Brin Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 KEIN Urteil ist sicher genug um die Todesstrafe zu rechtfertigen Zitieren
Zacki Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf das blede is bloss, dass die typen oft bis zu 30 jahren auf der "green mile" verbringen. da gabs einen Film " CitizenX ", da gings um einen Massenmörder in der ehem Sovietunion, über 60 tote Kinder und Jugendliche, z.T. vergewaltigt und teilweise aufgefressen!!!!, hat alles gestanden, die Polizisten zu den Leichen geführt ect., zum Tod verurteilt und sofort nach Urteilsverkündung durch Genickschuss exekutiert, ich halt nyx von Quälereien oder 24 Jahre Todeszelle, wenn´s einwandfrei erwiesen ist, solls auch vollstreckt werden. Zitieren
yellow Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 stellt sich eigentlich wer die Frage, ob bei jemand "der sowieso nie wieder raus darf" lebenslängliches Einsperren in einer Zelle, wie die Tiere im Zoo, eigentlich human ist? imho sollte eine solch ungewöhnliche und brutale Strafe nur bei besonders ungewöhnlichen, brutalen Verbrechen in Frage stehen. Für Serientäter jedenfalls. ...um die nächste Tat zu verhindern, nicht um die vorherige(n) zu sühnen. Zitieren
Zacki Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von Br@in KEIN Urteil ist sicher genug um die Todesstrafe zu rechtfertigen was ist z.B. mit dem Drecksack in Germany, der die kleine Levke und noch ein paar Kinder vergewaltigt und umgebracht hat? Er hat alles zugegeben, was gibz da noch für Fragen? Wieviele Kinder soll die Sau noch abmurksen, bevor endlich der letzte kapiert hat, was mit solchen Tieren zu geschehen hat? Solange es nicht die eigenen Kinder sind, kann man leicht von den Rechten des Täters reden, geht mi eh nyx an, aber wer zum Henker redet von den Rechten der Kinder oder deren Eltern? Hoffentlich kommt nie einer von uns in die Situation, nochmal darüber nachdenken zu müssen, weil´s ihn selber betrifft..... Zitieren
maosmurf Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 na, dem habens das urteil ja nur durch folter rausgepresst ;) ok, bei dem wäre ich ernsthaft dafür ihm zB den bimpfi abzuschneiden... Zitieren
Brin Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 wo ist das problem wenn er FÜR IMMER im Knast sitzt? in den USA sind schon unschuldige trotzdem geständige Leute in der Todeszelle gesessen, weil sie gefoltert wurden, oder jemanden decken wollten den sie mehr geliebt haben als sich selbst... Zitieren
maosmurf Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von Br@in wo ist das problem wenn er FÜR IMMER im Knast sitzt? im knast gibts kabel fernsehen. das haben net alle "drausen" na, im ernst: hast recht Zitieren
Zacki Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Br@in wo ist das problem wenn er FÜR IMMER im Knast sitzt? ausbruchssichere Häfen sind schon jede Menge gebaut worden, aber irgendeiner schafft´s immer. Möchtest du mit dem Leben deiner Kinder dafür bürgen, dass so einer nie rauskommt? Zitieren
Brin Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Zacki ausbruchssichere Häfen sind schon jede Menge gebaut worden, aber irgendeiner schafft´s immer. Möchtest du mit dem Leben deiner Kinder dafür bürgen, dass so einer nie rauskommt? möchtest du das leben deiner kinder dafür bürgen, dass sie nie unschuldig verurteilt werden? Zitieren
Zacki Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Br@in möchtest du das leben deiner kinder dafür bürgen, dass sie nie unschuldig verurteilt werden? wieviele unschuldige werden verurteilt, wieviele schuldige werden mit lächerlichen Strafen belegt? In unserem Rechtssystem werden Kinderf..... leichter bestraft als Ladendiebe, hilf nur weiter mit, dass Kinderschändung ein Kavaliersdelikt bleibt im Namen der Menschlichkeit :k: Zitieren
Lexus Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Zacki wieviele unschuldige werden verurteilt, wieviele schuldige werden mit lächerlichen Strafen belegt? In unserem Rechtssystem werden Kinderf..... leichter bestraft als Ladendiebe, hilf nur weiter mit, dass Kinderschändung ein Kavaliersdelikt bleibt im Namen der Menschlichkeit :k: Genau so ist es es gibt ja eindeutige Mörder und am schlimmsten sind die die Geistig durchgeknallt sind und Morde als spass machen die gehören gleich weg denn einsperren hilft bei denen wirklich nicht. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von sushi stell dir mal vor, jemand würde dein kind oder einen deiner freunde "treffen". ich glaub, dass da dieses - ein paar tausend kilometer weit weg seiende - verständnis sehr schnell weg ist. Ah, mein "Lieblings"argument. :| Gegenfrage: Stell´ dir vor dein Sohn wird eines Tages zum Mörder oder Kindervergewaltiger. Was würdest du machen? Zitieren
