Cannondaler Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Moin zusammen! Freut`s euch schon auf heut abend? Ich schon! Schi ist hergrichtet, Belag gewachst, Kanten geschliffen, Felle gepflegt, Lupinchen geladen, ..... von mir aus kann´s los gehen! @ Scotty - hackelt net zu vui und schau das´d rechtzeitig antanzt! Zitieren
scotty Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Original geschrieben von Cannondaler Moin zusammen! @ Scotty - hackelt net zu vui und schau das´d rechtzeitig antanzt! ich sehe schwarz im moment die gestrige TELCO hat bis 18:15 gedauert - und als PROJECT MANAGER für ANTISPAM kann ich mich leider überhaupt ned abseilen :s: zipft mi foi an ! wenn ich mich nicht bei dir oder noway melde (per SMS oder Anruf) dann wartet einfach nicht auf mich ! Zitieren
Cannondaler Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Original geschrieben von scotty ich sehe schwarz im moment die gestrige TELCO hat bis 18:15 gedauert - und als PROJECT MANAGER für ANTISPAM kann ich mich leider überhaupt ned abseilen :s: zipft mi foi an ! wenn ich mich nicht bei dir oder noway melde (per SMS oder Anruf) dann wartet einfach nicht auf mich ! Oje schaut net guat aus! Wir werden sehen! Ähhhh ..........tuast des BB eh net als Spam qualifizieren? DU, DU :s: Zitieren
Der Alex Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 andi, wie wann wo treff ma uns? wird a feiner sternenhimmel heut.. und allzuwarm sollts a net sein gibts eigentlich oben a hütte zum umziehen, oder isses wieder so wie letztes mal? guss alex Zitieren
NoWay Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Geschrieben 8. Februar 2005 tja wie mobil bist du denn? ich sollt dich um 17:00 irgendwo abholen, ich denke das einfachste wird sein ich hol dich ab punkt 17 Zitieren
NoWay Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Geschrieben 8. Februar 2005 ja a hütte gibts, aba net oben sondern auf halber höhe (abfahrt), ich hoff die lassen uns auch rein Zitieren
Der Alex Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 i bin schon mobil. aber abholen is sicher das einfachste. passt bin um 1700 gestellt. wihelminenstr. 186. bis dann alex Zitieren
step Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 aiieeeee ich schaffs net.. hab gestern bis um 1/2 5 geschuftet aber bin nicht fertiggeworden.. jetzt muss ich heute abend weitermachen :-( scheiss IT branche (gell scotty?) :k: Zitieren
sushi Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Original geschrieben von NoWay ja a hütte gibts, aba net oben sondern auf halber höhe (abfahrt), ich hoff die lassen uns auch rein zur not: Zitieren
scotty Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Original geschrieben von step aiieeeee ich schaffs net.. hab gestern bis um 1/2 5 geschuftet aber bin nicht fertiggeworden.. jetzt muss ich heute abend weitermachen :-( scheiss IT branche (gell scotty?) :k: jo - wie recht du hast !!! um 19:30 war ich dann zu hause, diese woche muas i einebeissn ! nächste woche noch ein nachteinsatz in graz und klagenfurt und dann könnens mich am a.... lecken ! na wie war's leute - bei mir hat's zuhause gerade -19,5 grad, sad's ma eh ned dafroarn ? Zitieren
scotty Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Original geschrieben von NoWay ja a hütte gibts, aba net oben sondern auf halber höhe (abfahrt), ich hoff die lassen uns auch rein ich denke mal mit euren faschingskostümen (lichter am kopf) konntet ihr bei der hüttenparty dort voll punkten und habt den hauptpreis gewonnen - a dickes bussal von der raudigen hüttenwirtin Zitieren
2fast4u Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 scotty, gestern hast a ganz a feine genußtour verpaßt! ganze tour bei klarem sternenhimmel, sternschnuppe inkludiert!!! mit jedem höhenmeter is a bissl wärmer worden (net nur wegen tempo - des war super moderat), leichter warmer südwind am gipfel. schöner rundumblick, tolle eindrücke, abfahrt auf soeben präparierter piste. längerer aufenthalt bei hütte (rotweinkuchen, kakao, radler, käsebrot verschlingende bande) und abfahrt durch silbergraben. glitzernde "funkelsteinchen" in der luft - schad´, dass so schnell wieder vorbei war! andi+niki werden sicher noch die fotos reinstellen, hoff´ich. ein traaaauuuuuummmmmmmm!!!!! Zitieren
manitou Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 wenn ihr, so wie noway mir gesagt hat, auf den unterberg rauf seid, dann hab ich euch gesehen. ich bin gestern um 18 uhr auf die edelweisshütte rauf. war einfach geil!!!! kann ich nur jeden empfehlen. Zitieren
scotty Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Original geschrieben von manitou wenn ihr, so wie noway mir gesagt hat, auf den unterberg rauf seid, dann hab ich euch gesehen. ich bin gestern um 18 uhr auf die edelweisshütte rauf. war einfach geil!!!! kann ich nur jeden empfehlen. sers manitou ! du die waren am unterberg im piestingtal - edelweisshütte kenn ich nur hinten losenheim rauf - ich glaub das verwechselt was oder ich kenn mich am end ned aus ! Zitieren
