Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von backcountryride

Vom schaffen her ists überhaupt kein Problem....

...und unbeliebt bin ich leider schon immer bei den Lehrern, weil ich Ihnen ehrlich meine Meinung sage und dazu steh- das passt den Lehrern sowas von nicht... Aber ich schaff es einfach nicht den Mund zu halten, alles in mich hineinzufressen, wenn ich was nicht "Richtig" finde. ..Sei es jetzt das Verhalten von manchen Lehrern Schülern gegenüber oder umgekehrt.....blabla

na dann streng dich erst recht an!! Wie lang hast denn noch?

Meine Meinung: Schulaussteiger ham nicht gerade einen Vorteil fürs restliche Leben...... :rolleyes:

Geschrieben

... es sind natürlich nicht ALLE Fehlstunden durch Krankheit entstanden...

Aber wenn man fehlt, muss man eine Ärztliche Bestätigung nachweisen können.

Die Schulpflicht geht doch irgendwie voll gegen die Menschenrechte oder bin ich der einzige, der dass so sieht?

Demokratie gibts da überhaupt keine mehr.

was für GSCHEITE Gründe gibts denn die ich auf die Entschuldigung schreiben kann, die dann auch anerkannt wird?

hmm... Begräbnis vielleicht (von nem Haustier :D)

-würden die dann Prüfen ob dass auch stimmt?*g*

Sei mir bitte nicht böse, aber so einen Sch*** hab ich selten wo gelesen.

Und kann nur von einem Schüler kommen. Stell dir vor, du arbeitest in einer Firma und bleibst einfach so mal fern von der Arbeit, weils dich grad freut.

Ich denk, du warst dann das längste mal in der Firma. Dagegen ist die Schule noch richtig sozial. Ich nehm mal an, die 80 Fehlstunden sind alle unentschuldigt?

Also, wenn über 18/19 dann darfst eh selbst unterschreiben und da kannst irgendwas draufschreiben. (Kopfschmerzen, Rückenprobleme, ...)

Und unter 18/19 hast sowieso Probleme ...

Also bitte, zuerst denken!

Geschrieben

Wie kann man sowas denn blpß schaffen?!

Ok, ich hatte so gut wie keine Fehlstunden, weil ich lieber krank in der Schule war als mich zaus zu fadisieren.... :rolleyes:

Meine Meinung:

Schule auf jeden Fall FERTIG machen!!!!

Geh zu deinem Hausarzt, erzähl ihm ein Gschichtl und lass dich krank schreiben bzw eine Bestätigung schreiben, dassd es warst (macht jeder..... dem is ja egal) :s: Und zusätzlich lass dir vom Papa was schreiben! (was weiß ich, dass ihm dein Verhalten Leid tut und er in Zukunft mehr auf dich achten wird..)

Mit dem Wisch tanzt unterwürfig in der Schule an und in Zukunft reißt dich am Riemen...

Da brauchst jetzt ned lang hin und her reden..... wennst dich jetzt zamreißt, dann sollte das glimpflich vorbeigehn.....

Lg :)

Geschrieben

Ich seh ein, dass man 1, 2 Mal zu Hause bleibt, ok. Bei Krankheit sowieso.

Aber dann ist Nachlernen Pflicht :look:

Und - wie sind sonst deine Noten? Nicht so gut, oder? Oder hast du es dir "leisten" können?

VielSpaß in der Arbeit - weil da MUSST du dann hin oder du bist deinen Job los.

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Ich seh ein, dass man 1, 2 Mal zu Hause bleibt, ok. Bei Krankheit sowieso.

Aber dann ist Nachlernen Pflicht :look:

:rofl: :rofl: Nachlernen bzw. Nachschreiben hab ich nie gemacht (trotz ca. 100 Fehlendstunden pro Jahr. Da muss ma sich halt einfach anstrengen und auch zuhören in der Schule. Dann geht des scho!

Geschrieben

wqir hatten in der htl einen in der klasse der war lustig! ein einser schüler immer vorne mit dabei. hatte aber immer viele! extremst viele fehlstundne . im maturajahr hama dann die gesamten fehlstunden zusammengezählt und sind drauf kommen das ziemlich genau so viele fehlstunden insgesammt aht wie das matura jahr lang war. *gg* hat sich quasi ein jahr gespart! *gg*

helfen kann ich dir auch nicht. wir hatten halt an leiwanden KV! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

:rofl: :rofl: Nachlernen bzw. Nachschreiben hab ich nie gemacht (trotz ca. 100 Fehlendstunden pro Jahr. Da muss ma sich halt einfach anstrengen und auch zuhören in der Schule. Dann geht des scho!

Ich auch nicht immer ;)

Ich hab zu Hause auch nie was gelernt - hab mein ganzes Wissen aus den Stunden genommen. Aber wennst net dort warst - wirst trotzdem a Problem haben ;)

und da ich nicht weiß wie seine Noten sind...

Geschrieben

Geht mir auch so.... hab nie bewusst nachgelernt, sondern einfach die Ohren gespitzt..... in Deutsch hab ich sogar SAs auf sehr gut über Bücher geschrieben, welche ich nie gelesen habe :s: :D

Alles eine Sache der Aufmerksamkeit.... meine Devise: Mehr Zuhören spart seeeeehr viel Lernen!!!

