HAL9000 Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von Lena ... Kennst mich ja... du spinnst... einen versuch wäre es wert, mein maximum waren 3:10. wobei der trainingstechnische effekt eher fragwürdig ist... - außer ich rolle im fettverbrennungsbereich... CU, HAL9000 Zitieren
Lena Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von HAL9000 du spinnst... einen versuch wäre es wert, mein maximum waren 3:10. wobei der trainingstechnische effekt eher fragwürdig ist... - außer ich rolle im fettverbrennungsbereich... CU, HAL9000 Gemma gemeinsam mal? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von Lena Gemma gemeinsam mal? ich spinne nicht... - wobei in diesem fall... - hmmm (elixia hd ist es gleich ums eck bei mir). reden wir am samstag mal... - vielleicht überfällt mich der wahnsinn... CU, HAL9000 Zitieren
Lena Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von HAL9000 ich spinne nicht... - wobei in diesem fall... - hmmm (elixia hd ist es gleich ums eck bei mir). reden wir am samstag mal... - vielleicht überfällt mich der wahnsinn... CU, HAL9000 Abgemacht würd mich freun - weil 4 -5 Stunden alleine pack ich auch nicht - auch mit IPod Wenn jemand dabei ist geht's leichter... Zitieren
irie movemant Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 @hal9000 ha der aufdecker der nation. irgendwie falsch gedacht und falsch geschrieben oder richtig gedacht, falsch formuliert...na wurscht! sogn ma 1 3/4 stund... Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 @hal+lena seids echt krank, oder bereitet euch das sitzten auf so an ergo od.spinner besondere gefühle :devil: wir werden ja spätestens ab 27.2 sehn,wie langs unsre lena aushält auf an fahrradsattel Zitieren
Lena Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von JIMMY @hal+lena seids echt krank, oder bereitet euch das sitzten auf so an ergo od.spinner besondere gefühle :devil: wir werden ja spätestens ab 27.2 sehn,wie langs unsre lena aushält auf an fahrradsattel 7 1/2 Stunden hab i a schon geschofft - draußen allerdings mit 1 Pause - also da geht schon was Aber i mag jetzt net vorlaut sein weil sonst... *hilfe* aber du kennst mein Ziel eh für Malle Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von JIMMY ... oder bereitet euch das sitzten auf so an ergo od.spinner besondere gefühle :devil: ... mit oder ohne sattel... CU, HAL9000 Zitieren
wuwo Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 zurück zum thema.... wenn ich mir den plan fürs trainingslager so anschaue, dann nehm ich beim sitzen schon ab. :k: Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von Lena mein Ziel eh für Malle ja aber nur am sattel sitzen reicht a ned, die beinchen dazu bewegen,und das im richtigen pulsbereich Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von wuwo zurück zum thema.... wenn ich mir den plan fürs trainingslager so anschaue, dann nehm ich beim sitzen schon ab. :k: @kleine kuh, was für ein trainingslager Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von Lena ... draußen allerdings mit 1 Pause ... draußen ist wirklich nix dabei, da bin ich schon länger gefahren. ergo/spinner ist schon ärger, weil du die beine nicht hängen lassen kannst und psychisch ist es auch viel schwerer... CU, HAL9000 Zitieren
robiwan Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf resultat: eine volle waschmaschiene :D Zitieren
sushi Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von HAL9000 mit oder ohne sattel... CU, HAL9000 hal du ferkel!!! :s: - fahrst du dann intervalle in den 5,5 h??? :D selbsttest noch nicht stattgefunden, wegen postingzwang zwischen geisterstunde und 4 uhr morgens. aber spätestens morgen sollte es soweit sein. volle waschmaschine? die hab ich leider jeden tag 1 bis 2 x und 5,5 h am ergo oder spinner ist ja wirklich intergalaktisch. ich glaub, da brauch ich mind. 5 bxxxx und 5 txxxx, dass ich so schlapp bin und sitzen bleib. ob ich dann noch trete, weiss ich nicht :D Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von sushi ... fahrst du dann intervalle in den 5,5 h??? :D ... naja... - ein paar 90%-intervalle sollten sich schon ausgehen... ein größenwahnsinniger HAL9000 Zitieren
Lena Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Hab ich auch erst 1x zusammengebracht Alles in einem ... sonst waren es zwar manchmal 5Stunden / Tag aber mit laaangen Unterbrechungen... Zitieren
sushi Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von HAL9000 naja... - ein paar 90%-intervalle sollten sich schon ausgehen... ein größenwahnsinniger HAL9000 hal - gib uns mehr! komm! 110 prozent gehen schon lena - was mich jetzt beruhigt: mit 18 bin ich in den sommerferien jeden tag mind. 6 h am bike gesessen. mit den radklamotten in die schule VOR den ferien war auch gang und gebe bei mir. und weil der schulwart mich abends reinliess, konnte ich meine schulsachen dann holen aber jeeetzt? mann, bin ich alt... Zitieren
