Zum Inhalt springen

29.-30. Krippenstein Snow DH

Empfohlene Beiträge

• 1 Jahr später...
Geschrieben

muss man das 18 lebensjahr vollendet haben?

oder kann ich mit meinen 16 auch starten?

müsste auch noch schaun wie ich von linz weck mein rad hin bekomm

chancen auf ne platzierung rechne ich mir mit meinem amr7500 soweiso nich aus, möcht einfach mal runterfahrn und dabei sein bei so nem rennnen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

weiß eigentlich i. jemand etwas über die strecke?

also ein kollege honnte mir nur folgendes sagen:

ca. 11km lang, ersten 5-6km gemäßigt, danach steil

gut, währ intressant obs schwere kurven, große sprünge o. sonst was gibt

startgebürhren etc. vl?

Geschrieben

?? da redet dein kollege wohl von der abschließenden gemeinsamen pistenabfahrt die es früher gab.

die strecke selber ist schätz ich ca. einen kilometer lang und bis auf den schneebelag sicher für jeden fahrbar. war vor ein paar jahren mein 1. dh-rennen und ich fand die strecke nicht all zu schwierig.

ein paar impressionen findest in der galerie vom gerd pachauer

http://vulkanlandbiker.at/gallery/Krippenstein-Snowdownhill

Geschrieben

die pistenabfahrt gibt es nicht mehr oder wie?

ja wens e nur 1km is is ja nich mal ein 10tel von der gis XD

das wird schon zu schaffen sein denk ich :)

danke für den fotolink

is die strecke eigentlich eisig?

also braucht man spikes oder reichen ordentliche stollen aus?

bin sowieso ein bisschen blöd ausgerüstet, werde mit meinem ghsot amr 7500 fahren :)

Geschrieben
?? da redet dein kollege wohl von der abschließenden gemeinsamen pistenabfahrt die es früher gab.

Nein, die ersten 2 oder 3 Jahre, gab es "nur" ein Massenstartrennen über die Abfahrt und zwar, ab der Hütte, ungefähr in der Mitte der Abfahrt.

2002 (bitte nicht festnageln, eventuell auch ein Jahr später) waren 3 Läufe auf der kurzen präparierten Piste und als Abschluß die Massenabfahrt angesetzt, aber aufgrund von Nebel und Wind wurde die Massenabfahrt gestrichen.

Seit dem gibts die Massenabfahrt leider nichtmehr.

Die letzten Jahre war ich nichtmehr dabei, ist die freie Massenabfahrt inzwischen auch nichtmehr erlaubt?

Geschrieben

also ich habe entweder meine nobby nics oben, oder i. welche spikes die mir mein onkel schenken will, sind aber nur 120iger, also auf der lauffläche haben sie auch keine stacheln

also nehme ich an das es am besten währe einfach die nobbys drauf zu lassen

kanns eigentlich bei i. einem von den sprüngen ein problem geben weil ich nur 130mm federweg habe oder sind die gut gebaut? bzw. nicht so hoch?

max. höhe die ich ins flat aufn asphalt dropn kann sind ca. 150cm

Geschrieben

bei den sprüngen hast sicher keine probleme mit 130 federweg. die strecke ist nur teilweise bissl ruppig wenn vereist aufgrund von spurrinnen.

spikereifen sind mittlerweile bei dh-rennen verboten. kann sich also dein onkel sparen ;)

Geschrieben
also ich habe entweder meine nobby nics oben, oder i. welche spikes die mir mein onkel schenken will, sind aber nur 120iger, also auf der lauffläche haben sie auch keine stacheln

also nehme ich an das es am besten währe einfach die nobbys drauf zu lassen

kanns eigentlich bei i. einem von den sprüngen ein problem geben weil ich nur 130mm federweg habe oder sind die gut gebaut? bzw. nicht so hoch?

max. höhe die ich ins flat aufn asphalt dropn kann sind ca. 150cm

Spikes sind verboten und das AMR wird eh nicht solange halten wenns damit 150cm Flatdrops machst.

Letztes Jahr sind wir am Ende alle gemeinsam runtergefahren...

Das Highlight des Wochenendes, die Schifahrer bißerl scheuen.

Wenn es noch im Jänner machen würden, würd ich wieder mitfahren, nur im März hab ich keinen Geist, extra wohinzufahren um Winter zu haben, da freu ich mich auf den Frühling.

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...