbründl und GdagWirt, ja, dazwischen ist asphaltiert, das Problem ist, beim GH Agnesbründl hast in alle anderen Richtungen Schotter oder Trail.

Zwischen GH Agnesbründl und GDAGW kannst auch mit dem RR herumrollen, aber darüber hinaus ist crosser Gebiet, also eher sinnfrei mit RR. :p

 

 

Vermute ich mal als nicht-rr fahrer, gesehen hab ich dort auch noch nie einen.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... was fahrst den für Reifen? 23er mit 8bar?

 

Also ich hab auf meinem Renner 25er aufgezogen mit 7bar - dämpfen SPÜRBAR besser meine zarten 90kg ab!

Bei weniger Gewicht kannst evt. nur mit 6bar Druck fahren -> merkst total!

 

Evt. kannst auch an 28er Reifen verwenden - so wie ich auf meinem Crosser - da macht die Höhenstrasse bergab auch wieder Spass!

 

Wär nur mal ne Überlegung!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll Leute geben, welche solche Klassikerstrecken suchen, pflegen und fahren. Zum Beispiel bei der in velo veritas sind wir ganz verzückt über

Kellergasse und Schotter abschnitten. Ich fahre unter Anderem den Challenge Strava Biance in 30 mm.

 

Ja, da muss man die Bremse aufmachen und ihm unaufgepumpt durchschieben.

 

GsD steht die Höhenstrasse unter Denkmalschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...