Gast User#240828 Geschrieben 30. Juli 2017 Geschrieben 30. Juli 2017 die eco version kommt fix -ich schau ihn mir aber erst bei der eurobike genauer an.* Zitieren
klemens Geschrieben 31. Juli 2017 Geschrieben 31. Juli 2017 Ich habe jz den FSA Powermeter seit 1 Woche im Einsatz - macht wirklich Spaß so ein Teil ..aber an alle die auch bereits mit der Powerbox unterwegs sind, habt ihr auch so einen großen time delay wie ich? Während dem Fahren ca 2-3 sec, das Nachlaufen beträgt bis zu 6 sec! - und das stört mich.. kann das eventuell auch am Rox 10.0 liegen, dass dieser so langsam mit dem ANT+ Signal umgeht? Kennt sich damit wer von euch aus? - zur Veranschaulichung des time delay hab ich 2 Screenshots beigefügt.. auch grundsätzlich finde ich den Wattverlauf sehr unstetig und nervös - aber das ist ja scheinbar beim p2m type ng normal. Ja könnt ihr diese Punkte für mich bitte verplausibilisieren - ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling - super vielen Dank! [ATTACH=CONFIG]187911[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]187912[/ATTACH] In dem aktuellen Bikeboardtest vom NG wird ja erwähnt, dass der Type S 3 Sekunden Zeitversatz hat. Wenn dann noch der Durchschnitt über 3sec angezeigt wird, müsste es 6sec dauern, bis die Anzeige auf 0 ist, oder? Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 31. Juli 2017 Geschrieben 31. Juli 2017 In dem aktuellen Bikeboardtest vom NG wird ja erwähnt, dass der Type S 3 Sekunden Zeitversatz hat. Wenn dann noch der Durchschnitt über 3sec angezeigt wird, müsste es 6sec dauern, bis die Anzeige auf 0 ist, oder? Wenn du den Schnitt auf 10 nimmst - 13? Neee... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. Juli 2017 Geschrieben 31. Juli 2017 die anzeige ist mmn immer 3sek alt* Zitieren
klemens Geschrieben 31. Juli 2017 Geschrieben 31. Juli 2017 die anzeige ist mmn immer 3sek alt* Interessant. Somit ist die Beobachtung von mburger kein Fehler bei seinem Gerät, sondern ist eben so. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 31. Juli 2017 Geschrieben 31. Juli 2017 Interessant. Somit ist die Beobachtung von mburger kein Fehler bei seinem Gerät, sondern ist eben so. Einfach mal nicht treten und nach dem treten schauen wann die Anzeige kommt? Was ist daran so schwer? Zitieren
MikeG Geschrieben 1. August 2017 Geschrieben 1. August 2017 Würde ich gerne ausprobieren. Aber da mein Edge seit 1 (!) Monat bei Garmin zur Garantiereparatur ist, geht das grad nicht.... LG Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 1. August 2017 Geschrieben 1. August 2017 die anzeige ist mmn immer 3sek alt* Lt deren HP Punkt sieben: https://www.power2max.de/europe/support/faq/ Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. August 2017 Geschrieben 1. August 2017 also ca 2 sek alt, was immer zirka bedeutet in zeit Zitieren
MikeG Geschrieben 1. August 2017 Geschrieben 1. August 2017 Hi ! Lt deren HP Punkt sieben: https://www.power2max.de/europe/support/faq/ Vom Gefühl bzw aus der Erinnerung würde ich sagen, dass in meinem Fall (Edge 520, FSA Powerbox EVO) die zwei Sekunden Verzögerung in etwa hinkommen. LG Michael Zitieren
klemens Geschrieben 1. August 2017 Geschrieben 1. August 2017 Einfach mal nicht treten und nach dem treten schauen wann die Anzeige kommt? Was ist daran so schwer? Erstens: Nicht jeder hat bereits ein Type S. Und zweitens: Die ursprüngliche Frage war, ob es sich um eine Fehlfunktion handelt oder, ob es eben so ist. Dafür hilft Beobachten alleine nicht (außer man kauft gleich mehrere und beobachtet alle). Aber danke für deine konstruktiven Beiträge. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 1. August 2017 Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Erstens: Nicht jeder hat bereits ein Type S. Und zweitens: Die ursprüngliche Frage war, ob es sich um eine Fehlfunktion handelt oder, ob es eben so ist. Dafür hilft Beobachten alleine nicht (außer man kauft gleich mehrere und beobachtet alle). Aber danke für deine konstruktiven Beiträge. was daran ist so schwer zu verstehen? die frage war wie lange es dauert bis die anzeige erscheint (post 204). meine antwort darauf (einfach mal nicht treten - es springt auf 00 oder --, danach treten und stoppen wie lange es dauert, dass wieder eine anzeige da ist) ... Edit: @klemens: wie lange dauert es bei dir? Bearbeitet 1. August 2017 von zwartrijder Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 2. August 2017 Geschrieben 2. August 2017 also ca 2 sek alt, was immer zirka bedeutet in zeit gestern gemessen - weil mir fad war an der Donau: 1,5 sec - 1,7 sec Zitieren
