Gast User#240828 Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) mit MTB (1-fach, 32er Blatt oval, SRAM GXP) ist der NG eco aber auch nicht kompatibel, oder? ich fahre am gravel force cx1 u ng drauf - inwieweit ng eco mtb kompatibel wird, könnte ich auf der eurob. fragen - hat 4 löcher oder, das kettenblatt? ps:* FSA Gossamer Megaexo Mit Kurbel / with cranks €490 FSA Gossamer BB386evo Mit Kurbel / with cranks €540 FSA K-Force light BB386evo Mit Kurbel / with cranks €790 ROTOR 3D24 Mit Kurbel / with cranks€ 640 ROTOR 3D+ Mit Kurbel / with cranks €790 Campagnolo Mit Kurbel / with cranks €1390 SRAM Ohne Kurbel / without cranks €490 Cannondale Ohne Kurbel / without cranks €590 Specialized Ohne Kurbel / without cranks €590 ROTOR 3D24 Ohne Kurbel / without cranks €490 ROTOR 3D+ Ohne Kurbel / without cranks €490 steht nur sram ohne kurbel.. Bearbeitet 24. August 2017 von User#240828 Zitieren
kapi Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 welche argumente würden für das quarg sprechen, aussser dass es auch von sram ist ( interne kompatibilität ist auch nicht die große stärke von sram) u wo gibts den um 490euro? .... Wenn man ein Rad mit Sram (Powermeterready) hat braucht man nur den Spider, den gibt es ab 490,- (Brügelmann) Der NGeco kostet mit KForce Light 799, Quarq Carbon 850, 50 EUR wären für mich kein Grund eine FSA ans Rad zu schrauben. Nur bei der Basic Variante mit Alukurbel liegt der NG Eco vorne (490 zu 650). Für den Quarq spricht außerdem dass er alles was der Eco gegen Aufpreis bietet schon an Board hat. Der Quarq entspricht ja mehr dem NG, aber fast zum Preis des Eco Dazu gibt es bei Powermter24 laufend -10% *Aktionen. ....der ng ist nicht dasselbe wie eco ng* Das ist klar, aber Akku ist jetzt nicht wirklich ein Argument für den Aufpreis (würde ich nicht mal gratis wollen), bleiben nur noch die (nominellen) 1% Messgenauigkeit, alles andere gibt es ja als Option. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) bisher habe ich fas quarg nur über 600euro gesehen (ich suche aber nicht danach) - wenn jemand eine rdy kurbel hat ist 490 ein sehr guter preis* der akku ist für mich - ich will jetzt nicht zwingend sagen wieviel räder ich mit pm habe - ein pro argument, hat sich in der praxis bewährt... die neuerscheinungen von p2m haben immer zur folge, dass ein anderer sensor noch attraktiver gemacht wird, für den kunden immer ein vorteil* ps: ich habs mir noch nicht durchgelesen - was bietet ng eco gegen aufpreis? pps: bei brügelmann gibts gerade sale, wobei es nur den 130mm spider um das geld gibt, der 110 kostet 587euro - 490euro ist der eco listenpreis* Bearbeitet 24. August 2017 von User#240828 Zitieren
Gili Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 ich fahre am gravel force cx1 u ng drauf - inwieweit ng eco mtb kompatibel wird, könnte ich auf der eurob. fragen - hat 4 löcher oder, das kettenblatt? bei dc-rainmaker hab ich 5 Löcher gezählt...genau das ist meine Sorge aber wär cool wenn du fragen könntest! Zitieren
kapi Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 http://666kb.com/i/dm2qz7vqhzag5i65e.jpg Quelle DC Rainmaker Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 bei dc-rainmaker hab ich 5 Löcher gezählt...genau das ist meine Sorge aber wär cool wenn du fragen könntest! ich versuche es nicht zu vergessen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) http://666kb.com/i/dm2qz7vqhzag5i65e.jpg Quelle DC Rainmaker thx - is nix dabei was ich brauchen würde...aber wenn jemand daten mag bis 400h batterie laufzeit ist allerdings ein argument, dass man gegen einen 150h akku bringen kann Bearbeitet 24. August 2017 von User#240828 Zitieren
kapi Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 thx - is nix dabei was ich brauchen würde...aber wenn jemand daten mag bis 400h batterie laufzeit ist allerdings ein argument, dass man gegen einen 150h akku bringen kann Ja, sehe ich auch so, wobei ich eher 300h erreicht habe. Da ich aber ohnehin nicht mehr als 300h auf einem Rad pro Jahr fahre, tausche ich die Batterie am Saisonbeginn präventiv aus und vergesse das Thema für ein Jahr. Ich hatte schon mehrere P2M und Quarq in Verwendung (bei P2M 2 Generationen, bei Quarq 3) In Summe war es mit Quarq im Betrieb deutlich einfacher. Besseres Batterieformat, besser zu wechseln, Updates per App und kein einziges Problem, der CinQ der ersten Generation läuft noch immer und hatte bis jetzt immer konsistente Werte) Die P2M mussten schon alle (Typ S 2x) eingeschickt werden. Allerdings ist der Service von P2M unschlagbar (auch außerhalb der Garantie), bei Quarq kann man das Gerät nach der Garantie bei Problemen vermutlich entsorgen. Zitieren