Matthias Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Tyrolens Ah, mein "Lieblings"argument. :| Gegenfrage: Stell´ dir vor dein Sohn wird eines Tages zum Mörder oder Kindervergewaltiger. Was würdest du machen? Und ich denke, dass sich das keiner von uns vorstellen kann. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Loco Der oben genannte Vergewaltiger kommt spätestens 2008 aus den Knast. Es steht allen Gutmenschen zu, in vor der JVA zu erwarten und bei sich aufzunehmen, in der eigenen Firma Arbeit aufzubieten und ihm in Eurem Umfeld zu integrieren und resozialisieren. Aber ich bin überzeugt, das gescheite Gerede über die armen Täter reicht nur so weit, als die Vergewaltiger/Mörder/usw. schön weit weg bleiben...... Spätestens dann, wenn der zweifach vorbestrafte Vergewaltiger/Kinderschänder in die Nebenwohnung zieht, bin ich überzeugt, dass KEINER der sich hier für die armen Täter einsetzt, ihn zu sich auf einen Kaffee einlädt. Klar würd´ mir das nicht passen. Und zwar, weil er nicht therapiert und resozialisiert wurde. Das macht man nämlich in Österreich nicht. Lieber lassen´s die Täter nach ein paar Jahren Haft laufen und dann wundern sich alle, warum´s so viele Wiederholungstäter gibt. Zitieren
maosmurf Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Tyrolens Ah, mein "Lieblings"argument. :| Gegenfrage: Stell´ dir vor dein Sohn wird eines Tages zum Mörder oder Kindervergewaltiger. Was würdest du machen? hm, der is net schlecht!!! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Zacki so, da wär´s mal wieder an der Zeit, mir ein paar Feinde zu machen: Na, ned scho wieder. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von judma Und ich denke, dass sich das keiner von uns vorstellen kann. OK, dann erweitern wir auf den Familienkreis. Weil immerhin ca. 99% aller Kinderschänder liebe Stiefväter, Onkel oder Opas sind. Zitieren
Zacki Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Tyrolens Na, ned scho wieder. da war doch was...... Zitieren
maosmurf Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Tyrolens OK, dann erweitern wir auf den Familienkreis. Weil immerhin ca. 99% aller Kinderschänder liebe Stiefväter, Onkel oder Opas sind. hast gwuss dass im UK 2% der übergrife durch OMA's passieren??? Zitieren
tekov Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Auch wenn das ganze irgendwo traurig ist,... Hier wird wegen einer einzigen Person (OK i möcht ned tauschen aber trotzdem isses nur eine) ein Riesen Medien Wirbel gemacht. (Vielleicht weil das Thema Tsunami schon ausgelutscht ist?!) Wieviele sind durch die USA Politik in den letzten 30 Jahren gestorben? Irgendwie hab ich die aufgemöbelten Nachrichten satt, klar isses tragisch, aber es gibt IMHO größere Verbrechen die angeprangert gehören... GreeTz,Maxx Zitieren
revilO Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 "Menschen umbringen prinzipiell nicht verurteilenswert ist" hoffe das war kein "Freudscher"! Viele die für die Todesstrafe plädieren, verwechseln Totschlag mit Mord! Wenn jemand eine geliebte Person planmäßig tötet, dann ist man natürlich gerne bereit diesen jemand auf der Stelle zu erschlagen. Also tot zu schlagen. Totschlag im Affekt wird das letztlich vor Gericht bezeichnet und man kommt mit einer milden Strafe, wenn überhaupt einer, davon. Das kann jeder verstehen. Wenn der Mörder meiner Geliebten aber jahrelang eingesperrt wird um letztlich planmäßig mit vollstem Vorsatz hingerichtet zu werden, obwohl mittlerweile vielleicht sogar zu einem besserern, wirklich guten Menschen geworden, den Mord von damals zutiefst bereuend, die Ursachen der Tat mannigfaltig und verständlich sind, dann ist es selbst für denjenigen, dem ein geliebter Mensch genommen wurde, nicht mehr so leicht verständlich, warum jetzt wieder ein Mensch sterben muss. Das ist nämlich wieder Mord! Zitieren
yellow Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 "Es ist noch Gutes in ihm" ...also kümmern wir uns doch darum, dass sich ein Haufen Leute teuer um ihn kümmern, dass er bereut und wieder in die Gesellschaft (von der er ja nichts hält) eingegliedert werden kann. Leider werden die Opfer (so noch am Leben) nicht so gut behandelt. Sind sie nicht reich genug sich Therapien leisten zu können, oder können sie nicht zufällig die Hilfe durch eine der zahlreichen (chronisch unterbudgetierten) Hilfsorganisationen annehmen, werden sie mit ihren Problemen, Ängsten, nicht verarbeiteten Erlebnissen, allein gelassen. Vielleicht sollte sich der Fokus der Betrachtung ein wenig ändern. Zitieren
tekov Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 ²yellow Könnt eventuell daran liegen das Mörder usw. in den Nachrichten einfach mehr Quoten bringen,... So traurig es ist, wir leben in einer Welt in der man immer am neuesten Stand sein will, alles wissen will aber nie dabei sein... Zitieren
Tyrolens Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von yellow Leider werden die Opfer (so noch am Leben) nicht so gut behandelt. Sind sie nicht reich genug sich Therapien leisten zu können, oder können sie nicht zufällig die Hilfe durch eine der zahlreichen (chronisch unterbudgetierten) Hilfsorganisationen annehmen, werden sie mit ihren Problemen, Ängsten, nicht verarbeiteten Erlebnissen, allein gelassen. Ich denke, dass sich in dieser Hinsicht in den letzten Jahren sehr viel getan hat. Und wo die ach so tolle Täterbetreuung ist, mußt du mir auch erst mal zeigen. Die gibt´s nämlich nicht. Zitieren
revilO Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Also ich halte von unserer Gesellschaft (die letztlich für alle Verbrechen verantwortlich zeichnet) auch wenig. Das ist aber kein Grund um hingerichtet zu werden! Sicher, man erwischt sich beim Fernsehen oft bei dem Gedanken, selbst den Schalter umlegen zu wollen, aber die wenigsten Verbrecher sind so, wie im Film dargestellt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.