mburger Geschrieben 2. August 2017 Geschrieben 2. August 2017 Ok und hast du einen "nachlaufeffekt", wenn du zum treten aufhörst? ..sind bei mir ja 5-6sec Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 2. August 2017 Geschrieben 2. August 2017 Ok und hast du einen "nachlaufeffekt", wenn du zum treten aufhörst? ..sind bei mir ja 5-6sec Erklär mir, was genau du meinst. Wenn ich aufhöre zu treten dauert es eben genau die selbe Zeit, dass die Anzeige auf null oder -- ist. Eben genau diese ca. 2 Sekunden. Zitieren
mburger Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Ich hatte jz die Möglichkeit einen edge 520 mit der powerbox zu testen: Time delay analog zum rox 10.0 mit rund 2-3sec, tlw ist der rox sogar min. akkurater Der "Nachlaufeffekt" (trettstopp bis wattanzeige 0) dauert beim edge allerdings nur rund 3-4sec, beim rox bis zu 6sec Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Ich hatte jz die Möglichkeit einen edge 520 mit der powerbox zu testen: Time delay analog zum rox 10.0 mit rund 2-3sec, tlw ist der rox sogar min. akkurater Der "Nachlaufeffekt" (trettstopp bis wattanzeige 0) dauert beim edge allerdings nur rund 3-4sec, beim rox bis zu 6sec Muss ich bei meinem testen. Zitieren
marty777 Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Wenn man z.B. ohne Gesch. Sensor - also nur mit GPS Geschwindigkeitsanzeige - fährt und rasch stehen bleibt, zeigt der Garmin Edge 520 auch noch 2 Sekunden lang eine Geschwindigkeit an (zählt also bis 0 runter). Verzögerungen sind nicht schön, aber fast unvermeidlich, sonst hätten wir mehr +/- Ausreisser - die auch niemanden gefallen. Ich glaube also dass kein PM ohne Verzögerung in der Anzeige auskommt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 ein pm kann nicht ohne delay auskommen- er braucht ja kadenz um leistung berechnen zu können* Zitieren
marty777 Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Das liegt in der Natur der Sache Arbeit / Zeit = Leistung Durch diverse Protokoll (ant+/BT) overheads und Signalverarbeitung, ergeben sich noch ein paar technische "delays" dazu. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Beim ROX 11 sind es 3-4 sec. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 der NG ist mmn bedeutend schneller- in der praxis ist das aber egal ob 2, 1 oder 3 sekunden* komme mit type s immer noch gut aus Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Ich versteh die Aufregung hier auch nicht! Ob das jetzt 2 oder 4 Sek. Nachläuft spielt doch sowas von keiner Rolle! Das ich keine Leistubg mehr bringen, merk ich ja selber wenn ich die Schlapfen hängen lass... um was gehts euch genau? Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Ich versteh die Aufregung hier auch nicht! Ob das jetzt 2 oder 4 Sek. Nachläuft spielt doch sowas von keiner Rolle! Das ich keine Leistubg mehr bringen, merk ich ja selber wenn ich die Schlapfen hängen lass... um was gehts euch genau? Es geht um das, dass vor zig Einträgen gefragt wurde ob eben dieses normal sei oder nicht. Und jetzt wird darüber diskutiert. Zitieren
murmel Geschrieben 4. August 2017 Geschrieben 4. August 2017 Dann grätsche ich hier einfach mal mitten in die Diskussion rein ;-) Habe mich nach langem Hin und Her (und unzähligen Testberichten und Forendiskussionen) entschieden, nun endlichen einen PM zu kaufen. Folgende System/Varianten stehen zur Auswahl: P2M Typ S (FSA K-Force), FSA Powerbox - Carbon, Quarq DZero Carbon oder: ich warte doch noch auf den P2M NG-lite? (Bei den Kettenblättern hätte ich an Praxis-Works gedacht, außer bei der Powerbox natürlich) Welches PM wäre eurer Meinung nach zu bevorzugen? lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.