michl Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 .....hab` mir die Anregungen zu Herzen genommen und das Ding einfach mitgenommen! .....Aufnahme nach erfolgter Erstbefahrung...... Zitieren
scotty Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Original geschrieben von michl .....eine echte Erstbefahrung! :bounce: Vielleicht kommts im Bild nicht richtig rüber, aber da sind Stellen bis >50° drinnen! oida - du bist echt oarg ähhhm ich war heute in der weichtalklamm und mußte umdrehen , ungelogene 6m schnee liegen nach der ersten leiter in der klamm, alle die raufgingen mußte umkehren, ein 20cm schmales schneeband wo es links und rechts 5m in die "schlucht" ging haben mich zur umkehr bewogen - rauf gings dann halt über ferdinand mayerweg auf a supperl in der kienthalerhütte und michl, bist eh noch ganz ? Zitieren
michl Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 .......aus dem oberen Teil. Dort, wo`s noch flach war und gut zum Einschwingen...... Zitieren
scotty Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Original geschrieben von michl ...ich brauch einen Namen für diese Rinne! Vorschläge werden gerne entgegen genommen. FREAK-Rinne Zitieren
michl Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Original geschrieben von scotty FREAK-Rinne OIDA- wos is mit dir? Fällt dir nichts Besseres ein, hä?! :s: Zitieren
scotty Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Original geschrieben von michl OIDA- wos is mit dir? Fällt dir nichts Besseres ein, hä?! :s: hmmm - GAMS-Rinne ? KANTEN-Rinne Steiler Michl-Rinne Zitieren
manitou Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 sag, wo is die rinne, die vorher noch keines menschen fuß per ski berührte? Zitieren
Mr.T Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Original geschrieben von manitou sag, wo is die rinne, die vorher noch keines menschen fuß per ski berührte? schaut mir --- "orografisch" --- rechts von der breiten ries zu liegen; irgendwie zwischen der normal-einfahrt und der privat-ries, oder? übrigens: wie geht's am schneeberg so (außer in den 50° spezial-rinnen)??? wenn's wetter on der kommenden 2. wochenhälfte paßt tät ich nochmal gerne mit schnee den eingetrockneten gatsch von schuhen und schi reiben ... bevor ich's einsommere Zitieren
michl Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Original geschrieben von manitou sag, wo is die rinne, die vorher noch keines menschen fuß per ski berührte? ......obs wirklich eine Erstbefahrung war. Versuche gerade mit den "alten Steilwandkennern" der 80- er Jahre in Kontakt zu kommen. Da müßte es jemanden geben, der das weiß. Hier mal ein Übersichtsbild. Vielleicht kannst du mir auch dabei helfen. Es ist die grüne Linie...... Zitieren
manitou Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 kann ja mal den joschi oder den franz fragen, was die davon halten. übrigens, da joschi fährt morgen um 7 uhr früh mit einem arbeitszug rauf (geheimtip, net weitersagen, hast net von mir, des mit dem zug!). Zitieren
step Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 war letztes wochenende auf kurzurlaub in den westalpen... (mehr fotos hier). mittwoch hinfahrt, donnerstag aufstieg zur grand mulet, freitag rauf und runter ins tal, samstag heimfahrt. gipfel hab ich aufgrund fehlender akklimatisierung sein lassen und ca. 250hm oberhalb der vallot hütte umgedreht. eine vorbereitungstour wäre nicht möglich gewesen - ab freitag waren alle hütten zum bersten überfüllt, kein wunder bei dem wetter. war trotzdem eine geile tour und ein krönender abschluss meiner tourensaison 04/05. Zitieren
NoWay Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Geschrieben 4. Mai 2005 so am wochenende werden die tourenski erneut ausgepackt und nach oö geschleppt. Der weitere Trend Am Samstag kalt, bewölkt, jederzeit Regen und Schneefall auf 1300 bis 800m. Dazu kräftiger Westwind. Höchstwerte: 6 bis 13 Grad. Am Sonntag mit maximal 5 bis 11 Grad noch etwas kälter. Rasch wechseln Wolken, Sonnenschein und Regen- oder Schneeschauer. Schnee fällt zum Teil bis in höhere Täler. Am Montag und am Dienstag kalt, wiederholt Regen und Schneefall bis auf unter 1000m. Zitieren
manitou Geschrieben 4. Mai 2005 Geschrieben 4. Mai 2005 i glaub, i mog jetzt nimma. oda vielleicht no a tour mitn scotty Zitieren
Mr.T Geschrieben 4. Mai 2005 Geschrieben 4. Mai 2005 Original geschrieben von manitou i glaub, i mog jetzt nimma. oda vielleicht no a tour mitn scotty ich hab's noch nicht über's herz gebracht, die schi wegzuräumen. aber wenn's noch einmal geht, dann warte ich noch eine woche zu ... scotty !!! [denn treffe ich höchstwahrscheinlich morgen bei der bw-renner-tour, aber ich weiß nicht, ob ich da viel zum reden komme ] Zitieren
scotty Geschrieben 5. Mai 2005 Geschrieben 5. Mai 2005 Original geschrieben von manitou i glaub, i mog jetzt nimma. oda vielleicht no a tour mitn scotty hmmm, bin am sonntag auf der edelweißhütte gsessen und hab sehnsüchtig die lahning-ries raufgschaut und da kamen noch einige runter - heute wird RR gefahren, morgen hab ich frei, mal schauen vielleicht kann ich mich noch motivieren - aber irgendwie bin ich jetzt auch schon tourenskimüde - HILFEEEEE bin ich jetzt krank :f: :s: Zitieren
