Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

ich frag mal beim AV an, ob sich da was fürs bb organisieren lässt

super idee.

aber nimma heuer!!! :D

keine freien termine :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von Lisi

super idee.

aber nimma heuer!!! :D

keine freien termine :mad:

:confused: :(

das klingt wie ein machtwort! ;) aber touren wird's schon geben, oder?

heute hat's ja wieder ein paar cm runtergehaut ... das sollte ja ausgenutzt werden. (von mir aus nur nicht in der nacht, mangels erleuchtung in jeder hinsicht :D )

thommy

//bb-tourenskifraktion-aspirant

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

:confused: :(

das klingt wie ein machtwort! ;) aber touren wird's schon geben, oder?

heute hat's ja wieder ein paar cm runtergehaut ... das sollte ja ausgenutzt werden. (von mir aus nur nicht in der nacht, mangels erleuchtung in jeder hinsicht :D )

thommy

//bb-tourenskifraktion-aspirant

touren wirds heuer noch lange geben - ich hab z.hause wieder 20cm schnee dazugelegt :D - mal schauen was das WE so mit sich bringt - auf sicher 1-2 tourentage :cool:

und nächste woche geh ma wieder abends - diese woche ging da ja eher nyx :s:

Geschrieben

Morgen Leute!

Heute ist ein guter Tag! 30 cm Neuschnee vor der Tür und ich bekomme heute mein Nigelnagelneues Kuota! Zum Weinen :confused:

Aber weil es ja doch nichts ändert und ich wieder Fit bin, plane ich fürs WE die legendäre Überschreitung von Annaberg über den Tirolerkogel, Karnerhofspitz nach Türnitz. 11km, 3 Anstiege, einige aber nicht zu viele Hm, eine ganz legendäre Abfahrt (Sterngassl!) und zwei Hütten!

Kommt wer mit?

Auf der Karte der Weg 068

routenkarte.jpg

Geschrieben

Irgendwie geht mir der Schnee jetzt schon voll auf den Geist.

*duckundrenn*

So was darf i da wahrscheinlich gar nit sagen :D

Nächste Woche schauts bei mir schon wieder ganz schlimm aus mit den Terminen. Aber vielleicht lasst sich ja was verschieben.

Wochenenden sind bei mir ja leider schon ausgebucht.

Aber ich wünsch euch allen schöne Touren. :)

Geschrieben
@cannondaler - hey, das wär a super tour - aber dieses we geht nix mehr. ich frag´mal vorsichtig an, ob ma die tour näxte woche am samstag machen könnten?! dann wär´ich mit von der partie! :cool:
Geschrieben
Original geschrieben von 2fast4u

@cannondaler - hey, das wär a super tour - aber dieses we geht nix mehr. ich frag´mal vorsichtig an, ob ma die tour näxte woche am samstag machen könnten?! dann wär´ich mit von der partie! :cool:

Reden können wir über alles! :D

So wie sich der Tag heute ergibt, schauts bei mir eher nach nächster Woche aus und ich werd eher nur wieder meinen Hausberg den Muckenkogel raufrennen. Zum 41. mal dieses Jahr. :s:

Bald grüßen mich dort schon die Bäume beimVornamen! :D

Geschrieben
Original geschrieben von Lisi

Irgendwie geht mir der Schnee jetzt schon voll auf den Geist.

*duckundrenn*

darfst schon sagen lisi - geht inklusive mir sicher schon vielen hier so.

auf den bergen darf er eh ruhig noch ein paar wochen liegen bleiben - aber herunten soll er sich jetzt dann endlich vertschüssen!

weil sonst machen wir die obligaten frühjahrs-firn-touren erst im juli :D

ciao,

nik

Geschrieben
nachdem du ja aus salzburg bist, kennst den eiskogel von werfenweng aus? würd den gern am wochenende gehn, aber bei der lawsit derzeit eher net möglich. hoffentlich hat der bericht recht, wenn er von einer entspannung ab freitag spricht
Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

nachdem du ja aus salzburg bist, kennst den eiskogel von werfenweng aus? würd den gern am wochenende gehn, aber bei der lawsit derzeit eher net möglich. hoffentlich hat der bericht recht, wenn er von einer entspannung ab freitag spricht

also zur zeit kannst in salzburg mit ausnahme von ein paar touren im lungau so ziemlich alles vergessen.

also auch den eiskogel von werfen aus.

speziell kurz unterhalb der tauernscharte hast spitzkehrengelände und links und rechts ein gefährliches einzugsgebiet - der rest wär nicht sooo tragisch aber immer noch ausreichend um bei stufe 4 nicht zu gehen.

wenn ich ehrlich bin, wüsste ich zur zeit keine halbwegs interessante tour, die ich dir ruhigen gewissens anbieten könnte.

ausser du möchtest etwas zum trainieren, dann würde sich der untersberg anbieten - 1450hm - den link hab ich eh schon mal reingestellt.

aber warten wir mal die situation für freitag ab - wobei wenn es so warm werden sollte, dann ändert sich an der gefahrensituation nicht wirklich viel :(

derzeit schneit es immer noch in salzburg.....

nik

Geschrieben

na eh abwarten. ich geh zumindest mal aufs zwölferhorn, wahrscheinlich von tiefbrunnau und hinterm gartenkogel rauf, das geht wenn sich die sit leicht entspannt, wenn net dann eben einfach skipiste, das geht immer.

sonst gibts sicher was in der osterhorn gruppe was auch noch geht.

Geschrieben
Original geschrieben von scotty

@Mr. T

Thommy - sag mal wie waren deine ersten "Erfahrungen" mit den Tourenski so - lass mal hören !!!

:)

also, ich bin von dem modernen zeugs (spannklebefelle) schwer begeistert. viel besser als die dauernd abrutschenden spannfelle vor >20 jahren :D

ich bin allerdings erst einmal an einem pistenrand raufgeschlichen. aber die schuh sind soweit ok: drücken nicht --- das ist das wichtigste --- und sind auch so ganz akzeptabel (hatte einige vorbehalte, da sie ja den alpin-schuhen ähneln)

überrascht bin ich von den schiern, wie weich (und kurz: 160er) die sind. leider hab ichs nicht im unverspurten tiefschnee (gibts sowas überhaupt noch?) ausprobieren können. war nur mehr ein zerfurchter hang übrig.

aber ich werde mich morgen, wenn's wetter und die verhältnisse passen, ins freie gelände begeben. :)

lg, thommy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...