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Alles eine Sache der Aufmerksamkeit.... meine Devise: Mehr Zuhören spart seeeeehr viel Lernen!!!

und was ist, wenns so elendig langweilig is' und du die wahl zwischen zuhören und einschlafen oder ignorieren und dahin-dösen hast :k: :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

und was ist, wenns so elendig langweilig is' und du die wahl zwischen zuhören und einschlafen oder ignorieren und dahin-dösen hast :k: :rolleyes:

Da hab ich mich dann fürs Schlafen entschieden..... aber mich hat das meiste interessiert ;) Nur 1 Fach, da hab ich regelmäßig den kompletten Stoff verschlafen! (Italienisch... lag aber wohl an de Lehrerin)

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Da hab ich mich dann fürs Schlafen entschieden..... aber mich hat das meiste interessiert ;) Nur 1 Fach, da hab ich regelmäßig den kompletten Stoff verschlafen! (Italienisch... lag aber wohl an de Lehrerin)

Genau :toll:

So hab ich das auch gemacht - nur bei mir war's net Italienisch sondern Chemie....

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

wir hatten eine die hat 120 (!) Fehlstunden im 1. Semster gehabt ;) und lebt auch noch

Meine Worte.

Hab mittlerweile auch einen guten Job gefunden obwohl ich ein mieserabler, fauler Schulschwenzer war.

(Dort hab ich im letzten Jahr nicht einen einzigen Tag gefehlt)

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

@ Thomas:

Kaffee ausm Automaten in der Aula holen und den Lehrer höflich fragen, ob er auch einen mag... *g*

bringt leider nur kurzzeitige besserung. wenn der insulinspiegel dann wieder sinkt gehts wieder dahin :o

langfristig würd nur was anderes ablenken bzw. die sache eträglicher machen :sm: :du: :D

Geschrieben
Original geschrieben von bikesimon123

Dort hab ich im letzten Jahr nicht einen einzigen Tag gefehlt

Hab die ersten beiden Jahre in meiner Arbeit keinen einzigen Tag gefehlt... letztes Jahr: 2 OPs (2x eine Woche), eine Viruserkrankung (4 Wochen)... naja... seit Juni wieder voll im Einsatz...

Ich glaub, dass zwischen faulem Schüler und faulem Arbeitenden nur bedingt ein Zusammenhang besteht... das eine muss nicht unbedingt auch was mit dem andren zu tun haben... nicht immer zumindest...

Geschrieben
Original geschrieben von Leiti

Sei mir bitte nicht böse, aber so einen Sch*** hab ich selten wo gelesen.

Und kann nur von einem Schüler kommen. Stell dir vor, du arbeitest in einer Firma und bleibst einfach so mal fern von der Arbeit, weils dich grad freut.

Also bitte, zuerst denken!

nett!!! aber egal, ist eben meine Sichtweise.

1.) Du wirst zu 9 Jahren Verpflichtet -du wirst zur Schulpflicht gezwungen. (Egal ob es dir gefällt oder nicht)

2.) Die Demokratie -Versammlungsfreiheit ist ein wichtiges Merkmal der Demokratie! - Das wird den Schülern auch vorenthalten(Während des Unterrichts..).

3.) Meinungsfreiheit- Das Recht auf die freie einungsäußerung.. -Wer seine Meinung offen sagt, hat mit Benachteiligungen zu rechnen.

4.) Das Machtsystem(Obrigkeit sollte normalerweise Demokratisch gewählt werden). Schüler müssen machen, was die Lehrer ihnen sagen. Schüler werden nicht Ernstgenommen. ...Bevormundung...

5.) "Entmündigung" - Jeder kennt die Situation, wenn man den Lehrer fragen muss, ob man aufs Klo gehen darf -(Bei uns öfters: Lehrer:" Nein, in einer halben Stunde läutets eh zur Pause, und dann ist Zeit dafür"

5.) keine Privatsphäre,- ständige Überwachung.

Geschrieben

nett!!! aber egal, ist eben meine Sichtweise.

1.) Du wirst zu 9 Jahren Verpflichtet -du wirst zur Schulpflicht gezwungen. (Egal ob es dir gefällt oder nicht)

2.) Die Demokratie -Versammlungsfreiheit ist ein wichtiges Merkmal der Demokratie! - Das wird den Schülern auch vorenthalten(Während des Unterrichts..).

3.) Meinungsfreiheit- Das Recht auf die freie einungsäußerung.. -Wer seine Meinung offen sagt, hat mit Benachteiligungen zu rechnen.

4.) Das Machtsystem(Obrigkeit sollte normalerweise Demokratisch gewählt werden). Schüler müssen machen, was die Lehrer ihnen sagen. Schüler werden nicht Ernstgenommen. ...Bevormundung...

5.) "Entmündigung" - Jeder kennt die Situation, wenn man den Lehrer fragen muss, ob man aufs Klo gehen darf -(Bei uns öfters: Lehrer:" Nein, in einer halben Stunde läutets eh zur Pause, und dann ist Zeit dafür"

5.) keine Privatsphäre,- ständige Überwachung.

:spinnst?: Gehst du auf a Militäreliteschule?

Geschrieben

@ 1: Aus dir soll ja mal was gscheites werden, oder?

@ 2 + 3: Würd ich nicht unbedingt so sagen... wir haben mal als gesamte geschlossene Klasse protestiert und uns alle verkehr rum gesetzt... hat gewirkt... Wenn man halbwegs vernünftige, kooperative Lehrer hat, solls kein Problem geben, Streitigkeiten und Unstimmigkeiten auszudiskutieren...

@ 4: Ähnlich 2 + 3

@ 5: Im Normalfall kann man es tatsächlich von einem Menschen erwarten, seine Notdurft in den Pausen zu verrichten bzw es sich so einzuteilen, dass es net während des Unterrichts soweit ist... ansonsten musst halt a Windel anziehen...

Ich hab aber ab einer gewissen Klasse nicht mehr gefragt, sondern nur mehr gesagt, wo ich hingehe...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...