Zum Inhalt springen

Ski-Snowboard-Helm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Mr. Epic

Also cih habe den Giro Fuse ist echt perfekt vorallem die reulierbare Belüftung ist parktisch.

Mit dem Audio sytem der totale overkill beim boarden

Kann ich echt nur empfelen.

Der Fuse ist echt Luxus, aber leider auch sauteuer....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Soda, ich hab gestern zugschlagen um mir den Briko Echo in schwarz zuglegt. Geniales Teil. Sehr leicht, hat nicht allzuviel gekostet (Liste 79,99 und da hab ich noch a paar Prozente gekriegt) und schaut lässig (nämlich nicht wie der Helm von einem Rennfahrer aus, bin ja auch keiner) aus, da passen auch die Evil Eye dazu, wenns extrem sonnig is.

Das is er:

013110_aa.jpg

Geschrieben

ich hab mir den giro nine.9 gekauft :)

140€

herausnehmbares innenfutter

abnehmbare ohrenteile

lüftungslöcher verschliessbar bzw öffenbar (also auch im sommer fürs biken verwendbar)

bin echt zufrieden damit :)

Geschrieben

fahr auch seit kurzem meistens mit helm (hab den r.e.d. HI-FI)..

wärmt gut, is sogar angenehmer zu tragen find ich als a haube (nur wenn der helm schön leicht is natürlich)....gut is auch dass man bei gröberen einschlägen im powder oder sonstwo ned gleich haube und brille verliert und dann rauflatschen muss um selbige zu holen ;)

finds diesen helm-trend auch gut da es ja wirklich der sicherheit dient und einen jetz niemand mehr schief ansieht !

hab so ziemlich alles probiert bevor ich meinen hi-fi gkauft habe und an r.e.d.(burton) kommt vom trage-komfort nix ran...bliss, protec, etc...fand ich bei weitem nicht so angenehm zu tragen...die giros sind da wieder besser aber a bissl schlecht beim preis/leistungs verhältnis....

Geschrieben
Original geschrieben von pagey

wärmt gut, is sogar angenehmer zu tragen find ich als a haube (nur wenn der helm schön leicht is natürlich)....gut is auch dass man bei gröberen einschlägen im powder oder sonstwo ned gleich haube und brille verliert und dann rauflatschen muss um selbige zu holen ;)

finds diesen helm-trend auch gut da es ja wirklich der sicherheit dient und einen jetz niemand mehr schief ansieht !

hab so ziemlich alles probiert bevor ich meinen hi-fi gkauft habe und an r.e.d. kommt vom trage-komfort nix ran...bliss, protec, etc...fand ich bei weitem nicht so angenehm zu tragen...die giros sind da wieder besser aber a bissl schlecht beim preis/leistungs verhältnis....

wärmt gut, stimmt... aber ich bin letzte woche beim schifahren dazu übergegangen mir drunter ne dünne haube aufzusetzen. bei -30° und schweinischem wind wärmt selbst der beste helm nichtmehr

trotzdem is er total kuschelig :D

ja, das is ausnahmsweise mal ein guter trend. war überrascht wieviele leute schon mit helm unterwegs sind (alle altersklassen).

die giros sind schon schweine teuer, aber gut :) mein bruder hat nen birnenschutz von scott... kein vergleich zum giro

Geschrieben

@Helm zum Biken:

Der Briko wird sogar auf der Hompage damit beworben, dass man ihn für verschiedene Sportarten, speziell auch zum Biken verwenden kann.

Die Ohrenteile kannst runtergeben und die Belüftungsöffnungen mit so einem Schaumstoffding verschließen oder eben das Ding rausgeben und durchziehn lassen.

Kinnbügel gibts aber keinen dafür.

Geschrieben

Ich hab mit dem Verkäufer gesprochen, und der hat auch noch gsagt, dass man den zum Biken verwenden kann, allerdings hat der gemeint im Sommer :D :D bist du, da muss die Suppe ja rausrinnen unten.

Allerdings hab ich mir dann auch sagen lassen, dass die Freeride-Helme wesentlich sicherer sind als diese Race-Helme. Die sind nämlich wegen der aerodynamischen Form hinten so ausgestellt, haben quasi eine Spoiler :D . Wenn man mit dem Ding jetzt am Hinterkopf aufschlägt kanns einem angeblich den Helm runterhauen, überhaupt wenn er net hundertprozentig passt. :eek: . und der Nacken wird dann beim Sturz denk ich mal auch stärker belastet.

Kennt sich da jemand aus damit, würd mich nämlich interessieren.

Geschrieben

...dass ein Helm anprobiert werden sollte, ob die Passform angenehm ist, waren ja wirklich gute, zielführende Tips :rolleyes:

Helm ohne Mundabdeckung (Kinnschutz für das angeschraubte Plastikstück ist ja eher übertrieben) schaut blöd aus.

Also entweder Vollvisier oder angeschraubtes Schutzteil.

Was zu folgendem zwingenden Tip führt:

die Brille mitnehmen und probieren. Oft passt die nämlich nicht rein.

(gilt natürlich nur für Leute, die mit Brille fahren)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...