schneemann Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo! Da ich schön langsam merke dass ich für meine Bikeparkbelustigungen doch noch etwas mehr Kondi brauche und bei mir nicht optimale Bedingungen für normale Kondibiketouren habe, hab ich mir überlegt mich aufs Rennrad zu setzen um km zu sammeln. Allerdings hab ich kein Rennrad . Ich bin aber ein absoluter überhaupt nix auskennender Rennrad Anfänger und bräuchte eine Einführung in die Rennradwelt. am wichtigsten wäre mir einmal welche Rahmenhöhe ich benötige. Körpergrösse: 184cm Schrittlänge:90cm Schreibt mal was euch am Rennradln so gefällt und warum ich das unbedingt machen muss . Was ich ausgeben will weiß ich noch ned vielleicht wird es auch einmal ein gebrauchter Renner. Was bedeuten Begriffe wie slooping Rahmen und was soll man beachten bei Laufräder, Schaltung und so sachen. Ich habe null Plan Danke erstmal! greetz schneemann Zitieren
schneemann Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Geschrieben 10. Januar 2005 Danke erstmal . Hört sich vielversprechend an. Was ich noch vergessen habe und über dass man nicht so gerne spricht: ich habe 95kg Zitieren
schneemann Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Geschrieben 10. Januar 2005 Hehe Ja nach meiner letzten Wartung von meinem DHler waren 4 Lager sowas von kaputt. Na vielleicht ist es ja vom ähhhhh schlechten Transport oder so Zitieren
schneemann Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Geschrieben 10. Januar 2005 klingt sehr verlockend Wieviel kg sollte ein RR eigentlich maximal haben? Welche Gabel sollte es sein (carbon/alu) ? Welches Rahmenmaterial wäre optimal für mich (wegen Gewicht)? Zitieren
Lena Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Je nachdem, was man vor hat. Zum hin und wieder durch die Gegend fahren ist das Gewicht nicht so tragisch. Sollte aber nicht über 9kg sein. Hat man vor, ärger zu trainieren bzw gar an Wettkämpfen teilzunehmen, dann natürlich leichter. wem sagst du das? Sorry, der letzte dumme Kommentar von mir heute - i geh schlafen. Das musste nur einfach sein. :s: Zitieren
schneemann Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Geschrieben 10. Januar 2005 Original geschrieben von Loco Je nachdem, was man vor hat. Zum hin und wieder durch die Gegend fahren ist das Gewicht nicht so tragisch. Ja das trifft es würd ich sagen. Ob dann mein Renngeist erwacht kann ich heute noch nicht sagen . Zitieren
blizzard Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 das Gewicht is sicher kein Problem, ich bin genau so schwer und quäl ein Rennrad seit einem Jahr wieder... 105er Gruppe wär sicher kein Fehler, drunter würd ich persönlich nicht gehn... Zitieren
wuwo Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 drunter gibts ja auch nix mehr, oder?? Zitieren
Matthias Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Original geschrieben von Loco Sora, Tiagra, 105, Ultegra, Dura-Ace Seit wann sind Ultegra und DA unter der 105er? @Topic: Wie schon einige gepostet haben, unter Shimano 105er bzw. Camp. Mirage würde ich net gehen, vor allem im Hinblick auf die Haltbarkeit. Ob Carbon- oder Alugabel ist in dem Fall wohl eher unwichtig und rein eine optische Frage! Preismäßig wirst in der Kategorie zw. 1000-1300€ viel am Markt finden! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Original geschrieben von judma Seit wann sind Ultegra und DA unter der 105er? ... ich glaube, auch dir sollte klar sein, dass der loco damit die reihung der einzelnen gruppen aufgelistet hat... CU, HAL9000 Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Zur Rahmengröße: Richtwert sollte 58 cm sein - aber je nach Lieferant wird verschieden gemessen Zitieren
schneemann Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Geschrieben 11. Januar 2005 Danke dann hab ich schon mal eine Vorstellung . Wie ist eigentlich die RSX einzustufen? Ich weiß dass die nimmer gibt aber vielleicht hab ich da was. Kommt halt sehr darauf an wie die so ist. Vielleicht weiß wer was . Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 hehe! frosty bei der nächsten iinvasion tret ma mit de RR's an! *gg* ich hab ma ja auch erst kürzlich nen orangenen billigst renner zugelegt. bin aber bis jetzt nur auf der walze utnerwegs gewesen, und des eher wenig. ich dachte mir ich neh ma dann zum rr fahren mehr zeit aber im grunde is das selbe wie mitn cc-bike. steht einfach nur herum und wird nicht viel benützt. aber vieleicht bringt mich doch noch irgendwer auf richtigen guster! Zitieren
mini Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Hab mir auch vor 2 Jahren für die schnelle Runde nach dem Büro einen Renner zugelegt. Katarga RoadComp mit der kompletten 105-Gruppe, Ritchey-LR und Carbongabel. Kosten waren 990 Euro. Allerdings war die erste Zeit schon sehr gewöhnungsbedürftig. Furchtbar hart (im Vergl. zum Stinky ), Kreuzbeschwerden durch die gestreckte Haltung (obwohl ich eh schon extrem aufrecht sitze) und der Stress im Verkehr. Aber daran gewöhnt man sich. Besonders schön finde ich das "Packl fahren", da es da zu ganz tollen Durchschnittsgeschwindigkeiten kommt sowie das Bestreiten diverser (nicht so ernsten) Radveranstaltungen wie z.B. den Ölspur-Marathon od. Glocknerkönig. Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 das coolste am rennradl find ich immernoch das wiegetritt fahren! da geht bergauf endlich mal was weiter! die rahmen müssen sich biegen, dann is lustig! Zitieren
mini Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Geht schon, beim Glocknerkönig bist dabei!!! Zitieren
Matthias Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Original geschrieben von Loco Seit Du das in ein einfaches, simples Posting reininterpretiert hast. Du hast auf das Post von wuwo geantwortet, so war's zumindest aus dem Connex ersichtlich (Zitat)! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.