Zum Inhalt springen

Vatikan definiert "Unmoral" neu


olivia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von FloImSchnee

Nein.

Nichtsdestotrotz ist die Haltung des Vatikans zu diesem Thema aus medizinischer Sicht lächerlich und aus moralischer Sicht weltfremd.

 

...da bin ich deiner meinung - aber leider wird ja immer mit o.a. argumentiert!! - und das find ich ja das schlimme dran!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

4. Ich bin nicht ausgetreten und werde dies auch nicht tun. (obwohl ich nicht (mehr) gläubig bin)

siehst und das ist genau der Unterschied, ich BIN ausgetreten WEIL ich glaube - aber nicht an einen Gott den die Kirche malt und der ein so gutes Werkzeug ist, die Menschen "kein" und "unwissend" zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

...hätt da mal ne frage: wenn ihr eh anscheinend alle ausgetreten seid und ihr von der kirche sowieso nyx wissen wollt - warum regt ihr euch dann so darüber auf?!?! :confused: - oder regt ihr euch auch über das - in großer breite fundametale ausleben des islams auf?!? ist es nicht bei weitem unverständlicher dass frauen nach wie vor verheiratet werden, kleidungsvorschriften beachten müssen, im falle einer ausschreitung (wie auch immer) gleich umgebracht werden?!? da relativiert sich das "verbot" von kondomen doch wohl sehrt?! - oder seh ich da was falsch?!? (v.a. werd ich nicht gleich umgebracht wenn ich doch ein kondom verwende!!)

 

- achja - ich halt natürlich auch nyx von dieser restriktiven haltung des vatikans doch versteh ich die große aufregung ob so einer kleinigkeit nicht!!

 

...so - jetzt könnts auf mich einhaun!! :s:

 

lg sbaordx

 

ps.: ich bin übrigens nicht ausgetreten!!

 

 

edit: ich glaub ich werd da mal eine kleine umfrage starten!!

darf man sich über den Diebstahl von einem Fahrrad aufregen, wissend dass gleichzeitig auch Menschen umgebracht werden?

 

(In meinen Augen: Ja)

 

Dass so viele austreten find ich nicht in Ordnung. Denn ein guter Teil des Kirchenbeitrags wird für die Restauration der Kirchen und karitative Zwecke verwendet.

 

Und tuts nicht so, als wärs euch wurscht wenn einem am Stephansplatz die Bröckerln auf den Schädl fallen würden! :mad:

 

(gut, ich hab leicht reden, ich muss ihn ja nicht selbst zahlen... :rolleyes: )

 

trotzdem, wer sichs leisten kann sollte entweder nicht austreten oder es soll ihm das alles gleichgültig sein, oder er sollte das Geld anderwertig karitativ verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

darf man sich über den Diebstahl von einem Fahrrad aufregen, wissend dass gleichzeitig auch Menschen umgebracht werden?

 

(In meinen Augen: Ja)

 

 

...moment - ich hab wenigstens äpfel mit birnen verglichen :eek: - aber du vergleichst da äpfel mit wurst!!!....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

darf man sich über den Diebstahl von einem Fahrrad aufregen, wissend dass gleichzeitig auch Menschen umgebracht werden?

wo doch fahrrad diebstahl das schlimmste ALLER verbrechen ist.. :D

 

@ kondome: dnen kanns ja wurscht sein, schließlich können kleine buben gar net schwanger werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

@ kondome: dnen kanns ja wurscht sein, schließlich können kleine buben gar net schwanger werden!!!

 

drum heissen die Ministranten jetzt auch Kardinalschnitten , ok, der woar tiaf, man darf hier auch nicht alle in einen Topf schmeissen, die meisten Geistlichen leisten wohl Gutes für ihre Gemeinden, und wenn einer dran glaubt, isses OK, ich glaub an mich und meine Familie, Kirche od. Sekte brauch ich dazu nicht, bin mit 14 aus der Kirche ausgetreten, hab trotzdem 2 mal geheiratet, wurscht, ob´s dem lieben Gott passt oder ned, würd er mei erste Frau kennen, hätt er die 10 Gebote umgeschrieben :D , und dass die Amtskirche nur Blödsinn verzapft, is eh a oida Huat, die ham ja auch erst 1991 anerkannt, dass die Erde keine Scheibe ist und sich um die Sonne bewegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Dass so viele austreten find ich nicht in Ordnung. Denn ein guter Teil des Kirchenbeitrags wird für die Restauration der Kirchen und karitative Zwecke verwendet.

 

Und tuts nicht so, als wärs euch wurscht wenn einem am Stephansplatz die Bröckerln auf den Schädl fallen würden! :mad:

 

(gut, ich hab leicht reden, ich muss ihn ja nicht selbst zahlen... :rolleyes: )

 

trotzdem, wer sichs leisten kann sollte entweder nicht austreten oder es soll ihm das alles gleichgültig sein, oder er sollte das Geld anderwertig karitativ verwenden!

 

naja spenden kannst du aber auf andere art u weise auch...da musst du nicht kirchenmitglied sein. das als grund anzugeben halt ich nicht für sinnvoll u ich kann gut verstehen dass nach den letzten ereignissen oder nach solchen aussagen sich die leute überlegen aus der kirche auszutreten.

für mich hat kirche als institution u glaube nur bedingt was miteinander zu tun. u ich will mich nicht einer gruppierung zugehörig fühlen die solche meinungen vertritt obwohl ich desahlb trotzdem an was glaube...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Dass so viele austreten find ich nicht in Ordnung. Denn ein guter Teil des Kirchenbeitrags wird für die Restauration der Kirchen und karitative Zwecke verwendet.

 

Und tuts nicht so, als wärs euch wurscht wenn einem am Stephansplatz die Bröckerln auf den Schädl fallen würden! :mad:

na die kirche tut am sooooo leid.. die ham ja ÜBERHAUPT ka geld, gell !?!? (zB ghört denen 2/3 des 19. bez., 1/2 des 1.ten, usw.. ;) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Und wenn hier ein glaubt, er könnte etwas gegen den Hl. Vater sagen oder gar ein "Anti-Papst" Leiber tragen, den wird die volle Härte des Gesetzes treffen!

(O-Ton Professor Weber)

JAWOI!

ich finde kondome übrigens auch verwerflich - ich mags nicht, wenn sich mein bimpfi wie eine teewurst anfühlt ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von olivia

und reißen tun sie auch ..... :D

 

http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/platsch.gif wahrscheinlich hat der Hl. Vater ja eh nur davor warnen wollen ..... zu blöd, dass ich darauf erst jetzt komm ... :rolleyes: :D

genau - der weiss schon, wovon er redet, der heilige vater ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...