Amsel Geschrieben 11. Juni 2016 Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) Mir ist bei den letzten Ausfahrten aufgefallen dass die Stütze ein paar mm nachgibt beim Aufsitzen. Abgesehen vom seitl. Spiel dass mich nicht weiter stört ist dass aber wohl nicht im Sinne des Erfinders. Jetzt wollte ich das korrigieren und als erstes den Luftdruck checken. Die Ventilkappe ist aber so verbaut dass man se ohne Werkzeug (kleine Spitzzange oder dgl.) gar net ab kriegt. Im Manual hab ich dann fettgedruckt gelesen dass man den werksseitig befüllten Luftdruck keinesfalls korrigieren sollte?? Nachdem ich annehme dass dieses Problem öfters aufgetaucht ist frage ich mich wie ihr das Problem aus der Welt geschafft habt, doch Luftdruck gecheckt und ggf. korrigiert, oder entlüften? Bearbeitet 11. Juni 2016 von Amsel Zitieren
grey Geschrieben 11. Juni 2016 Geschrieben 11. Juni 2016 Luftdruck checken und solltest du beim Hebel einen sauberen "druckpunkt" haben, kannst dir das entlüften des Hebels auch sparen und direkt zum service schicken. ( ca. 80-120€) Zitieren
Amsel Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Geschrieben 11. Juni 2016 Luftdruck war bei ca. 200psi, hab aufgefüllt und ist etwas besser geworden, sackt allerdings immer noch ein/zwei mm ein. Druckpunkt ist sauber. Heisst also zum Service schicken - Wie lang dauert das? Wie langt wird das als Garantie gemacht, hab sie ein knappes Jahr? Zitieren
grey Geschrieben 11. Juni 2016 Geschrieben 11. Juni 2016 Wenns noch kein Jahr ist, kontaktier deinen Händler. Zitieren
Amsel Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Geschrieben 13. Juni 2016 Die Antwort von RS via Canyon möchte ich euch nicht vorenthalten: "Laut Rock Shox ist ein Absacken von bis zu 10mm bei der Reverb noch innerhalb der Toleranz und stellt keinen Mangel dar". Zitieren
grey Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Haha, früher hab ich das mal mit 3-4 mm gelesen. Zitieren
g-rider Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Rotzfreche Antwort! Wenn meine mehr als 1 mm absinkt, geht sie zum Service. Ein Ölwechsel und das wars dann mit dem Absinken. Zitieren
grey Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Ölwechsel mag fürs erste helfen, aber dass Luft in den Ölkreislauf gelangt ist, ist ja nicht die schuld des Öls. Neue Dichtungen werden da schon auch Sinn machen, macht das kraut aber auch nicht fett.. Zitieren
Amsel Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Geschrieben 13. Juni 2016 Geht doch, nach einer sagen wir mal etwas bestimmteren Antwort meinerseits soll ich nun die Stütze zurück schicken. Habt ihr ev. eine Kurzanleitung für den Ausbau, da der Zug im Rahmen verlegt ist. Zitieren
grey Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 kommt auf die stütze (connectamajig vs normal) an, manuals findest du auf sram.com. Zitieren
varadero Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) Canyon verbaute bisher meist Stützen ohne Connectamajg. Also die Leitung am Rahmen außen "befreien". Lenkerfernbedienknopf am Lenker lösen und Leitung (am Remotehebel) abschrauben. Stütze aus Rahmen nehmen und mittels dem kleinen roten "Leitungsverbinder" gleich mit der originalen Leitung einen Dummy einziehen. Die Stütze (ohne Sattel) aber mit Lenkerremote an Canyon schicken (so wurde es mir gesagt als ich meine heuer im Frühjahr eingesendet, und durch eine neue ersetzt bekommen habe). Bearbeitet 14. Juni 2016 von varadero Zitieren
Amsel Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) Danke für eure Tipps! Gemäss Canyon soll ich die Leitung im Rahmen lassen und nur die Stütze schicken. Ich nehme deshalb mal an den Remote-Hebel im Ganzen demontieren und die Leitung so weit in den Rahmen schieben dass die Stütze am anderen Ende von der Leitung getrennt werden kann. Müssen da irgendwelche Stopfen rauf oder sind das selbstdichtende Anschlüsse wie bei Hydraulik-Schnellverschlüssen? Ich würde mir in der Zwischenzeit eine billige Ersatz-Stütze besorgen, weiß ja nicht wie lang das dauert? Bearbeitet 14. Juni 2016 von Amsel Zitieren