scotty Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Original geschrieben von 2fast4u scotty, gestern hast a ganz a feine genußtour verpaßt! ganze tour bei klarem sternenhimmel, sternschnuppe inkludiert!!! mit jedem höhenmeter is a bissl wärmer worden (net nur wegen tempo - des war super moderat), leichter warmer südwind am gipfel. schöner rundumblick, tolle eindrücke, abfahrt auf soeben präparierter piste. längerer aufenthalt bei hütte (rotweinkuchen, kakao, radler, käsebrot verschlingende bande) und abfahrt durch silbergraben. glitzernde "funkelsteinchen" in der luft - schad´, dass so schnell wieder vorbei war! andi+niki werden sicher noch die fotos reinstellen, hoff´ich. ein traaaauuuuuummmmmmmm!!!!! mah gemein ! ich hab eh ganze zeit an euch gedacht - schön habt's es ghabt ! Zitieren
Der Alex Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 shcön wars und weniger kalt als am semmering. auch weniger schnee und weniger wind. dafür aber eine feine einkehr mit live musik, und a sehr angenehm ausgetretene aufstiegspur, die das schneeschuh stapfen richtig angenehm gemacht hat. also: wo sind die beweisphotos?? lg alex Zitieren
NoWay Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Geschrieben 9. Februar 2005 geul wars, wie jeds mal, und diesmal war die hütte so richtig gemütlich, ein paar bierchen wärn da schon fein gewesen. bilder gibta auch ein paar: Zitieren
NoWay Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Geschrieben 9. Februar 2005 gipfelausblick schöner drop Zitieren
NoWay Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Geschrieben 9. Februar 2005 und einmal alle gemeinsam: Zitieren
tschakaa Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 schön, schön. langsam bin i am überlegen vielleicht do a splitboard und tourenausrüstung zuzulegen, bin letztes we echt geile varianten in an oberbayrischen schigebiet gfahren und da wärs schon fein wenn man weniger von den liften abhängig ist. hab im ebay grad nach splitboards gesucht aber keine gefunden. Gibts momentan echt keine oder bin i zum suchen zu deppert? kurzschi mit snobboardbindung wären auch interessant, hat da irgendwer erfahrungen mit? Zitieren
scotty Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 ....leiwand - wieviele hm habts denn dort gemacht und seids jetzt vom ramsental rauf ? temperatur oben - wievele minus hat's denn ghabt ! ärgere mich gerade das ich nicht dabei sein konnte :k: :s: Zitieren
whoknowsme Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Original geschrieben von tschakaa kurzschi mit snobboardbindung wären auch interessant, hat da irgendwer erfahrungen mit? ich hab mir fürs frühjahr statt den firngleitern solche "snowblades" (ca. 90cm lang, steigeisenbindung) zugelegt. kannst sowohl mit den touren-schischuhen als auch mit normalen steigeisenfestn bergschuhen nutzen und sind gelinde gesagt "geil" zu fahren. 1. bedingung: griffiger und/oder tiefschnee, bei eis kannst die dinger vergessen. 2. bedingung: fahren nur "über" dem schi möglich, rücklage ist absolut verboten - daher auch etwas problematisch mit steilen hängen und schwerem rucksack bin letztens mit meinen kids (beide snowboarder) mit den blades - fährt man auf der piste übrigens ohne stöcke! - lifteln gewesen. wenn es deine oberschenkel und knie aushalten, dann carvst du damit jedem snowboarder um die ohren - radien fährst du, davon können boarder nur träumen ciao, nik Zitieren
Der Alex Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 hey richi, also: es gibt folgende aufstiegshilfen für snowboarder: splitboards: schweine teuer. mechanik vereist leicht, keine möglichkeit harscheisen anzubringen, teure felle und due passt nicht in die schitourenspur weil zu breit. ausserdem relativ schwer und wirklich nur für feinen powder gut. auf hartgepresstem schnee kriegst so weit ich weiss keinen guten kantendruck zusammen. climb (http://www.climb.co.at) eine österreichische entwicklung. im prinzip ein aus aluminium gebauter zusammensteckbarer kruzschi. auch relativ teuer (400). felle nur über climb austauschbar, passt in die schitouren spur, hat aber keine gscheiten kanten. also rutschtst beim querem zT mehr als mit gscheite schnee schuh. da er nicht flexen kann, werden unebene spuren zur herausforderung. rossignol hatte mal einen krzschi im programm. wird abre nicht mehr produziert. es gab sogar einen snowboardschuh aufsatz! shcneeschuh ich bin momentan mit tsl unterwegs und recht zufrieden. sie greifen gut und sind bei powder erträglich. fazit: es gibt keine lösung, nur mehr oder weniger gute kompromisse, die sich im wesentlichen über den preis differenzieren. meine schlussfolgerung: ich kauf mir wieder schi, bin damit hochtouren tauglich, hab kein sperriges brettl mehr am rücken und brauch keine angst mehr vor gegenanstiegen und flachstücken zu haben. Zitieren
Dilbert69 Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 kurzschi mit snobboardbindung wären auch interessant, hat da irgendwer erfahrungen mit? ich hab nur einmal die 'Climb' getestet (bei 3 Touren am Dachstein), aber die sind meiner Meinung nach unbrauchbar (auch als Aufstiegshilfe, da kann ich gleich bei Schneeschuhen beiben). Im letzten 'Snow' war ein guter Vergleich zwischen diversen Systemen (Splitboard von T3 glaube ich hat alle besiegt). @Unterberg Der war auch letzten Samstag bei Tageslicht genial!!! Den ganzen Tag nur im lichten Wald mit dem Board (noch unverspurt, scheinbar für Schifahrer zu heavy), Sonnenuntergang am Gipfel ... ich warte nur mehr auf den Jackpot, dann mache ich das jeden Tag Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.