tbt29 Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Hallo! Mich begleitet nun seid einiger Zeit ein unglaublich nerviges sowie lächerliches Problem. Der Vorderreifen verliert sehr langsam Luft -> Voll aufgepumpt innerhalb von 24h wieder fast leer. Habe daher den Schlauch rausgenommen, erneut ganz aufgepumpt und ins Wasser gehalten, nirgendwo kleine Luftbläschen, also an was zum Teufel liegt das bitte ?! Ich habe alle Faktoren überprüft, Ventil, Felge usw. es kotzt mich so an. Keine Lust mir jetzt ein neuen Schlauch zu holen wenn dann das selbe wieder passiert -.- Zitieren
exotec Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 ich hätte dazu die Nerven nicht und würde mal den Schlauch tauschen es kann ja nur am Schlauch und Ventil liegen. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Bau mal den hinteren Schlauch vorne ein. Wenn der dann auch einen Schleicher hat liegt das Problem am Felgenband, Felge, Mantel und du musst dir 2 neue Schläuche kaufen. Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Ich hab genau das gleiche mit den extraleichten Schwalbe SV21A gehabt...mehrmals...bin dann wieder auf die normalen SV21 umgestiegen und weg wars...meine Theorie: zu leichte Schläuche sind mies und Luft diffundiert durch... Zitieren
marty777 Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Wenn in 24h die Luft raus ist, dann sticht etwas den Schlauch durch, was sich erst bei höherem Luftdruck hindurchbohrt. Unbedingt man den Mantel auf eingefahrene Dornen untersuchen! Die können sich außen schön abfahren und sind kaum zu sehen. Zitieren
tbt29 Geschrieben 14. November 2016 Autor Geschrieben 14. November 2016 Alles klar, danke für die flotten Antworten ! Dann werde ich euren Ratschlägen mal folgen, wenns immer noch nichts bringt muss halt ein neuer Schlauch her. Mir kams halt nur seltsam vor dass ich beim voll aufgepumpten Schlauch keine Bläschen unter Wasser sah, aber eben weil die Luft langsam rausgeht kann man eventuell was übersehen. Und mich begleitet die Angst dass der neue dann auch gleich hin wird ^^ Aber ich werd nochmal alles gründlichst kontrollieren. lg Zitieren
hermes Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 kann auch sein, dass das ventil hin ist. hab ich leider auch schon ein paar mal gehabt. scheinbar wird da nur mehr billiges klumpert reingepickt. Zitieren
vivione Geschrieben 15. November 2016 Geschrieben 15. November 2016 Wenn das Loch sehr winzig ist, entstehen manchmal unter Wasser keine Bläschen. Versuch mal, den Schlauch unter Wasser zu dehnen. Zieh ihn probeweise an allen möglichen Stellen ein bisschen auseinander - dabei geht auch das Loch im Schlauch weiter auf, und du findest es leichter. Zitieren
leitnmar Geschrieben 15. November 2016 Geschrieben 15. November 2016 vielleicht ist auch das Ventil locker? Mit Fahrradpumpen, die man aufs Ventil (Sclaverand) schraubt dreht man dieses manchmal unabsichtlich ein Stück mit raus... Zitieren
woha Geschrieben 16. November 2016 Geschrieben 16. November 2016 (bearbeitet) Schleichender Plattfuß Hab glaubt da geht's um einen Indianer :D:D Bearbeitet 17. November 2016 von woha Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.