Gast User#240828 Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 @6.8 du fragst ja sicher, schau dir die letzten 12km an Zitieren
goißnpeda Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 ich sags ja gern, ich hatte mich zuvor schon auf ihn festgelegt- wobei natürlich die etappen für quintana noch ausstehen... Ja, es wird interessant, wie es Tom geht, wenn es über mehrere Berge geht.. Er war im Finale relativ früh schon wieder isoliert.. Aber das heute war für die Psyche nochmals super wichtig.. Jetzt müssen sich Quintana & Co schon echt was einfallen lassen.. vor allem kommt ja dann noch das Abschluss-Zeitfahren.. Das wird spannend zum Ansehen sein.. Mir hat er ja bei der Vuelta schon sehr gut gefallen.. Aber der hat noch mal einen Sprung gemacht.. Chapeau! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 ein tt steht auch noch aus, wenn er nicht total einbricht in den wirklichen hügeln wirds bis zum schluss schön anzusehen sein! Zitieren
revilO Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) Ein sehr schöner Etappensieg von Dumoulin! Abermals habe ich Quintana überschätzt. Er hat nicht den Speed, um auf einzelnen Bergen, die nicht superschwer sind, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Zu leicht wahrscheinlich vom Körpergewicht her Am Dienstag über das Stilfser Joch muss Quintana alles auspacken, was er hat und zwar spätestens am Stilfser Joch selbst. Gelingt es ihm auf dieser Etappe nicht, wenn schon nicht entscheidend Zeit auf Dumoulin herauszuholen, ihn für die folgenden Bergetappen maßgeblich zu schwächen, wird er keine Chance haben. Und von dem psychischen Knacks muss er sich auch erst erholen. Unten rein von den eigenen Leuten und oben raus vom Leader abreißen, ist nicht leicht zu verdauen. Bearbeitet 20. Mai 2017 von revilO Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 das seh ich aus so, in den dolomiten muss er sein geringes gewicht nutzen, um dumoulin energetisch zu schwächen - ihn also herrichten. der punch geht ihm aber tatsächlich ab, der den zb rodriguez hat. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 was ich mich auch frage: wie rechtfertigt quintana seine giro teilnahme, wenn er nicht gewinnt - was will wr dann heuer gewinnen? wäre ich sein teamchef, wäre ich jetzt schon sauer auf ihn u seinen manager. Zitieren
revilO Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 Wenn ich es mir recht überlege, muss Quintana auf einen "Contador" hoffen, um diesen Giro noch zu gewinnen. Vielleicht findet er diesen in Nibali. Ich bin ab jetzt auf der Seite von Dumoulin. Zitieren
202rider Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 Hmm meinst du er hätte müssen bei der Tour starten und eine niederlage gegen Froom wäre dann gerechtfertigter ? 1. Noch hat er den Giro nicht verloren Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) Hmm meinst du er hätte müssen bei der Tour starten und eine niederlage gegen Froom wäre dann gerechtfertigter ? 1. Noch hat er den Giro nicht verloren der giro ist noch nicht vorbei, das ist fakt. ich kenne einen ausrüster von movistar sehr gut, u aus diesem umfeld weiss ich, dass diese entscheidung ein alleingang von ihm war, welche viel kopfschütteln ausgelöst hat. das duell gegen froome bei der tour sorgt für viel mehr medienaufmerksamkeit als ein überraschender 2 platz beim giro. u dass man ihm nach dem giro zutraut, überhaupt einem funken einer chance auf den toursieg zu haben, kauft ihm der dümmste blogger nicht ab. ich finde quintana sehr sympathisch, aber den giro "muss" er gewinnen um glaubwürdig sein nicht zu knappes gehalt zu rechtfertigen u um seine teamkollegen weiter zu motivieren. u ich gehe schon davon aus, dass er bei tour startet u nicht erst wieder bei der vuelta. Bearbeitet 20. Mai 2017 von User#240828 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 Wenn ich es mir recht überlege, muss Quintana auf einen "Contador" hoffen, um diesen Giro noch zu gewinnen. Vielleicht findet er diesen in Nibali. Ich bin ab jetzt auf der Seite von Dumoulin. ich denke nibali wird alles versuchen, ich glaube aber nicht, dass dumoulin so in der pendeluhr schläft - die große schwäche von dumoulin ist sein team. Zitieren
