kayzee Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Servus. Da ich die schmalen Reifen nicht missen möchte, aber der Nacken es nicht zulässt den Rennlenker ordenlich und sicher zu bedienen ist ein Umbau auf geraden Lenker notwendig. Dies auch weil dadurch der steile Vorbau das Auge nicht so sehr beleidigt *gg*. Die Komponenten die am Rad sind kann ich nur am Schalthebel als SORA erkennen und ob auch Schaltung ( 9fach) und Umwerfer ( 3fach) aus dieser Gruppe sind kann ich nicht sagen. Deshalb meine Bitte an die wissenden mir zu sagen was ich da an Brems/Schalthebel für den Umbau nehmen kann. http://fs5.directupload.net/images/170102/temp/nnxvpscg.jpg http://fs5.directupload.net/images/170102/temp/ve7cq97w.jpg http://fs5.directupload.net/images/170102/temp/cbic4apv.jpg In der bucht gäbe es z.B.: Shimano Schalt - Bremshebel Acera ST-T3000-R rechts 9 fach http://www.ebay.at/itm/400940846570?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Gruß Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Die brauchst dafür https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=39074;menu=1000,4,38;mid%5B931%5D=1;pgc%5B48%5D=169 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dg86 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 nicht zu vergessen, extra Bremshebeln zu den Flatbar Schalthebeln: https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=172889;menu=1000,4,41 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Das selbe hab ich auch vor, ist aber gar nicht so günstig das Ganze? Gebraucht finde ich die sei ca 1 Jahr nicht. Daher meine Frage: kann ich da mit normalen MTB Hebeln nix machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 hier übrigens auch ein paar Antworten von meiner Anfrage damals: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?217986-Rennrad-gemütlicher-machen-gerader-Lenker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dg86 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Soweit ich sind die Hebelverhältnisse für Shimano Road von Shimano MTB abweichend - daher passen die Trigger vom MTB nicht zu am RR Schaltwerk. Bei Bremsen ähnlich. VBrake Zug weicht von der RR Bremsen ab. Preis ist schon heftig und gebraucht ist aufgrund der geringen Verbreitung nix zu finden - glaub i. Lauft unter "Trekking" die Kombi Flatbar/Road Komponenten: das ist halt auch net die 1er Zielgruppe für DIY am Radl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Bis 9 Fach sind RR in MTB gleich von den Übersetzungen, also geht zB das triggerset https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-alivio-3x9-fach-schalthebel-rapidfire-sl-m4000-set-502891/wg_id-438 Bremshebel wurden e schon weiter oben gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Diese Teile dürften auch funken: Schalterei: https://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=9109 Bremserei: https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=321_118&products_id=12595 Wär halt schon um einiges günstiger und interessanter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kayzee Geschrieben 3. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 (bearbeitet) Servus. @ muerte die von CNC wären preislich interessant aber da schrieb einer dass da noch ein Umwerfer aus dieser Serie benötigt wird. Scheinbar führt kein Weg an denen vorbei: https://www.bike24.at/1.php?content=...gc%5B48%5D=169 https://www.bike24.at/1.php?content=...menu=1000,4,41 Danke allen für die Infos Bearbeitet 3. Januar 2017 von kayzee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Umwerfer ist imho egal.... Die sind vom seilweg gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Das Set von CNC ist perfekt , Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kayzee Geschrieben 4. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Ok dann versuch ich das mit den Teilen von CNC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 bau doch auf einen hornbar um. Die Handgelenkshaltung am hornbar ist ergonomischer als am geraden lenker, die Rücken/Nackenposition ist entspannter als am Rennlenker unten und du kannst trotzdem weiter mit den STIs fahren und hast rundum keine Probleme. Kosten: 40 EUR hornbar, 10EUR neues Griptape, ev 5 EUR für Züge und paar gequetschte für Hüllen ganz vorn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kayzee Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Servus und Danke für den Hinweis. Hornbar war schon mal in Betracht gezogen aber um zu den STIs zu kommen muss ich mich wieder "lang machen" was wiederum dem Nacken nicht gut tut und ich daher kaum die Position einnehme um die Hebeln zu betätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NutzSportRadler Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Hallo Karl, Bullhornlenker finde ich auch deutlich sinnvoller/ergonomischer als Besentiel - aber nur auf der Straße. Es braucht dann noch einen deutlich kürzeren Vorbau! Ich hab die Links zur Besetiel-Lösung oben nicht durchgeklickt. Bei 2x9 kann man jeden 3x9 MTB-Trigger nehmen und Bremshebel für Canti/Seitenzug/Rollerbrake (gr KB durch Anschlagschraube H sperren). Bei 3x9 (gleiche Bremshebel wie oben) braucht man einen MTB/Trekking-Umwerfer, da RR-Umwerfer weniger Seileinzug hat. Ich hab das mal mit einer Verlängerung des Klemmpunktes hingetrickst, hat gut funktioniert und geil scheisse ausgesehen. Du mußt eh nur schauen dass der Weg vom mittleren zum gr KB passt, den Weg zum kl KB stellst du mit Anschlagschraube L ein. Ich nehme an günstige MTB/Trekking-Umwerfer gibt es nur bis 48Zähnen, wobei sowieso zu überlegen ist ob es nicht sinnvoll ist auf 48/38/28-Kurbel umzurüsten - oder auf 2x9 mit bestehender Kurbelgarnitur 42/28 statt orig 42/30, indem du ein 28Z StahlKB für 5LochKurbel ( lg »Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Servus und Danke für den Hinweis. Hornbar war schon mal in Betracht gezogen aber um zu den STIs zu kommen muss ich mich wieder "lang machen" was wiederum dem Nacken nicht gut tut und ich daher kaum die Position einnehme um die Hebeln zu betätigen. "Lang machen" -> ja "Nacken" -> nur bedingt Der Schmäh beim Bullhorn is ja, dass die Hände wesentlich höher liegen, als in der Drop-Posistion am Rennlenker. Zudem müsste man ja bei den Drops die Ellenbogen abwinkeln, was ddie Schulterpartie noch tiefer zieht. All das führt dazu, dass bei einem DropBar die Schultern so weit unten sind, dass du das Genick weit nach oben winkeln musst -> und genau das is bei einem Hornbar eben nicht der Fall. Das Genick is eigentlich recht entspannt. Wenn du dann noch den Vorbau neu wählst, wie vom NutzSportRadler empfohlen, dann gehts super. (um meine Vorbauposition zu wählen hab ich mir einen 2fach verstellbaren gekauft, und so lange rumexperimentiert bis alles passte wie ein Handschuh. Danach den Vorbau in fertiger Einstellung auf ein kariertes Blatt Papier gelegt, die Montagestellen für Gabelholm um Lenker auf das Papier gepaust und dann die Längen und Winkel vermessen. Den verstellbaren Vorbau nutz ich seither gern, wenn ich wo ein neues Radl aufbaue und die bequeme position erst noch zu finden ist) Wie groß bist du eigentlich wenn ich fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MKMZ Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 [h=1]WILIER TRIESTINA ''RAMATO''[/h]am Donnerstag aktualisiert CUSTOM $H!T* : 8.9 kg 56er EASTON Elite Alu Rahmen : 2.0 kg 28Zoll Campo "Ultralight" Continental Ultra Reifen 2ma8 Grip shift auf Dual drive scram 52/39 Campagnolo Kurbel Point Lenker mit Vintage Vorbau 2Finger Shimano Avid Bremsgriffe Point Bmx Pedale Weisse Züge, Bremsklötze, eloxierte Achsen DAS FUNZT ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 komm schon, einmal geht noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Ich weiß nicht was das schlimmste an dem Umbau ist. Die Pedale, der Lenker, die Grip Shift Schalterei oder der "Ich will Frieden" Sticker auf der linken Kettenstrebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Ich weiß nicht was das schlimmste an dem Umbau ist. Die Pedale, der Lenker, die Grip Shift Schalterei oder der "Ich will Frieden" Sticker auf der linken Kettenstrebe. mMn die liebevolle Montage des Tachos mit Isolierband. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 mMn die liebevolle Montage des Tachos mit Isolierband. Ja, das ist wirklich ein Gesamtensemble. War sicher mal ein hübsches Rad! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 WILIER TRIESTINA ''RAMATO'' am Donnerstag aktualisiert CUSTOM $H!T* : 8.9 kg 56er EASTON Elite Alu Rahmen : 2.0 kg 28Zoll Campo "Ultralight" Continental Ultra Reifen 2ma8 Grip shift auf Dual drive scram 52/39 Campagnolo Kurbel Point Lenker mit Vintage Vorbau 2Finger Shimano Avid Bremsgriffe Point Bmx Pedale Weisse Züge, Bremsklötze, eloxierte Achsen DAS FUNZT ! [ATTACH=CONFIG]185675[/ATTACH] I finds gut, würd ich so fahren, lieber als anders ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MKMZ Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
202rider Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Ich weiß nicht was das schlimmste an dem Umbau ist. Die Pedale, der Lenker, die Grip Shift Schalterei oder der "Ich will Frieden" Sticker auf der linken Kettenstrebe. Oder die Reflektierenden Teile an den Speichen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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