manitou Geschrieben 5. Mai 2005 Geschrieben 5. Mai 2005 ich war am montag auf der mamauwiese biken, und hab ohne wehmut den schneeberg betrachtet und mir gesagt, eigentlich reichen 15 befahrungen für einen winter, ab jetzt wird gebikt, gejoggt und geflogen! ab november/dezember gehts oben wieder los! ich werd jetzt meine wunden pflegen (die auf den belägen meiner tourenski ) und alles einsommern. rauf nur noch entweder mit family oder schirm Zitieren
scotty Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 falls ihr schon überlegt was punkto schuhe investiert werden könnte für die saision 2005/2006 der AERO gfoit ma sehr guad ! http://www.dynafit.de/de/products.php?produkt=65 Zitieren
manitou Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 laut einem gerade bei mir anwesenden oberexperten auf dem gebiet der skitourengeherei is der dynafit no imma a botschwaacha botschn. Zitieren
hill Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 zum gehn eh super... ...aber es gibt ja immer noch die kompromissdiskussion über den schuh der alles kann! Zitieren
scotty Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 @manitou & @hill für die kommende saison würde ich so eine "eier-legenden-woll-milch-sau" suchen, denn es hat mich schon geärgert die schuh am rucksack montiert hochzutragen - aber es wäre gänzlich undenkbar für mich gewesen mit dem NORDICA TR12 den schneidergraben raufzugehen ich hätte 100000 blasen bekommen - hob so blede fias die so schnell gereizt san und ich glaube ein weicherer schuh wäre angesagt aber mir ist eh klar das dies wiederum auf kosten des abfahrtkomforts geht und wie gesagt ich suche eher einen frühsaison/spätsaison wander-tourenskischuh lg / scotty Zitieren
step Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 apropos schuhe.. was sagt ihr eigentlich zu Garmont schuhen? ich hab einen Scarpa Laser - auch aus der weichen kategorie - und einen Garmont SynerG, der mir beim raufgehen genauso bequem und beim abfahren viel steifer vorkommt - trotz telemark... angeblich sind die alpin modelle von Garmont auch recht steif, also überleg ich mir halt den Scarpa zu kübeln und mir stattdessen zb. einen Mega Ride o.ä. anzuschaffen. Zitieren
krull Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 dann nimm die gleich einen Scarapa Denali XT. Den hab i und bin hochzufrieden. Is dann halt nur schon sehr abfahrtsorientiert... Zitieren
step Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Original geschrieben von krull dann nimm die gleich einen Scarpa Denali XT. Den hab i und bin hochzufrieden. Is dann halt nur schon sehr abfahrtsorientiert... ja, leider ist der nicht dynafit kompatibel... ...wobei sich natürlich sofort die frage stellt wieviel von der "weichheit" des schuhs wirklich der schuh ist und was von der bindung kommt... Zitieren
michl Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Original geschrieben von step ja, leider ist der nicht dynafit kompatibel... ...wobei sich natürlich sofort die frage stellt wieviel von der "weichheit" des schuhs wirklich der schuh ist und was von der bindung kommt... Von der Bindung kommt nix! Alles kommt vom Schuh! Nur diese Frage- welcher Schuh- ist so alt wie die Diskussion "Hardtail oder Fully", "Carver oder Nichtcarver", Rcecarver oder Freerideschi, etc. Die Frage wird immer unbeantwortet bleiben, weil die Vorlieben, die Füße, die Anwendungen, etc. zu verschieden sind. Beispiel scotty: Der Mann hat derart verbaute Füße und Wadeln- den paßt überhaupt nix- richtige SCHWEINSHAXN halt! Und wozu soll der einen abfahrtsorientierten Schuh kaufen, wo`s ihn ja doch ununterbrochen wo "reinsteckt"..... Und kauft er sich einen weichen Schuh zum Gegen, ist er auch nicht schneller oben als mit seinem "Krafl" am Rücken....... FAZIT: Passen muß er! Zitieren
scotty Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Original geschrieben von michl Von der Bindung kommt nix! Alles kommt vom Schuh! Nur diese Frage- welcher Schuh- ist so alt wie die Diskussion "Hardtail oder Fully", "Carver oder Nichtcarver", Rcecarver oder Freerideschi, etc. Die Frage wird immer unbeantwortet bleiben, weil die Vorlieben, die Füße, die Anwendungen, etc. zu verschieden sind. Beispiel scotty: Der Mann hat derart verbaute Füße und Wadeln- den paßt überhaupt nix- richtige SCHWEINSHAXN halt! Und wozu soll der einen abfahrtsorientierten Schuh kaufen, wo`s ihn ja doch ununterbrochen wo "reinsteckt"..... Und kauft er sich einen weichen Schuh zum Gegen, ist er auch nicht schneller oben als mit seinem "Krafl" am Rücken....... FAZIT: Passen muß er! wenn i mein michl ned so gern haben würd - i glaub i würd eam permanent eine killer-truppe aufn hois hetzn :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.