202rider Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 Ok alles klar Wer ist eigentlich bei der Tour der nicht gerade den Giro fährt auser Froom und Aru will mir niemand einfallen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 ich weiß nicht ob es wer gesehen hat, wie movistar mit aller power in den hügel gefahren ist, hat quintana reissen lassen u vorne hat anacona (glaube er wars) genervt den kopf geschüttelt, warum weiss ich nicht, aber er könnte sich auch über nairo geärgert haben ... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 @6.8 du fragst ja sicher, schau dir die letzten 12km an .....ja, danke aber wenn sehr gute holländische Zeitfahrer plötzlich (wenn in dem Fall auch wiederholt) zu Bergziegen werden, sorry - ich will´s ehrlich gesagt gar nicht sehen. Da braucht es jetzt auch keine Strava Watt Rechner oder sonstige Erklärungen, es ist eine ganz persönliche Empfindung, postfaktisch und aus dem Bauch heraus. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 der hügel war was für roller Zitieren
revilO Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) .....ja, danke aber wenn sehr gute holländische Zeitfahrer plötzlich (wenn in dem Fall auch wiederholt) zu Bergziegen werden, sorry - ich will´s ehrlich gesagt gar nicht sehen. Da braucht es jetzt auch keine Strava Watt Rechner oder sonstige Erklärungen, es ist eine ganz persönliche Empfindung, postfaktisch und aus dem Bauch heraus. Das ist faktisch falsch. Dumoulin hat schon bei der Vuelta 2015 bewiesen, dass er Etappen mit einem Schlussanstieg exzellent beherrscht, als er die erste Bergankunft gewonnen hat und zwar vor keinen Geringeren als Froome und Rodriguez. Quintana hatte damals 20sek Rückstand, also damals schon so wie heute. Bearbeitet 20. Mai 2017 von revilO Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 Das ist faktisch falsch. glaube ich dir alles, lässt sich alles sicher sportwissenschaftlich unterlegen........ aber es ist mir trotzdem wurscht, er gehört zum typ fahrer die ich ganz subjektiv einfach nicht mag. ganz gleich ober der den giro verdient gewinnt oder eher doch nicht, es liegt auch nicht am team, an der radmarke oder am generalverdacht, es liegt einfach am typ fahrer. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 dann macht dir die aufzeichnung keinen spass ich mag an der etappe, dass es einmal nicht "eh klar" war, dass es so kommen wird - es hat auch wirklich nach einem quintana erfolg ausgesehen. Zitieren
revilO Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 glaube ich dir alles, lässt sich alles sicher sportwissenschaftlich unterlegen........ aber es ist mir trotzdem wurscht, er gehört zum typ fahrer die ich ganz subjektiv einfach nicht mag. ganz gleich ober der den giro verdient gewinnt oder eher doch nicht, es liegt auch nicht am team, an der radmarke oder am generalverdacht, es liegt einfach am typ fahrer. Dann solltest du bei Sagan-Rennen bleiben und nicht große Rundfahrten schauen, denn dort dominiert der Typ Fahrer, den Dumoulin repräsentiert, nämlich stark im Zeitfahren und stark am Berg. Coppi, Anquetil, Merckx (der konnte sprinten auch noch) Hinault, Lemond, Indurain, Ullrich, Contador, etc... Die Essenz des Radsports, wenn man so will. Zitieren
202rider Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 Ich finds klasse das wie schon beim blockhaus voll in den anstieg rein gefahren wurde und dann ohne groß zu traktieren die kapitäne durchziehen Bin schon gespannt wie der flachländler sich bei den etappen mit mehren richtigen berge schlägt Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 Fands geil wie Quintana überrascht wirkte wie Dumoulin an ihm vorbei fuhr, konnte durch die Idioten die nebenher liefen nicht erkennen das sie ihn eingeholt hatten. Zitieren
harryf Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) Ich denke auch ab Dienstag zählts, Mortirolo(auch wenn von der leichteren Seite), dann der Stelvio:love: und Umbrailpass. Mal schauen wie er da drüber kommt... Obwohl beim flachen Zeitfahren am letzten Tag bekommt Nairo wohl wieder mind.3min drauf denk ich. Bearbeitet 20. Mai 2017 von harryf Zitieren
rogma84 Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 ich weiß nicht ob es wer gesehen hat, wie movistar mit aller power in den hügel gefahren ist, hat quintana reissen lassen u vorne hat anacona (glaube er wars) genervt den kopf geschüttelt, warum weiss ich nicht, aber er könnte sich auch über nairo geärgert haben ... Geile Etappe jupp das Kopfschütteln war schon etwas seltsam - wie die ganze Situation - Quintana war schon sehr weit abgeschlagen bevor die zwei vorne das gemerkt haben ... Zitieren
wifi Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 Was mich beeindruckt hat ist dass sich Dumoulin nicht durch dieses blödsinnige attackieren von Quintana aus der Ruhe hat bringen lassen. Die schnellste Auffahrtszeit erreicht er selbst mit gleichmässiger Fahrt, wobei mit diesen Attacken im Endeffekt Zeit vergeudet wird. Heute wars ein Bergzeitfahren und Dumoulin hats perfekt gemacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.