wolfzauner Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 Ja, sehe ich auch so, wobei ich eher 300h erreicht habe. Da ich aber ohnehin nicht mehr als 300h auf einem Rad pro Jahr fahre, tausche ich die Batterie am Saisonbeginn präventiv aus und vergesse das Thema für ein Jahr. Ich hatte schon mehrere P2M und Quarq in Verwendung (bei P2M 2 Generationen, bei Quarq 3) In Summe war es mit Quarq im Betrieb deutlich einfacher. Besseres Batterieformat, besser zu wechseln, Updates per App und kein einziges Problem, der CinQ der ersten Generation läuft noch immer und hatte bis jetzt immer konsistente Werte) Die P2M mussten schon alle (Typ S 2x) eingeschickt werden. Allerdings ist der Service von P2M unschlagbar (auch außerhalb der Garantie), bei Quarq kann man das Gerät nach der Garantie bei Problemen vermutlich entsorgen. Was wird bei einem P2M kaputt? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 Ja, sehe ich auch so, wobei ich eher 300h erreicht habe. Da ich aber ohnehin nicht mehr als 300h auf einem Rad pro Jahr fahre, tausche ich die Batterie am Saisonbeginn präventiv aus und vergesse das Thema für ein Jahr. Ich hatte schon mehrere P2M und Quarq in Verwendung (bei P2M 2 Generationen, bei Quarq 3) In Summe war es mit Quarq im Betrieb deutlich einfacher. Besseres Batterieformat, besser zu wechseln, Updates per App und kein einziges Problem, der CinQ der ersten Generation läuft noch immer und hatte bis jetzt immer konsistente Werte) Die P2M mussten schon alle (Typ S 2x) eingeschickt werden. Allerdings ist der Service von P2M unschlagbar (auch außerhalb der Garantie), bei Quarq kann man das Gerät nach der Garantie bei Problemen vermutlich entsorgen. ich musste noch nix einschicken - mit quarg sind meine erfahrungen dürftig, ist mir mehr von verlässlichen leuten bekannt (eben wie deine ausführungen hier) als aus der praxis. nach ergomo (sponsor von früher) war mir alles recht bin halt von srm (sehr gut aber sehr teuer) auf p2max umgestiegen, weil das gesamte paket passt...mit den vector (für testräder) hab ich gemischte erfahrung gemacht. die billigsysteme denen du aus dem weg gehst, meide ich auch. Zitieren
propain Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 Ich hab den Type-S mit der 3d24 jetzt seit etwa 1.5 Jahren in Verwendung und bin immer noch begeistert => Die Kombination mit den Praxisworks Blättern funktioniert auch tadellos, Batterie ist immer noch die erste (glaub ich). Einfach ein Sorglospaket. Reizen würde mich der Eco wegen der BT-Unterstützung, aber solangs auch so geht.... Zitieren
kapi Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) Kaputt in dem Sinne war nix. Bei der ersten Generation wurde die Temperaturkompensation nachgerüstet, Beim Typ S gab es unplausible Werte bei Wiegetritt und Kopfsteinpflaster (war ein bekanntes Problem), nach neuer Firmware war das Problem weg, dafür waren die Werte oft unplausibel, nochmals eingeschickt, kalibriert + Firmware. Vector (zweiseitig, Gen1) hatte ich auch, am Anfang viele Bugs (Garmin halt), am Ende (mit zwischenzeitlichem Komplettausch wegen Lagerschaden) gut gelaufen, aber schneller Wechsel zwischen den Rädern war nicht wie erhofft (und extrem sensibel beim Drehmoment), darum musste er gehen.. Bearbeitet 24. August 2017 von kapi Zitieren
