Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hy Freerider und Tourenfreaks

Möchte mir für geile Powderabfahrten und Steihänge

165 cm Fischer X-calibur

NX21 Freeride zulegen

i

fahr bei 184 einen 194cm fischer big stix 84

am anfang hat mich die größe schon gestört (im engen wald zb), aber wenn man sich drann gewöhnt das man etwas mehr kraft aufbringen muss geht er sehr genial!!

hab öfters mit einem 184er probiert, der dreht gegen meinen wie ein slalomski :D

dafür ist meiner halt bei höherem tempo stabil wie nix

also 165 wär mir denk ich definitiv zu kurz!!

irgendwas um die 175/185 solltens mindestens sein

Geschrieben
kann irgendjemand was über den public enemy sagen?

bzw. welche länge bei knapp 2m größe. bin bisher 170er allround carver gefahren. können: mäßig aber ich komm überall runter.

Public Enemy gibts glaub ich bis 175 oder so, nachteil der schon oft genannt wurde is das er sich sofort auflöst, dürft aber ein netter allrounder sein, wollt ich mir auch als erster kaufen nur hab mich dann für meine Salomon entschieden, TwinTip brauch ich nicht da ich eh nicht park fahr und switch fahren wie s so schön neudeutsch heisst auch ohne dem geht

Geschrieben

welche firma und wie er auschaut is mir eigentlich wurscht. schön weich sollt er halt sein und die tailierung sollt nach meinem geschmack sein. ich glaub die is beim karma eh so ähnlich wie beim enemy.

@mole: welches modell fährst du genau in welcher länge? welche bindung? bin zu faul den alten fred rausztusuchen

Geschrieben
welche firma und wie er auschaut is mir eigentlich wurscht. schön weich sollt er halt sein und die tailierung sollt nach meinem geschmack sein. ich glaub die is beim karma eh so ähnlich wie beim enemy.

@mole: welches modell fährst du genau in welcher länge? welche bindung? bin zu faul den alten fred rausztusuchen

mein Fred ;)

Geschrieben
fahr bei 184 einen 194cm fischer big stix 84

am anfang hat mich die größe schon gestört (im engen wald zb), aber wenn man sich drann gewöhnt das man etwas mehr kraft aufbringen muss geht er sehr genial!!

hab öfters mit einem 184er probiert, der dreht gegen meinen wie ein slalomski :D

dafür ist meiner halt bei höherem tempo stabil wie nix

also 165 wär mir denk ich definitiv zu kurz!!

irgendwas um die 175/185 solltens mindestens sein

Hy mafa

dank für deine Meinung

denke auch 175 ist jetzt die optimale länge auch für steilhänge und rinnen

was sagst zur bindung nx21 naxo mit dh-lock ??

2schi haben 2 kg bindung mit stopper 2.2kg = 4,2kg

alles in allem auch schnell mal auf z13 zu verstellen ohne werkzeug wenn mas braucht.

damit er net verloren geht über 35%

die dynafit hat a freund von mir die wildsa.. und die kann ich leider !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht nehmen weil mir kein schuh paßt mit diesen Bindungslöchern. aber die hält 99,9% wenn sie voll zu ist.

die fritschi FR hab ich angesehen die 2 möglichen hascheisen kannst für weichschnee nehmen die biegen sich weg. und der verschlussbügel hinten ist grauenvoll wenn sich der öffnet mit einer unglücklichen skibewegung.

vieleicht gibts jemanden der die NX21 schon getestet hat bitte um info

danke

.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...