Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
um himmels willen , wie kommst du zu der annahme dass ich dich meine??

1) Weil du dich erst eingebracht hattest als es um Systemlaufradsätze vs. Laufradsätze vom Laufradbauer ging

2) Weil in der Forenlogik ein Beitrag der kein Zitat oder Verweis enthält grundsätzlich immer an den vorherigen anschließt

Mit deinen "coolen" one-liners wirkst du zudem ziemlich unreif für jemanden der hier eigentlich als Unternehmer auftritt.

Geschrieben (bearbeitet)
er bekommt einfach nicht mit das er ziemlich unerwünscht ist, leider...

Das brauche ich mir nicht von einem jungen Rotzlöffel hier sagen lassen der sich zwar als Sprecher des Forums aufspielt aber noch keinen einzigen zum Thema bezogenen Beitrag verfasst hat.

Bearbeitet von rmaurer
Geschrieben
Das brauche ich mir nicht von einem jungen Rotzlöffel hier sagen lassen der sich zwar als Sprecher des Forums aufspielt aber noch keinen einzigen zum Thema bezogenen Beitrag verfasst hat.

Sorry deine Beiträge sind zwar teilweise echt wertvoll aber durch VIELE andere Beiträge disqualifizierst dich halt selbst....da weiss man nie WAS ernst bleibt

Geschrieben (bearbeitet)

so ein Sonnenstich ist nicht zu unterschätzen....:rofl::rofl:

ist ein one-liner sowas wie ein eyliner?

systemlaufrad? noch nie gehört ? hangespeicht ? was ist denn das wieder ?

Fragen über Fragen

@reif: nun ja nat. so reif wie der maurer...... ? :rofl::rofl: da bleibe ich unreif wie ich bin :toll:

zurück zum Thema : welches Produkt soll sich biker1970 denn nun zulegen?

Bearbeitet von bike charly
Geschrieben
:rofl::rofl: da bleibe ich unreif wie ich bin :toll:

zurück zum Thema : welches Produkt soll sich biker1970 denn nun zulegen?

Ja wenn wir im Forum einen Laufradbauer hätten der außer *rofl* endlich mal was zum Thema zu sagen hätte - das wäre schon toll was??

Geschrieben
Sorry aber was soll ein Laufradbauer noch sagen, was ich in Bezug auf System LRS bzw. Custom made nicht schon gesagt habe, aber von dir mit einer Handbewegung vom Tisch gefegt wurde? Rationalen Argumenten scheinst du nur bedingt zuträglich zu sein und für alles andere hab ich weder Lust noch Zeit.
Geschrieben (bearbeitet)
Sorry aber was soll ein Laufradbauer noch sagen, was ich in Bezug auf System LRS bzw. Custom made nicht schon gesagt habe, aber von dir mit einer Handbewegung vom Tisch gefegt wurde? Rationalen Argumenten scheinst du nur bedingt zuträglich zu sein und für alles andere hab ich weder Lust noch Zeit.

Ich glaube du interpretierst da etwas hinein was ich so nie gesagt habe. Ich sagte:

Die Prämisse dass ein Laufradsatz vom Laufradbauer immer besser ist[/Quote]

Ich habe nie behauptet dass Systemlaufradsätze besser sind, kein Grund hier einen Streit vom Zaun zu brechen. Ich halte es außerdem für fraglich dass du dich mit der Materie besser auskennst als ich um in einem Zug deine Meinung gleich als absolute Wahrheit darzustellen der ich mit "rationalen Argumenten nicht zugänglich bin".

Jedem Otto Normal Verbraucher der um die Ecke kommt sofort einzureden er sei ein "Spezialfall" und brauche jetzt einen speziell an seinen Einsatzbereich exakt angepassten Individuallaufradsatz weil die großen Firmen "produzieren Schrott am laufenden Band" ist einfach nicht verhältnismässig und wird ausser in diesem Forum nirgends in der Praxis so gemacht. Das scheitert allein schon daran dass viele Anwender den Einsatzbereich gar nicht so eng definieren können und ein großer Interpretationsspielraum bleibt.

Wenn eine individuelle Lösung gewünscht ist kann der TE sich entweder auf der Homepage von Panchowheels etwas zusammenstellen und über seinen lokalen Händler bestellen, oder diesen "bike charly" beauftragen wobei sich über den Unsinn streiten lässt einem anonym agierenden Forenuser aus falsch verstandener Sympathie den Vorzug zu geben gegenüber einer Firma die seit Jahren in der Branche tätig ist und starke Referenzen vorzuweisen hat.

Es tut mir leid dass du solche Probleme mit deinem XR Laufradsatz hattest aber

aus einer einzelnen persöhnlichen Erfahrung pauschal zu behaupten "Systemlaufradsätze taugen nix" halte ich für überzogen und nicht den Tatsachen entsprechend. Auch bei DT arbeiten Leute von unterschiedlicher Qualität, jeder Laufradsatz kommt mit einer Plakette und dem Namen des Laufradbauers, ich würde mich in so einem Fall direkt an die Firma wenden und nicht meinen Ärger in mich hineinfressen.

