whoknowsme Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 ich habe einen alten fulcrum racing comp lrs (dürfte in etwa der 7er oder 5er von fulcrum sein, finde nix genaues auf der fulcrum homepage) und wollte fragen, ob sich der lrs für den gravel einsatz eignet, schwer genug wäre er, aber auch stabil genug? reifenbreite ist lt fulcrum 7 auch kein thema, sollten sich reifen bis 50mm ausgehen. und dann hätte ich noch einen racing zero lrs in rot zuhause, wäre der evtl sogar besser geeignet? danke schon mal fur eure unterstuetzung. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juli 2017 Geschrieben 20. Juli 2017 beide kannst du dafür verwenden, die dauerhaltbarkeit wird vielleicht leiden, aber wenn du nicht auf extreme strecken gehst, dann machen die das locker mit. Zitieren
kandyman Geschrieben 20. Juli 2017 Geschrieben 20. Juli 2017 Ich würd mal sagen Schotter ist oft nicht ärger als schlechter Asphalt. Die Rüttelei - je nach Geschwindigkeit und Reifensetup - kann halt auf die Lager gehen, aber prinzipiell kannst du mit ganz normaler Straßenausrüstung (ausgenommen eben Reifen) problemlos vom Asphalt abbiegen. Zitieren
maff Geschrieben 20. Juli 2017 Geschrieben 20. Juli 2017 Ich verwende seit vier Jahren die 5er am Crosser, viel Stadtverkehr, immer wieder mal Wald, Wiese bis hin zu leichten Trails. Erfreulich unauffällig, musste nur einmal ein wenig nachzentrieren. Zitieren
hermes Geschrieben 20. Juli 2017 Geschrieben 20. Juli 2017 ich fahre seit jahren sciroccos baujahr 2006 (glaub ich, jedenfalls erste generation) am crosser. die halten alles aus. ich hab auch schon lightweights bei (hobby)crossrennen gesehen. das würde ich aber eher nicht machen Zitieren
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