Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von felixor

ich weiss ja nicht ganz was ich davon halten soll. was denkt ihr darüber?

:eek:

Na danke :k: das wird ja in letzter Zeit immer besser.

ich weiß auch net wirklich was ich davon halten soll - wieder einer mehr :(

Geschrieben

Ermittler fingen insbesondere SMS-Textnachrichten ab, die Museeuw und der des Dopinghandels angeklagte Tiermediziner José Landuyt austauschten. Landuyt gab Museeuw Ratschläge zur Einnahme der verbotenen Dopingsubstanzen.

sicher drin gstanden:

lieber johan. heute zum frühstück brauchst du nicht so viel EPO spritzen. EPO macht dich schnell. aber pass auf, denn die ermittler kennen EPO auch. um wieder gewinnen zu können nimm EPO. dein EPO arzt. :cool:

Geschrieben
lieber johan. heute zum frühstück brauchst du nicht so viel EPO spritzen. EPO macht dich schnell. aber pass auf, denn die ermittler kennen EPO auch. um wieder gewinnen zu können nimm EPO. dein EPO arzt.

ROFL! :D :toll:

na angeblich sollens so komische synonyme wie "wespen" für epo benutzt haben :f:

Geschrieben

Das die seine Telefonate abhören finde ich schei*e.

Der Rest is ja nur heiße Luft, er war für mich der beste Radfahrer der letzten 10 Jahre, das er EPO genommen hat sagt ja noch lange nichts über seine Leistung aus.

Übers Lance seine Kampfhundesteroide regt sich ja auch keiner auf.

Geschrieben

is doch voll wurscht oder. noch dazu stand schon vor über einem jahr, dass fahnder bei ihm zu hause ganz ganz derbe präparate für hunde fanden (aber vielleicht hat er ja rennhunde und hat ein paar wettlokale laufen).

auf jeden fall nix prozess, nix sperre damit er noch einmal paris roubaix probieren darf. dann rücktritt und sperre (oh dumm gelaufen)

und wenn mich nicht alles täuscht ist er bei einem GS1 team als sportlicher leiter im gespräch. der sport ist eine inzucht truppe und nach aussen hin guschen alle....

Geschrieben
der sport ist eine inzucht truppe und nach aussen hin guschen alle....

das is aber hart formuliert :f:

aber anderer seits hast natürlich recht! bei den meisten fahrern die irgendwann wegen doping a sperre kriegn schreien erst dann alle plötzlich auf was er nicht für ein böser bube ist, obwohl es bei vielen fahrern schon vorher ziemlich deutliche anzeichen für doping gegebn hat, aber da hat noch keiner was gsagt. eben wie beim fall museeuw, da habens auch vor was weiss ich wielanger zeit, wiest scho gsagt hast, irgendwelche spritzerln gfunden aber da habens alle drüber hinweggesehen .... und jetzt wo's a verfahren gibt .. naja egal.

und wenn mich nicht alles täuscht ist er bei einem GS1 team als sportlicher leiter im gespräch.

er war schon sportlicher leiter bei einem gs-1 team, das kann er sich aber mit der sperre jetzt schön abschminken! die gilt nämlich nicht nur für fahrer :)

Geschrieben

hier ist mal der LINK

(wenns nicht direkt linkt --> ich meine die story über die dopingsache mit museeuw)

ich weiss ja nicht ganz was ich davon halten soll. was denkt ihr darüber?

Wieder mal ein Indiz dafür, dass es KEINEN gibt, der nix nimmt!

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Das die seine Telefonate abhören finde ich schei*e.

Der Rest is ja nur heiße Luft, er war für mich der beste Radfahrer der letzten 10 Jahre, das er EPO genommen hat sagt ja noch lange nichts über seine Leistung aus.

Übers Lance seine Kampfhundesteroide regt sich ja auch keiner auf.

Diesem Posting fehlts aber nicht an Primitivität.

Was diesem Sport fehlt, ist einer, der einmal offen spricht. Sowies im Kraftsport längst üblich ist. Mir gefällt jedenfalls die Reaktion der Nina Kraft, die diversen Ausreden und Beteuerungen kann ich nicht mehr hören.

Warum sagt keiner, dass der Leistungunterschied austrainierter Toptalente zu gering ist, um selbst dem größten Talent zu erlauben, auf Wasser mitzufahren.