Wenn bike charly wirklich ein Laufradbauer ist könnte er doch mit Sachwissen und weniger mit Polemik glänzen, bisher habe ich von ihm zu dem Thema ausser einer Frage keinen Beitrag in diesem thread gelesen.

Bearbeitet von rmaurer
Geschrieben

Ich kann 2 Dtswiss Laufradsätze, 1 Mavic, 1 Shimano, 1 Bontrager .. sowie 3 LRS plus 1 einzelnes Laufrad von Bikecharly, 1 weiteren Custom made LRS, den mir ein guter Freund aus dem Forum aufgebaut hat, 1 Laufrad von German Lightness sowie 2 Sätze von Panchowheels als Referenz vorweisen, was kannst du?

Also komm mir nicht damit, dass ich Pauschalurteile fälle. Du kannst gerne dein Zeug von der Stange kaufen, ich brauche für mich keine weiteren Erfahrungen, um zu wissen, dass der System LRS von Dtswiss keinen meiner Custom made Sätze das Wasser reichen kann.

Es mag dir zwar nicht in deinen Dickschädel reingehen, aber mein Satz war mit 1.510 Gramm leichter, stabiler=kein Nachzentrieren erforderlich und wesentlich günstiger als die 800€, die ein online Händler für den XR1501 veranschlagt.

Geschrieben
Wenn eine individuelle Lösung gewünscht ist kann der TE sich entweder auf der Homepage von Panchowheels etwas zusammenstellen und über seinen lokalen Händler bestellen, oder diesen "bike charly" beauftragen wobei sich über den Unsinn streiten lässt einem anonym agierenden Forenuser aus falsch verstandener Sympathie den Vorzug zu geben gegenüber einer Firma die seit Jahren in der Branche tätig ist und starke Referenzen vorzuweisen hat.

Wenn bike charly wirklich ein Laufradbauer ist könnte er doch mit Sachwissen und weniger mit Polemik glänzen, bisher habe ich von ihm zu dem Thema ausser einer Frage keinen Beitrag in diesem thread gelesen.

Alter Falter.

Du glaubst also die ganzen positiven Beiträge hier im Forum wenns um charlys Laufradsätze geht, sind gefälscht?

Na gut, bitte. Ich hatte schon zig LRS (was von actionsports, DT-swiss, Fulcrum, german-lightness,...). Am MTB (29er Hardtail Racebike) und am CX hab ich Laufräder vom Charly drauf. Die Teile werden bei mir echt nicht geschont (kannst gern Leute fragen, die öfter mal mit mir fahren) und trotzdem ist die Speichenspannung immer noch wie am ersten Tag.

In Sachen Beratung und Kulanz (zB gacher Tausch von Shimano auf XD Freilauf ohne Zusatzkosten) fühl ich mich beim Karl auch bestens aufgehoben und preislich ist das echt alles mehr als fair.

Wüsste nicht, was Pancho hier besser können sollte.

So, Troll gefüttert. Kann ich dann also beruhigt schlafen gehn...

Geschrieben
Ich kann 2 Dtswiss Laufradsätze, 1 Mavic, 1 Shimano, 1 Bontrager .. sowie 3 LRS plus 1 einzelnes Laufrad von Bikecharly, 1 weiteren Custom made LRS, den mir ein guter Freund aus dem Forum aufgebaut hat, 1 Laufrad von German Lightness sowie 2 Sätze von Panchowheels als Referenz vorweisen, was kannst du?

Also komm mir nicht damit, dass ich Pauschalurteile fälle. Du kannst gerne dein Zeug von der Stange kaufen, ich brauche für mich keine weiteren Erfahrungen, um zu wissen, dass der System LRS von Dtswiss keinen meiner Custom made Sätze das Wasser reichen kann.

Es mag dir zwar nicht in deinen Dickschädel reingehen, aber mein Satz war mit 1.510 Gramm leichter, stabiler=kein Nachzentrieren erforderlich und wesentlich günstiger als die 800€, die ein online Händler für den XR1501 veranschlagt.

Ich kann definitiv nicht soviele Laufradsätze vorweisen, zähle aber nur Laufradsätze die ich auch selber fahre zu meinen eigenen. Mit Pancho habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, aber auch da gibt es Unterschiede in der Einspeichqualität (was mir unter der Hand gesagt wurde)

Außerdem bringt dieser Vergleich nichts, die Anzahl an verschiedenen Produkten kann man nicht automatisch mit Sachwissen darüber gleichsetzen, einzeln gemachte schlechte Erfahrungen sind zwar ärgerlich, bei so einer kleinen Anzahl an Fällen aber statistisch nicht signifikant.

