Zum Inhalt springen

FITNESSCENTER/KRAFTKAMMER  

77 Benutzer abgestimmt

1. 1. FITNESSCENTER/KRAFTKAMMER

• Nein, kenne ich nur von außen.
      23
    • Naja, zur Not im Winter. Zum Beispiel als Konditionstraining...
      27
    • Ja, das ganze Jahr über sooft es nur geht.
      27

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

@nikiiiiiii: ;)

so isses mir bis vor 2 jahren auch gangen... und dann haab ich a freundin kappt, und plötzlich (innerhalb 1 jahres fast 10kg zugelegt !?!

Jo, aber da bist selber Schuld!

Wir san schon fast 3 Jahre zam und er is ned fetter geworden :s:

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Jo, aber da bist selber Schuld!

Wir san schon fast 3 Jahre zam und er is ned fetter geworden :s:

das was ich hatte nennt sich "wohlstandsspeck". sie hat von sport ca genausoviel gehalten wie ich von vegetarischer ernährung ;) naja, und sie war mir eben wichtiger als mein radl :s: :s: :s: :s: :s: :s: :s:
Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Klettern ist aber auch eine Art von Krafttraining, das soll dabei nicht vergessen werden, das betreibt er ja.....

Hast voll recht.

Beim Klettern ist ein schlanker Körper lebenswichtig... da ist das ein bisserl anders...

@HAL9000

typischerweise nehmen Leute die leicht zunehmen beides leicht zu: Muskel als auch fett. Wenn ich fleissig trainier, werde ich ein bisserl (ein kleines bisserl) zum van Damme.

Wenn nicht eher zum Doug (so schlimm isses zum Glück noch lang nicht :D )

also so beneidenswert find ich die Veranlagung zur Asthenie nicht... würd ich nicht wollen.....

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

... typischerweise nehmen Leute die leicht zunehmen beides leicht zu: Muskel als auch fett..

dann bin ich untypisch... - ich trainiere zwar fleißig, aber ein kornetto

bin ich noch lange nicht... - bei weitem... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

... aber g'scheite muskeln wirst schon haben, oder?

naja... :p - das müssen andere beurteilen... ;)

bin nicht wirklich muskulär, aber die beine sind halbwegs in ordnung... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

ich war noch nie in einem fitnessstudio. krafttraining is irgendwie stinklangweilig... und dann noch die wichtigen tablettenschlucker in den studios ... nein danke.

hoffe das 2-3 mal pro woche hockey als krafttraining reichen.. bin eh so schon schwer genug fuers bergfahren... ohne muskeln :D

Geschrieben

Bin früher (lang, lang is her ;) ) fast jeden Tag im FC gwesen. Guat hab i damals ausgschaut....damals halt.

Jetzt geh ich grad mal hin, wenn ich mir mit wem 2ten beim Squashen die Knie zamhauen tu :D

Sonst bringt mich da keiner mehr rein, zu viel Leut, ka Luft.....usw.

Geschrieben

und das wird auch noch für längere zeit so bleiben, sollte nicht irgendetwas unvorhersehbares geschehen!

Dass ich nie im Fitnesscentre bin heißt aber nicht , dass ich kein Krafttraining mache.

Ich persönlich bevorzuge Übungen mit Belastung nur durch das eigene Gewicht. Für Bauchmuskeln leicht ausreichend, genauso wie für liegestütz etc.

Wenn man sich ein bisschen auskennt, kann man die Intensität eines solchen Trainings genauso gut anpassen wie mit zusatzgewichtn im FC!

Von Trainieren einzelner Muskeln halte ich wenig, wenn ich merke einseitig trainiert zu sein, gilt das sowieso für MuskelGRUPPEN. In so einem Fall betreibe ich einfach verstärkt andere Sportarten als Radfahren (z.B. Laufen, Langlaufen, Berggehne mit entsprechenden Tempo, Schwimmen...)

