Eric Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo zusammen, bin eigentlich nicht der fleißigste auf dem ErgoBike 8008 TRS, aber in der letzten Woche hat es mich gepackt: Bin jeden Tag zwischen einer und zwei Stunden gefahren. Am Samstag hatte ich folgende Statistik nach 80 Minuten radeln: durchschnittliche Wattzahl: 305 durchschnittlicher Puls: 124 durchschnittliche RPM: 87 Habe mich mit 200 Watt warmgefahren und bin dann zwischen 330 und 360 Watt weitergefahren. Trittfrequenz war immer über 80. Cockpitsoftware ist die 2.39. Mir erscheinen die Wattzahl recht hoch? Meinungen bitte!! Gruß Eric Zitieren
Simon Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Bewirb Dich bei Team Telecom, die brauchen noch einen starken Bergfahrer Ø 305 Watt kommt mir doch sehr hoch vor vorallem bei diesem Puls. Ist das Gerät neu? Du solltest es vielleich einmal nachjustieren lassen. Zitieren
Eric Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Geschrieben 25. Januar 2005 @ bikesimon123 Das Gerät ist jetzt rund 1,5 Jahre alt. Ich glaube als Bergfahrer bin ich nicht geeignet (94 Kilo bei 1,90m) . Viele Grüße Eric Zitieren
Hawaii Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 wenn nicht bergziege, dann zeitfahren: 305 watt bei diesem puls sind ausbaufähig. aber scherz beiseite, das kann auch trotz deines körpergewichts nicht stimmen. vor allem 80 minuten 305 watt treten. da stimmt wahrscheinlich die "wattabgleichung" des gerätes nicht. das ist ein ganz kleine schraube im elektronikbereich des antriebes. oder dein display (am gerät) spinnt etwas. geh`mal in ein geschäft, setz dich auf ein gleiches modell, gib 305 watt ein und tritt einmal. wenns gefühlsmäßig gleich ist wie zuhause, dann: Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Ich glaub auch, daß die Watteinstellung was hat - 305 Watt dertritt ich nicht mal beim Leistungstest :f: Zitieren
Joga Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Original geschrieben von NoWin 305 Watt dertritt ich nicht mal beim Leistungstest :f: Echt net? Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Original geschrieben von Joga Echt net? Echt net - auf meinem Daum ist bei 275 Watt beim Test Schluß - da bricht der Compi ab - außerdem haben wir ja schon mal festgestellt, daß es Differenzen geben darf - meiner zeigt wahrscheinlich zuwenig Watt an Zitieren
Eric Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Geschrieben 25. Januar 2005 War mit dem Cockpit zwischen den Jahren bei meinem Händler, weil das Display tot war. Habe aber erst im Nachhinein gerafft, dass es die Batterie war.... :f: . Der Händler hatte mir die 2.39 drauf gespielt. Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass die Wattwerte bei der 2.37 gefühlt schwerer waren. Ich hatte beim Händler gefragt, ob man denn nicht die 1.11 draufspielen kann. Er sagte die kenne er nicht, er bekomme von Daum immer die letzte Version zugeschickt und das sei die 2.39. Kann ich denn nun auf die 1.11 upgraden? Müsste mir dann halt jemanden suchen der die Möglichkeit hat. Bei mir stehen Rechner und Computer zwei Etagen auseinander. Gruß Eric Zitieren
stetre76 Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 also Hut ab - Durchschnitt 305 Watt über 80 Minuten - ned schlecht. Was mir aber am Besten gefällt > "Einfahren" bei 200 Watt.... Ich bin am Sonntag geradelt und bin dann mal 15 Minuten zwischen 350 und 420 Watt gefahren - meine Freundin war sich nicht ganz sicher, ob ich jeden Moment vom Ergo kippe, oder ob ich doch noch nach Luft schnappe. Zitieren
Bernd Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 1.11 ist aktuell ... 2.39 ist übe 1 Jahr alt !!! Update und versuch es nochmal .... Daran alleine wirds wohla ber nicht liegen, deshalb: Geh in ein Radgeschäft und setz dich mal auf einen anderen Daum und fahre 300 Watt mit 80 RPM ! Zitieren
hp obwaller Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 wenn dein ergo wirklich stimmt dann solltest du sofort mit regelmässigem training anfangen, ein paar kilos abspecken und dann kannst statt meiner die ö-tour fahren... hpo ps: würde die wattanzeige nicht neu abgleichen lassen - ist für den kopf besser wenn der ergo eine ordentliche wattzahl anzeigt pps: mein daum zeigt auch viel zuviel watt an - aber mir gefällt das Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Ich bin am Sonntag geradelt und bin dann mal 15 Minuten zwischen 350 und 420 Watt gefahren - meine Freundin war sich nicht ganz sicher, ob ich jeden Moment vom Ergo kippe, oder ob ich doch noch nach Luft schnappe. aber auch hier würde ich eine regelmässige trainingssteuerung mit anschliessender teilnahme bei der tour anstreben.. über 15 min. zwischen 350 und 420 watt..net schlecht her specht.. pantani hatte das gerade noch auf der pfanne..und der war zwar leicht, aber der beste am berg...;o) wie hpo schon sagte..auch mein platz in der staffel mit buxi und witti wäre zu haben..ich will ja das wir endlichh w.rek. fahren..;o) ich selbst habe begonnen am 2 jänner zu trainieren (winterpause seit ende oktober) und bisher knapp 35 stunden gemacht: ergo, kraft, bike/rennrad... nun, normalerweise geb ich es nicht öffentlich preis, aber auf einem sehr genauen ergo derzeit: alter 38 höchst hf: 203 schwelle oben: 175 schwelle unten: 142 200 watt - ca. 135 puls 240 watt - ca. 150 puls höhere intensitäten trainiere ich derzeit nicht.. in meinem bereich trainieren wirklich schnelle leute und ich würde sagen, wenn die zahlen von euch stimmen, ist es entweder so, dass ihr richtig gut seid, oder der ergo stimmt absolut nicht..! aber wie sagte der hpo.. lieber 120 bei 305 watt als 305 bei 120 watt...;o) Zitieren