wolfzauner Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) Kaputt in dem Sinne war nix. Bei der ersten Generation wurde die Temperaturkompensation nachgerüstet, Beim Typ S gab es unplausible Werte bei Wiegetritt und Kopfsteinpflaster (war ein bekanntes Problem), nach neuer Firmware war das Problem weg, dafür waren die Werte oft unplausibel, nochmals eingeschickt, kalibriert + Firmware. Vector (zweiseitig, Gen1) hatte ich auch, am Anfang viele Bugs (Garmin halt), am Ende (mit zwischenzeitlichem Komplettausch wegen Lagerschaden) gut gelaufen, aber schneller Wechsel zwischen den Rädern war nicht wie erhofft, darum musste er gehen.. ah ja.... Temperaturkompensation, dafür habe ich meine beiden ersten P2M auch eingeschickt. Der Dritte (für TA Carmina, da kann man schnell mal die Kurbellänge ändern, Abverkauf 1. Generation) hatte das dann schon eingebaut. Vector 1. Generation (hauptsächlich für Leihräder gekauft) funktioniert bei mir schon... obwohl ich das Gefühl habe dass die Pedale etwas zu hohe Werte messen, muss man halt den Drehmomentschlüssel auch immer im Koffer haben. Zu Stages (für mehrere MTB´s) ...... fallen mir keine für die Öffentlichkeit geeigneten Worte ein.... da hab´ ich inzwischen den Dritten (Tausch) und selbst der frisst die Batterien wieder im Stand. Bearbeitet 24. August 2017 von wolfzauner Zitieren
Gili Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 Zu Stages (für mehrere MTB´s) ...... fallen mir keine für die Öffentlichkeit geeigneten Worte ein.... Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 ich musste noch nix einschicken - mit quarg sind meine erfahrungen dürftig, ist mir mehr von verlässlichen leuten bekannt (eben wie deine ausführungen hier) als aus der praxis. nach ergomo (sponsor von früher) war mir alles recht bin halt von srm (sehr gut aber sehr teuer) auf p2max umgestiegen, weil das gesamte paket passt...mit den vector (für testräder) hab ich gemischte erfahrung gemacht. die billigsysteme denen du aus dem weg gehst, meide ich auch. Mein TP fährt mit Quarq in zwei verschiedenen Ausführungen - erst ein Ausfall durch Batterie. Kann nichts schlechtes berichten. P2M fahre ich in zwei Versionen - wobei einer immer Ausfälle im Kamptal vor Schönberg hat - kann aber an der Leitung neben der Bahn liegen - oder am Garmin der das Gebiet nicht verträgt. Zitieren
klemens Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 Laut DCRainmaker ist die Batteriefachabdeckung beim NGeco (sowie beim NG) nicht sehr vertrauenserweckend. Muss man vielleicht bei Regen checken, ob's eh gut abdichtet. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) ich hab den ng schon lange im einsatz (seit jänner) u dem wird nix geschenkt. null probleme.vielleicht sollte der rm auch mal wirklich was länger u unter relevanten umständen testen...dauert halt seine zeit. Bearbeitet 24. August 2017 von User#240828 Zitieren
mani161699 Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 mit MTB (1-fach, 32er Blatt oval, SRAM GXP) ist der NG eco aber auch nicht kompatibel, oder? Sollte schon möglich sein... Quelle: https://bikeboard.at/Board/Power2max-NG-Leistungsmesser-Langzeittest-th234984 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 [ATTACH=CONFIG]188659[/ATTACH] Sollte schon möglich sein... Quelle: https://bikeboard.at/Board/Power2max-NG-Leistungsmesser-Langzeittest-th234984 das ist der ng - der eco kommt erst auf den markt- da steht derzeit nur sram ohne kurbel* Zitieren
mani161699 Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 das ist der ng - der eco kommt erst auf den markt- da steht derzeit nur sram ohne kurbel* Ah, ok - das hab ich dann überlesen/verwechselt, sorry... Aber danke für die Richtigstellung! Zitieren
exotec Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 die aussage von p2m ist etwas vage: herbst 2017 (nächste woche auf der eurobike werd ich wohl genaueres über den vk start hören) p2m hat mir eben über FB in ca. 4 Wochen mitgeteilt Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 p2m hat mir eben über FB in ca. 4 Wochen mitgeteilt thx 4 info karl* (das knacken am super six ist geklärt - der lockring vom spider *ist gebrochen- wenn der drauf ist - nach der eb, kannst typeS antesten) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 @gili frage direkt an p2max: wird es ng eco für mtb sram 1fach geben? Hi Reini, ja, den wird es geben. LG Zitieren
exotec Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 thx 4 info karl* (das knacken am super six ist geklärt - der lockring vom spider *ist gebrochen- wenn der drauf ist - nach der eb, kannst typeS antesten) danke Reini! mal schauen, ob ich solange still halten kann - vermutlich eher nicht Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 danke Reini! mal schauen, ob ich solange still halten kann - vermutlich eher nicht kauf halt keine schuhplatten die die leistung messen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.