Lena Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von sushi lena - was mich jetzt beruhigt: mit 18 bin ich in den sommerferien jeden tag mind. 6 h am bike gesessen. mit den radklamotten in die schule VOR den ferien war auch gang und gebe bei mir. und weil der schulwart mich abends reinliess, konnte ich meine schulsachen dann holen aber jeeetzt? mann, bin ich alt... @roher Fisch mit Reis Hm ich weiß net, ich hab's aber seit dem auch nie wieder geschafft wow - das mit der Schule / Uni hab ich noch nicht geschafft Mangels Platz zum Abstellen vom Bike noch was... http://www.my-smileys.de/smileys2/sorry.gif für's offline gehen - war nicht so gemeint .... wieder gut? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Öhm... Eure Gespräche verwirren mich aber jetzt schon ein bisserl. Wenn ihr wirklich sooo viel am Ergo sitzt, dann müsstet ihr doch alle unschlagbar gut fahren! Ich bin sicher kein Maßstab im Vergleich zu euch alle, aber wenn ich mich täglich, oder halt zumindest 4mal die Woche, zusätzlich zu Biketouren 3 Stunden auf einen Ergo setz... - hallo? Das is schon sehr viel. Da müssen dann schon auch sehr sehr gute Leistungen rausschauen denk ich. Sagt's wie gut seid ihr denn alle wirklich so? Tät mich interessieren wie schnell man da wirklich wird durch so viel Ergofahren (was ich persönlich ja total zum Speiben find ).... Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von GrazerTourer Äm... Eure Gespräche verwirren mich aber jetzt schon ein bisserl. ich verstehe von anfang an nyx... weisst eh.. das BB als kaffeklatsch Original geschrieben von GrazerTourer Sagt's wie gut seid ihr denn alle wirklich so? Tät mich interessieren wie schnell man da wirklich wird durch so viel Ergofahren (was ich persönlich ja total zum Speiben find ).... ich hab im moment auch deine einstellung, aber ich versuchs mal am sonntag. schaden tuts sicher net. ich könnt mir bloss nie im leben vorstellen, 5,5h im studio zu sitzen und auf der stelle zu treten :f: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf ich hab im moment auch deine einstellung, aber ich versuchs mal am sonntag. schaden tuts sicher net. ich könnt mir bloss nie im leben vorstellen, 5,5h im studio zu sitzen und auf der stelle zu treten :f: naja. Wenns so extrem viel bringt und ich dadurch bei einem Rennen vielleicht auch wirklich was erreichen kann, dann seh ich den Sinn schon. Aber für einen Hobbysportler, welcher gerne die ein oder andere lange Tour fährt, ist das doch nicht nötig. Für ein normales Alpencross (2000-3000hm pro Tag) bin auch locker fit genug, dafür muß ich mich nicht den Winter lang stundenlang am Ergo quälen. Mich würd zB interessieren was ihr bei einem Rennen so für Plätze fährt. Vielleicht kann ich mich dann ja auch dazu motivieren... Martin - der eure Bewunderung hat!!!!!! Zitieren
NoGhost Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von GrazerTourer Martin - der eure Bewunderung hat!!!!!! Egozentriker! Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Mich würd zB interessieren was ihr bei einem Rennen so für Plätze fährt. [/b] @lena und hal jaaaaaaaaaaa,raus mit der sprache :devil: Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von JIMMY ... jaaaaaaaaaaa,raus mit der sprache :devil: also meine platzierungen sind ohne probleme in den diversen ergebnislisten zu ersehen... - 2004 war ich mittelfeld, 2005 soll es wieder etwas nach vorne gehen. training läuft ganz gut derzeit... (und 2006 rolle ich die ak3 auf... ) @ grazertourer so lange einheiten am ergo mache ich im normalfall nie. derzeit trainiere ich in etwa 9-11 stunden in der woche. und da sind 2-3 ergo-einheiten mit maximal 2,5 stunden dabei... (der rest ist laufen und kraftrkammerl) CU, HAL9000 Zitieren
The Anonymity Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 falls da wer verzweifelt an den "gigantischen" ergozeiten... des is aus trainingswissenschaflticher sicht sowieso nicht leistungssteigernd in den leistungslevel, auf dem sich die meisten hier im bikeboard befinden! is zwar sicherlich rein von der psychischen seite sehr bewundernswert, jedoch bringen 5 stunden GA DURCHGEHEND am ergo sicher nicht annähernd soviel wie zwei mal 2.5 stunden oder ähnlich gesplittete einheiten! es ist zwar bewundernswert, dass ihr so motiviert seit und es so lange aushält, ob es aber das leistungsvermögen steigert, möchte ich anzweifeln! ich sag nur, ich bin durchgehend noch nie länger als 2.5 stunden auf der rolle gesessen und komm trotzdem auf 14 -15 h / week, nur teilen sich die einheiten auf viele kleine auf! Was hat mein körper davon, wenn ich 5 h am ergo sitz u mich zu 99% die nächsten 2 tage kaum rühren kann? auch bei GA is mein körper zumindest mehr zerstört als bei 2 x 2.5 h! als absluter pro lass ich mir 5 h GA am ERGO einreden, wobei ich mir sicher bin, dass nur ganz wenige Pros solche einheiten am ergo haben! ich schließ mich bei der einstellung zum training dem reini an und sag Weniger ist mehr! Muss ma natürlich richtig verstehn, aber man wird schon sehn wer 2005 wo stehn wird aber natürlich sind eure leistungen sehr bewundernswert! mir wär das einfach zu bled! i war heut 3 h GA laufen, dass lass ich mir einreden aber am ergo ist nicht nur für mich kein spass dabei, da setzt ich mich drauf und mi gfreuts scho net, dann fahr i 2 h und mi gfreits net und dann steig i runter u. bin froh dass das die scheiss einheit vorbei is! draussen kann i ohne probs 5-6 h fahrn, da is abwechslung dabei, sowohl körperlich als auch landschaftlich! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.