Cannonbiker Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 Kauf dir ein Rennrad - ich hab seit einem Jahr eines und bin schwer infiziert. Oder fährst du auch Schotterstrecken ? Nachdem ich selbst mit dem Radl gelegentlich in die Arbeit fahre (1160 W - 1110 Wien) stelle ich mir die Frage, warum du nicht die Variante: Gürtel Radweg - Mariahilferstrasse - Ringradweg probierst. LG Chris Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 Er hat schon längst ein Rad gekauft, hat er oben geschrieben. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 (bearbeitet) Jessasmariaundjosef hab ich glatt übersehen :-) Noch dazu ein Cannondale (schönes Radl) - hab selbst ein CAAD12 (für meine Verhältnisse eine gute Wahl - mM ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis) Danke - du motivierst mich mal wieder mit dem Radl in die Arbeit zu fahren (bin heute mitm Auto da....pfui teifl) - sind bei mir nur 19km - Heim können´s dann schon mal 70km werden LG Chris Bearbeitet 3. Juli 2017 von Cannonbiker Zitieren
lukas_lb Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Geschrieben 4. Juli 2017 Gestern habe ich mein neues Rad abgeholt und bin heute das erste mal damit gefahren! War wirklich ein anderes Gefühl, ich kann mit viel weniger Kraftaufwand beschleunigen und die Haltung finde ich auch ganz angenehm Da ich die Schaltung, den Griff und die Bremskraft noch nicht so gut kenne habe ich heute eigentlich eine gemütliche Fahrt vorgehabt, trotzdem hab ich meine alte Bestzeit um 4 Minuten unterboten! Hat also wirklich Auswirkungen, der Radwechsel. Ich bin heute nur 5min langsamer gewesen, als wenn ich mit dem Auto und Öffis gefahren wäre: Link Bin jetzt auf die Heimfahrt mit den Steigungen gespannt. Und ich sollte mich auf die Suche nach Fahrradhandschuhen machen, meine Hände sind den Lenker gar nicht gewöhnt, ich glaube ich stütze mich auch zu sehr darauf, auf jeden Fall hab ich jetzt rote Druckstellen, ich hoffe Blasen bekomme ich keine. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli 2017 Geschrieben 4. Juli 2017 Sehr cool! Hoffentlich bleibt die Motivation dauerhaft aufrecht! Ich weiß von mir, dass ich es nicht schaffe meinen Arbeitsweg regelmäßig mit dem Rad zu fahren (hin 17,5km und 130 Höhenmeter rauf, 434 Höhenmeter runter. heim halt umgekehrt. Je nach Strecke komme ich auf 550 bis 750 Höhemeter an einem Tag). Mein Problem ist einfach immer die Zeit. Mich interessiert der Zeitverlust nicht, weil ich meine Kinder nach der Arbeit sonst gerade noch 60min habe - und das ist dann die Zeit wo wir einen großen Teil zum Hinlegen dafür brauchen... Außerdem ist Straßenfahren für mich eben keine Leidenschaft. Ich bin lieber im Gelände. Daher: Als Nolösung habe ich etwas E zu meinem Radl hinzugefügt. Mo, Mi, Fr fahre ich fix mit dem Auto (Fitnessstudio in der Früh) und Di, Do fahre ich jetzt (meistens) mit dem Radl. Also nur 2x die Woche, aber das taugt mir. Ich gehe ja noch 2-3x biken und es soll das Biken keinesfalls ersetzen. Für die 17,5km brauche ich hin 31min und heim 34 bis 38min. je nachdem wie ich mich schinde. Ich fahre aber eher immer im höheren Pulsbereich für mich. Sollte dich also irgenwann die MOtiviation verlassen, würde ich ernsthaft drüber nachdenken ~700-800 EUR für E zu investieren. Ich denke, dass du nach Hause dann gleich schnell bist wie hin - bei gleicher Anstrengung. Zitieren
StB Geschrieben 4. Juli 2017 Geschrieben 4. Juli 2017 @ Luckas_lb - super! nur weiter so, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.