Amsel Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Geschrieben 14. Juni 2016 Hab's geschnallt, dieses connectamajig ist der Schnellverschluss. Erkennt man ob das verbaut wurde auf den ersten Blick? Zitieren
grey Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 Zieh die stütze soweit raus, dass du einen Blick darauf werfen kannst. Zitieren
Amsel Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Geschrieben 14. Juni 2016 Geht net ohne Remote abmontieren, was ist der Unterschied in der Vorgangsweise zwischen connectamajig und normal? Nur damit ich weiß was ich besorgen muss. Der kleine rote Leitungsverbinder, der ausschaut wie ein Doppelnippel war dabei, falls der gebraucht wird. Entlüftungs Kit mit den beiden Spritzen und eine Flasche Hydrauliköl (120ml) auch. Hab auch noch mal mit der Schublehre gemessen, die Stütze sackt knappe 3mm ab beim aufsitzen. Wenns net mehr wird wär's mir eigentlich wurscht. Es ist halt jetzt noch Garantie und in ein paar Monaten muss ich das Service zahlen. Wenn sie bis dahin dann noch weiter einsackt beiss ich mich in den Allerwertesten. Hab generell das Gefühl dass KS das technisch besser gelöst hat, hab so eine am Bike meiner Frau und die passt abgesehen von dem minimalen seitl. Spiel. Zitieren
grey Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 Die Leitung wird doch wohl lang genug sein, um die stütze rauszuziehen. Zitieren
Amsel Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Geschrieben 14. Juni 2016 Nein, hab's versucht. Kann sein dass sie am Tretlager klemmt, wenn ich allerdings versuche fester zu ziehen merke ich dass die Leitung am anderen Ende bei der Öffnung am Lenkkopflager in den Rahmen will. Gehe deshalb davon aus dass sie nicht länger ist. Zitieren
der Markus Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 Hab generell das Gefühl dass KS das technisch besser gelöst hat, hab so eine am Bike meiner Frau und die passt abgesehen von dem minimalen seitl. Spiel. 2 Stützen ist halt eine kleine Vergleichsmenge. Bei mir im Haushalt sind's auch 2, eine KS und eine Stealth. Die KS musste schon eingeschickt werden. Zitieren
Amsel Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Geschrieben 21. Juni 2016 Ich hab's geschafft die Stütze rauszuziehen indem ich den Lenker voll eingeschlagen hab. Anbei ein Foto vom Anschluss an der Stütze: Zitieren
Amsel Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Geschrieben 21. Juni 2016 Was mir allerdings nicht klar ist ob das nun dieses connectamajig ist oder nicht? Und wo wird die Leitung abgeschraubt? Zitieren
riffer Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Da hier eine Schraubverbindung ist, hast du keine mit Connectamajic. Dort wäre sonst nämlich eine Art Kupplung. Zitieren
Amsel Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Geschrieben 22. Juni 2016 OK, mittlerweile ist das Ganze ohnedies hinfällig, ich hab gestern nach einem längeren Trail die Stütze gecheckt und seit dem sackt sie nur mehr minimal, also höchstens 1mm ein?? Keine Ahnung was sich da im inneren von dem Ding abspielt. Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Ich freu mich so, dass ich gestern meine reverb (2015) mit der IBC-Anleitung eines motivierten users in 30 Minuten wieder "absinkfrei" bekommen hab, dass ich euch den link nicht vorenthalten will... http://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-reverb-gibt-nach.600443/page-11 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 ist allerdings Scheisse genug... alle paar Monate 30 Minuten investieren... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.