Eric Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Geschrieben 25. Januar 2005 @hpo die ö-tour darfst ruhig selber fahren - habe keine Rennambitionen. Die Sache mit dem Abnehmen ist o.k. - bin ich seit März letzten Jahres dran (Erfolg bisher 22 Kilo! Ziel: noch weitere 8 Kilo). @all Wie gesagt: Ich hatte in Erinnerung, dass die Wattzahlen sich vor dem Update wesentlich schwerer angefühlt haben. Deswegen denke ich, dass es schon an diesem Update liegt. Ob natürlich die vorherigen Wattzahlen reell waren, who knows.... Also werde ich mal versuchen, ob ich irgendwie das Update auf die 1.11 drauf bekomme. Fahrrad zwei Etagen schleppen mag ich eigentlich nicht. Rechner mit allem Primborium abbauen (Kabel sind alle sauber verlegt) ist eigentlich auch eklig. Aber vielen Dank schon mal für die Bestätigung meines Verdachtes, dass ich doch kein Superheld bin . Aber anderer Seits bestätigt es mich doch, dass ich mir das nicht eingebildet habe ( ), sondern die Wattleistung "leichter" geworden ist. Liebe Grüße Eric Zitieren
Hawaii Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 @eric geh mal auf die homepage von daum: http://www.ergo-bike.com/de/ da findest für fast jedes problem die lösung. such dir die telefonnumer vom österreich-importeut heraus und ruf an, schildere dein problem. mir hat der techniker dort bei einem ähnlichen problem in fantastischer weise geholfen. bei mir war auch die wattabgleichung außer "rand und band". jetzt funktionierts wieder klaglos. bei dir könnte auch der magnetabstand zu groß sein. dann stimmt die wattanzeige auch nicht mit der tatsächlich getretenen überein. Zitieren
stetre76 Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Original geschrieben von Reini Hörmann Ich bin am Sonntag geradelt und bin dann mal 15 Minuten zwischen 350 und 420 Watt gefahren - meine Freundin war sich nicht ganz sicher, ob ich jeden Moment vom Ergo kippe, oder ob ich doch noch nach Luft schnappe. aber auch hier würde ich eine regelmässige trainingssteuerung mit anschliessender teilnahme bei der tour anstreben.. über 15 min. zwischen 350 und 420 watt..net schlecht her specht.. pantani hatte das gerade noch auf der pfanne..und der war zwar leicht, aber der beste am berg...;o) naja, ich kann auch nur das wiedergeben, was mir mien Ergo sagt Richtig gut, bin ich ürbigens wirklich nicht - weit davon entfernt. Aber ich geh' seit November regelmässig Spinning und da machen wir viel "Berg". Ähmmm, und mit einem Puls von 140-150 war ich sicher etwas weiter entfernt bin ohne Pulsmesser gefahren! Grüße aus Innsbruck an Euch Zitieren
deathhero Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 also die 300W über 80min...das is schon realistisch...wäre zB meine IAS... aber da hab ich ~ 175 - 180 puls und nicht so wenig wie du.... also lass des mal checken.... sg Zitieren
Thoms Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 vergessts die werte vom ergo, die sind vollkommen daneben. daum werte sind viel zu hoch. die vom kettler ein bissl zu niedrig. Zitieren
deathhero Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Original geschrieben von Thom@s vergessts die werte vom ergo, die sind vollkommen daneben. daum werte sind viel zu hoch. die vom kettler ein bissl zu niedrig. hast nicht du ein kettler Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Original geschrieben von deathhero also die 300W über 80min...das is schon realistisch...wäre zB meine IAS... aber da hab ich ~ 175 - 180 puls und nicht so wenig wie du.... also lass des mal checken.... sg Und du trainier ein wenig - der Weiss Michi hat andere Werte: 320 Watt 2 Stunden Puls 135 Zitieren
MichiR Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 mein daum kommt mir vor zeigt viel zu wenig an angeblich nur 150w über a std. 120-130watt für 1,5std. des konns jo ned sein, heast ! :devil: Zitieren
deathhero Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Original geschrieben von NoWin Und du trainier ein wenig - der Weiss Michi hat andere Werte: 320 Watt 2 Stunden Puls 135 da ulle hat noch bessere werte aber ich fühle mich e schlecht... aber bin ja jung und leicht... Zitieren
deathhero Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Original geschrieben von Adrenaline mein daum kommt mir vor zeigt viel zu wenig an angeblich nur 150w über a std. 120-130watt für 1,5std. des konns jo ned sein, heast ! :devil: doch kann schon sein...nennt sich keine grundlage :devil: Zitieren
Birki Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Original geschrieben von Adrenaline 150w über a std. 120-130watt für 1,5std. des konns jo ned sein, heast ! :devil: ... des passt schon - wie oben geschrieben zeigt der daum zviel an ... lg birki Zitieren
deathhero Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Original geschrieben von Birki ... des passt schon - wie oben geschrieben zeigt der daum zviel an ... lg birki des war jetzt fieeees Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.