AB Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 Bezirkszeitung Wiener Neustadt 22.12.2004: Zitieren
viper999 Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 Gott sei dank! hab schon befürchtet das den marathon nächstesa jahr nimmer geben wird. Zitieren
scotty Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 hab ich auch schon gelesen, mal schauen was die neuen daraus machen - die latte liegt hoch, krumbach war immer leiwand ! (außer 2003 - die gatsch-schlacht ) Zitieren
Mr.T Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 hab das übrigens wo aufgeschnappt ... Bei einem Busunfall in Malaysia am 23. Dezember verunglückte Harald Landl tödlich. Der Veranstalter der Challenge von Krumbach und "Bike the Buggles" war auch Eventmanager von Wr. Neustadt. Er verstarb zwei Tage vor seinem 38. Geburtstag. Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 Original geschrieben von Mr.T hab das übrigens wo aufgeschnappt ... Nicht nur du...:( aus Kurier Ausgerechnet am Weihnachtsmorgen bekamen Angehörige und Freunde die traurige Botschaft: Der Manager der Opernfestspiele St. Margarethen, der 37-jährige Wiener Neustädter Harald Landl, kam am Donnerstag bei einem Busunglück in Malaysia ums Leben. Sein gleichaltriger Freund aus Niederösterreich, Christoph Stieber, überlebte den Unfall schwer verletzt. Das Busunglück forderte insgesamt fünf Tote und 18 Verletzte. Geplant hatten Landl und Stieber eine knapp vierwöchige Reise in Südostasien. Sie flogen am vergangenen Samstag nach Malaysia. Die Lebensgefährtin von Christoph Stieber sollte dieses Wochenende zu ihnen stoßen. Die beiden Freunde stiegen am Donnerstag um 13.35 Uhr Ortszeit in der Stadt Thana Rata in den Cameron Highlands im Norden Malaysias in einen öffentlichen Bus Richtung der Stadt Penang. Knapp eine Stunde nach Abfahrt geschah das Unglück. Berichten der Businsassen zu Folge brach das Fahrzeug auf einer geraden Straße bei hoher Geschwindigkeit plötzlich aus. Das Gefährt durchschlug eine Leitschiene und stürzte 30 Meter tief über eine Böschung. Horror Den Einsatzkräften bot sich an der Unfallstelle ein Bild des Schreckens. Businsassen wurden aus dem Wrack geschleudert und blieben blutüberströmt auf der Böschung liegen. Für Landl gab es ebenso wie für vier andere Passagiere keine Rettung mehr. Stieber hingegen wurde schwer verletzt in das Krankenhaus nach Ipoh eingeliefert, wo er noch einige Tage bleiben muss. Freitag Früh meldete er sich telefonisch bei seinem Vater, dem Bürgermeister der Gemeinde Felixdorf im Bezirk Wr. Neustadt: "Wir sind geschockt. Ich bin nur froh, dass er noch lebt", sagt Karl Stieber. Harald Landl hatte sich mit seinem Kulturengagement einen Namen gemacht. Er managte nicht nur die Festspiele im Römersteinbruch, sondern auch eine Reihe anderer Events. aus NÖN TRAGISCHER UNFALL / Der 37-jährige Kulturmanager starb im Urlaub bei einem schweren Unfall. VON MARTIN GEBHART WIENER NEUSTADT / Von diesem Urlaub hatte Wiener Neustadts umtriebigster Kultur- und Event-Manager Harald Landl schon wochenlang gesprochen, auf diese Reise hatte er sich besonders gefreut: Ein vierwöchiger Aufenthalt auf Malaysia, wo er mit Christoph Stieber seinen Freund Robert Winkler besuchen und bei ihm die Seele baumeln lassen wollte. In seiner Heimatstadt war alles gelaufen gewesen, der Kulturherbst abgeschlossen, der EisTraum auf dem Hauptplatz ein voller Erfolg. Einen Tag vor dem Abflug besuchte er noch Helmut Puritscher im Spital, den eine Operation am Rücken an das Krankenhausbett fesselt. Und er besprach noch mit einigen Kollegen Visionen für die Stadt, die er im kommenden Jahr verwirklichen wollte. Wenige Tage später war alles Geschichte. Am frühen Morgen des 24. Dezembers erreichte die Polizei Wiener Neustadt die Meldung, dass Harald Landl bei einem Busunglück 300 Kilometer nördlich der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur getötet worden war. Mit dem Auftrag, die Verwandten in Wiener Neustadt zu verständigen. Passiert war es am 23. Dezember. Der Bus war in eine 20 Meter tiefe Schlucht gestürzt. Ob der Fahrer zu schnell unterwegs war oder ob ein technisches Gebrechen zu der Tragödie geführt hatte, ist noch nicht klar. Jedenfalls wurde beim Fall in die Tiefe die Dachkonstruktion des Busses abgerissen, die Fahrgäste wurden aus dem Bus geschleudert. Fünf Personen kamen am Unfallort ums Leben, darunter Harald Landl. Christoph Stieber, der Sohn des Felixdorfer Bürgermeisters und Leiter der Lebenshilfe Region NÖ-Süd, kam mit Verletzungen davon. Er hatte sofort mit seinen Eltern Kontakt aufgenommen, seine Freundin ist ihm bereits nachgereist. Der Leichnam von Harald Landl soll in den kommenden Tagen nach Wiener Neustadt überstellt werden. Dann steht fest, wann er in seiner Heimatstadt zu Grabe getragen wird. Übrigens: Harald Landl hätte am 26. Dezember auf Malaysia seinen 38. Geburtstag gefeiert. Zitieren
scotty Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 hi leute ! das ist aber nicht der LANDL ! werd mich bemühen das Bild vom LANDL online zu stellen um den es geht ! so hab's ich in der NÖN gesehen ! scotty Zitieren
scotty Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 der LANDL ist gemeint ! ist aber deswegen nicht minder tragisch ! Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 Original geschrieben von Scott-Maniac hi leute ! das ist aber nicht der LANDL ! werd mich bemühen das Bild vom LANDL online zu stellen um des eh geht ! so hab's ich in der NÖN gesehen ! scotty Woll' ma hoffen, dass es nicht so ist, aber die Parallelen sind doch augenscheinlich. Name identisch, selbiger Beruf. Auch im Zitat vom Mr.T (deren Quelle leider unbekannt ist). Selbst der Organisator von Bad Mitterndorf hat auf der NÖN-Seite sein Beileid ausgedrückt.. Zitieren
scotty Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 so leute ! ich hab mich leider geirrt ! ES IST DOCH DER "LANDL" vom Krumbach-Team, ich war mir 1000%ig sicher das der dunkelhaarige kräftig-gebaute der LANDL ist (am FOTO vom Austrianbiker zu sehen - es ist der Blonde rechts am Rand unten stehend) mein Beileid gilt allen die ihn geliebt haben und jenen die ihn sehr vermissen werden scotty Zitieren
wolfi Geschrieben 30. Dezember 2004 Geschrieben 30. Dezember 2004 Traurig aber war, es ist "der" Landl, ich habs am 25. von meinem Obmann erfahren, wollt's aber nicht online stellen, der dunkle, kräftige ist der Kafka Horstl ciao Wolfgang Natürlich auf diesem Weg herzliches Beileid allen Verwandten und Bekannten, ich weiss, dass viele Krumbacher hier mitlesen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.