Beim Kraftsport ists einfach, ohne Stoff umd die 200kg an der Bank, internationale Wettkämpfe beginnen bei 280. Da kennt sich jeder aus.

Warum frierens nicht einmal die Proben ein und wertens in 2 Jahren aus. Dann wiss mas genau, aber die wissens ja eh schon. Die farce, die hier um öffentliches Geld abgezogen wird, find ich zum :k:

Geschrieben
ich nehm zb. nix.

Die von den Ermittlern abgefangenen SMS sind sehr aufschlussreich und geben tiefe Einblicke. So schickte Tierarzt José Landuyt etwa am 7.Juli 2003 eine SMS an Museeuw mit dem Text: "Du solltest jetzt 80 bis 100 WESPEN nehmen, nach dem Start am 9.Juli zwischen 40 und 60. Dann bist du ab dem 19.Juli völlig sauber."

nicht einmal wespen? ;)

Geschrieben

Diesem Posting fehlts aber nicht an Primitivität.

na hauptsache du weißt wies im profigeschäft zugeht.

hast sicher irgendwo glesen gell. ;)

schon toll die nina kraft. zuerst gscheit zuspritzn und wenns eh schon alle wissen a geständnis ablegen.

gibts im triathlon welche die offen drüber reden? steht sicher in an buch oder?

jede diskussion über doping ist sinnlos und öd wenn man keine details und fakten hat die zu 100% stimmen. :k:

Geschrieben

Die von den Ermittlern abgefangenen SMS sind sehr aufschlussreich und geben tiefe Einblicke. So schickte Tierarzt José Landuyt etwa am 7.Juli 2003 eine SMS an Museeuw mit dem Text: "Du solltest jetzt 80 bis 100 WESPEN nehmen, nach dem Start am 9.Juli zwischen 40 und 60. Dann bist du ab dem 19.Juli völlig sauber."

nicht einmal wespen? ;)

naja, wespen schon aber die nimmt doch heutzutage eh schon fast jeder. :D :D

i waas eh noch nicht ob i sie weiter nehmen soll, denn die tun ganz schön weh.

Geschrieben
Original geschrieben von wuwo

jede diskussion über doping ist sinnlos und öd wenn man keine details und fakten hat die zu 100% stimmen. :k:

Das selbe öde Argument wie dieverse Staatsbetriebe und Gewerkschafter. Reden darf nur, wers selber seit 10 Jahren macht. Dadurch ist eine Änderung der Situation natürlich ausgeschlossen.

Wer mit der Situation nicht einverstanden ist, wird sofort als ahnungslos bezeichnet. Niemand weiss zu 100% was jeder Profi tut, Faktum ist, dass das Bild des Sports darunter leidet, dass der Radsport mit dem Dopingproblem unehrlich umgeht. Substanzen erst dann zu testen, wenn Alternativen am Markt sind (jetzt wird man Epo bald direkt nachweisen können - weils schon Alternativen gibt, bei Insulin - wos doch leichter wär - gehts komischerweise nicht)

So wirds nicht gehen. Wenns so weitergeht, verliert der Sport an Glaubwürdigkeit und landet in der Zirkus/Profiwrestlingecke.

Geschrieben
Original geschrieben von wuwo

selbiges gilt für triathlon! oder denkst, daß dort alle clean sind?

wahrscheinlich glaubst es schon.

Wer behauptet das? Aber das Rumeiern wenn man erwischt wird, ist einfach peinlich (Zahnpasta, falsche Flasche, Nahrungsergänzung, Grippemittel, vertauschte Proben, genetisch außergewöhnlich ... bla bla bla ... ich kanns nicht mehr hören)

Gast nonswimmer
Geschrieben

ja wos denn kinder!

dös müsst euch doch klar sein,

dass die profis in dem sport cocktail liebhaber sind

epo, nandrolon, hundedrogen und wos wois i

ich moin die sind "alle" (ohne ausnahme)

voll bis oberkannte unterlippe!

da brauch ma goar net diskutiern.....

ich liab die cocktails ja auch!

nur meine hoisen eben:

white russian; long iland icetee; wiskey sour....

und glaubts mir, es gibt tage da bin i au voll

bis oberkannte unterlippe... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...