Vielleicht sollten wir hier auch nicht Systemlaufradsätze vs. Individuallaufradsätze vergleichen sondern maschinell gefertigte vs. handeingespeichte Laufradsätze.

Ein Laufradbauer kocht auch nur mit Wasser und nur wenn er leichtere Komponenten verwendet als beim Systemlaufradatz ist das Endergebnis auch leichter. Es gibt kein Bauteil am Fahrrad bei der die Qualität der menschlichen Arbeitskraft einen größeren Einfluss auf das Endergebnis hat als bei Laufrädern, und das ist das schlagende Argument welches für einen Laufradbauer spricht, nicht Preis oder Gewicht.

Geschrieben
Sorry deine Beiträge sind zwar teilweise echt wertvoll aber durch VIELE andere Beiträge disqualifizierst dich halt selbst....da weiss man nie WAS ernst bleibt

Das ist hald der Punkt... bei dir kommen viele wertvolle Beiträge, mit denen man viel anfangen kann... und dann zwischendurch der unkonstruktive Mist ala "kauf dir doch um 200E ein Muddyfox"...

Ich find das hald schade, dass die unkonstruktiven Sachen nicht ausbleiben.

Genauso schade, wie hier pauschal dagegengeredet wird... ich persönlich kenne aus den letzten Jahren nämlich auch viele, die mit den hochwertigeren DT Systemlaufrädern durchaus zufrieden sind...

Geschrieben
Alter Falter.

Du glaubst also die ganzen positiven Beiträge hier im Forum wenns um charlys Laufradsätze geht, sind gefälscht?

nein das glaube ich nicht und wurde definitiv nie gesagt, wo bitte steht das geschrieben?

Wenn wir jetzt so anfangen dann pack ich gleich den Muddy Fox aus...

Geschrieben
nein das glaube ich nicht und wurde definitiv nie gesagt, wo bitte steht das geschrieben?

Wenn wir jetzt so anfangen dann pack ich gleich den Muddy Fox aus...

na hier:

Wenn bike charly wirklich ein Laufradbauer ist...

du zweifelst damit ja sogar an, dass er überhaupt ein Laufradbauer ist.

Aber ja, pack ruhig dein Muddyfox aus - die ignore-Liste freut sich eh immer über Neuzugänge :)

oder diesen "bike charly" beauftragen wobei sich über den Unsinn streiten lässt einem anonym agierenden Forenuser aus falsch verstandener Sympathie den Vorzug zu geben gegenüber einer Firma die seit Jahren in der Branche tätig ist und starke Referenzen vorzuweisen hat.

"Unsinn", "falsch verstandene Sympathie"...

Bist du wirklich so oder tust nur so?

Geschrieben

du zweifelst damit ja sogar an, dass er überhaupt ein Laufradbauer ist.

Aber ja, pack ruhig dein Muddyfox aus - die ignore-Liste freut sich eh immer über Neuzugänge :)

"Unsinn", "falsch verstandene Sympathie"...

Es steht wohl außer Frage dass bike charly ein Laufradbauer ist, du pickst dir jetzt einen einzigen Satzteil in den man etwas hineininterpretieren könnte bewusst heraus, lässt aber alle Anderen, in denen ich mich unmissverständlich ausgedrückt habe einfach unter den Tisch fallen.

Ich habe gesagt:

"Wenn bike charly wirklich ein Laufradbauer ist könnte er doch mit Sachwissen und weniger mit Polemik glänzen"

Und damit meinte ich dass wenn er ein Laufradbauer ist er sich ein wenig mehr mit Sachwissen an der Diskussion beteiligen könnte.

Ok, die Verwendung des Wortes "wirklich" ist es woran du dich störst, aber daraus gleich obiges schlusszufolgern bzw. ich wäre jetzt auch der Meinung dass die ganzen postiven Beiträge im Forum Fälschungen sind ist schon ein wenig weit hergeholt meinst nicht?

gleiche Sache mit

"Unsinn" vs. "es lässt sich über den Unsinn streiten..."

Kein Grund hier künstlich Feindbilder zu erschaffen um sie dann im selben Zug gleich zu "bekämpfen".

Geschrieben

Danke an die rege Beteiligung, mir fehlt es an Fachwissen, Erfahrung, etc. (fahre erst seit 2014 regelmäßig Rad)

Profitiere von euch allen - DANKE VOLL SUPER!

Unter dem Strich steht für mich:

https://www.bike-components.de/de/Fulcrum/Red-Passion-3-29-Disc-Center-Lock-Laufradsatz-Modell-2017-p51390/

und ein Angebot von BIKE CHARLY (von den man nur gutes hört)

Das werde ich dann vergleichen und abwägen, entscheiden, und nachher ein Praxisbericht

ob ich leichter, schneller die Berge hochradle :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...