Zusätzlich trainiere ich noch mit einer MFT meine Bänder im Bewgungsapparat, die erblich bedingt etwas schwächer sind.

lg bergzeige

Geschrieben

finde "Kraftkammer " sehr wichtig nicht nur im Winter.

Ergometer betreibe ich zuhause, Zum Laufen gehe ich vor die Haustüre.

Wenn ich Krafttraining mache gehe ich ins Fitness Center. Dort habe ich auch noch die Möglichkeit für Sauna und Solarium.

Man sollte es halt mit dem Krafttraining nicht übertreiben - je mehr Muskel desto mehr Sauerstoff braucht man bei Sportlicher Betätigung.

Ich teile mein Krafttraining in verschiedene Phasen ein.

Kraftausbau Oktober - Jänner --- 70% maximalkraft ca12WH 3Sätze

(2-3mal Krafttraining die Woche)

Feber - März Maximalkraft 90-100% 1 mal die Woche und 1 mal Kraftaufbau 70%

Im Frühling / Sommer Krafterhaltung ca 50-60% und dementsprechend mehr Sätze. dann halt nur einmal Fitness Center

Die Muskelgrupen auf denen ich dabei beim Training ziele, sind vor allem der Oberkörper / Rücken, natürlich ein wenig die Beine

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Darf ich mal was anmerken:

Mein Freund (und es weiß nat. keiner wer das is :D ) hat einen durch und durch gestählten Körper (also alles da was ma will..... oob das jetzt ein ordentlicher sixpack is oder gescheite Armmukkis...) und hat ein Fitnesscenter noch nie von innen gesehn! :s: Und man sieht seine Muskeln sogar, weil der nur aus Haut, Knochen und Muskeln besteht..... und essn tut er was ihm Spaß macht und trinkt täglich Literweise Eistee!

Also wozu a Fitnesscenter?? :D

eistee :rolleyes:

wart nur, wenn er zum biertrinken anfängt :D :D :D

Geschrieben
Ich mach eigentlich sehr wenig Krafttraining - seit 2 Monaten steh ich regelmäßig auf der MFT-Platte, zwischen den Ergo-Einheiten ein wenig Bewegung mit Kurzhanteln (2RC haben auch ärmellose Trikots :D ) und jetzt werd ich das Training nur mit dem eigenen Körpergewicht verstärken !
Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

was... - jetzt schon maximalkraft-training... :devil:;)

CU,

HAL9000

so einen billigen, aufg'legten abstauber hab ich mir verkniffen :p

[häst ihn lieber darauf hinggewiesen, dass das mft-training nyx bringt, wenn die platte total bis auf den boden durchgebogen ist und nicht mehr "wackelt" ] :D

[edit: wenn ich weiter so blöde meldungen scheib, sollte ich mir viell. sicherheitshalber auch ein paar hanteln zulegen :o ]

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

so einen billigen, aufg'legten abstauber hab ich mir verkniffen :p

[häst ihn lieber darauf hinggewiesen, dass das mft-training nyx bringt, wenn die platte total bis auf den boden durchgebogen ist und nicht mehr "wackelt" ] :D

[edit: wenn ich weiter so blöde meldungen scheib, sollte ich mir viell. sicherheitshalber auch ein paar hanteln zulegen :o ]

:rofl:

Wie ich's gelesen hab, war fast a Loch in der Unterlippe (vom Zambeissen).. :D ;)

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

was... - jetzt schon maximalkraft-training... :devil:;)

Ich bin mal wiederum allen zeitlich voraus - :aetsch:

@ Mr.T

Wußt ichs doch, daß da was falsch läuft, wie die Maserung im Holzboden auf einmal unterschiedlich war :f:

ad. Trikot

Wenns nix wirds mit Muckis, dann nehmts euch das 2RC Freeride Trikot - ich hab mal vorsorglich eines zuhause :D - und in der Größe vom HAL9000 und Mr.T habe ich jetzt eines reservieren lassen :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...