Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

... die Bezahlung des näxten Abo- Erlagscheines könnte sich latürnich verzögern...

sorry, du bist a dodl... :rolleyes: ;)

was kann denn die mbr dafür, dass die post deine zeitschrift verschlampt??

ist mir auch schon bei der pc pro passiert... - einfach anrufen, 2 tage später

war sie immer da...

(ich bin jedenfalls gespannt, ob sie in meinem postkastl liegt, wenn ich

am sonntag heim komme)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

sorry, du bist a dodl... :rolleyes: ;)

kann schon sein, dass i a Dodl bin, aber momentan scheissen´s mi von allen Seiten zu, und irgendein Tropferl bringt des Fassl halt zum Überlaufen, dafür bin i eh recht ruhig geblieben :cool:

Geschrieben
Original geschrieben von backgammon

.................................

sprichs ruhig aus

die steirischen postler sind sicher super... - und die (meisten) wiener

wahrscheinlich auch... - an den verteilern scheint es zu liegen...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

die steirischen postler sind sicher super... - und die (meisten) wiener

wahrscheinlich auch... - an den verteilern scheint es zu liegen...

Und dabei sind diese neuen hypermodernen Logistikzentren eh schon fast vollautomatisiert.... :rolleyes:

Aber wenn ein Sendungsstück 100 sinnlose Kilomter zürücklegt, wenn beispielsweise der Absender vom Empfänger grad mal 3km entfernt sind, ist die Wahrscheinlichkeit schon viel höher, dass was verloren geht bzw. sich verzögert!

Die Post redet sich zwar immer wieder - jetzt schon weniger - auf Anlaufprobleme aus, aber ich frage mich, wie das dann andere Logistiker bewerkstelligen, dass das viel schneller geht, im Konkreten die Pakete!

Geschrieben

die kritik von euch ist eh berechtigt aber das die mbr-revue zu spät kommt liegt nicht am zusteller sondern wie von euch schon richtig erkannt am logistikzentrum.

Wir könnens erst zustellen wenn es bei uns auch ankommt .

es nervt dann nur wenn man hier liest „ mein postler wollte heute nicht arbeiten, denn hat es heute nicht gefreut“ usw.

das ist unfair. sicher freut es mich manchesmal nicht wennst bei strömenden regen oder bei minus 20 grad auf einem schon unbeladenen 22 kg (+25 kg post) schweren bike von hunden gejagt durch die gassen fährts wo noch dazu 30 cm neuschnee liegt.

aber liegen bleibt bei uns nichts! Dafür ist unsere qualitätskontrolle viel zu genau.

da musst sofort eine stellungnahme bei unserem chef abgeben wennst einmal was übersiehst.

Ich weiß aber auch von druckereien die erst am erscheinungstag bei uns anliefern.

Über die sinnhaftigkeit das briefe & pakete über hunderte kilometer umweg fahren brauchen wir eh nicht diskutieren.

gruß

chriz

Geschrieben
Original geschrieben von backgammon

die kritik von euch ist eh berechtigt aber das die mbr-revue zu spät kommt liegt nicht am zusteller sondern wie von euch schon richtig erkannt am logistikzentrum.

Wir könnens erst zustellen wenn es bei uns auch ankommt .

es nervt dann nur wenn man hier liest „ mein postler wollte heute nicht arbeiten, denn hat es heute nicht gefreut“ usw.

das ist unfair. sicher freut es mich manchesmal nicht wennst bei strömenden regen oder bei minus 20 grad auf einem schon unbeladenen 22 kg (+25 kg post) schweren bike von hunden gejagt durch die gassen fährts wo noch dazu 30 cm neuschnee liegt.

aber liegen bleibt bei uns nichts! Dafür ist unsere qualitätskontrolle viel zu genau.

[...]

Glaub' ich dir gerne, nur warum wird das dann nicht an die obere "Instanz" weitergeleitet und denen mal Beine gemacht? :s:

Geschrieben

Ich wollt nur kurz mal meinen Senf zum neuen Sonderheft abgeben:

Prinzipiell find ich die idee eines neuen heftes toll und auch die gestaltung ist sehr übersichtlich. Bissl stört mich, dass bei den Komplettgruppen nur Saint, XTR und X.0 vorkommen, weil das sündteure Gruppen sind und mMn der Großteil der Leser sicher mit billigeren Parts unterwegs ist , bei denen Preise und Facts interessanter wären!

Zweiter Kritikpunkt sind die Bike -Tests:

Warum werden hier Tests von Bikes abgedruckt, die ich schon in der normalen MBR - Ausgabe gelesen hab? Das Heft verliert so nur an Atraktivität und ist mMn kontraproduktiv!

Ich bitte darum meinen Beitrag als konstruktive Kritik zu sehen, ev. für nächstes Jahr, denn ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden! ;)

lg Bikeaddict

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

@judma...

mit paketen hab i bis jetzt noch immer die bessere erfahrung gemacht als mit briefen....

einmal OÖ nach Tirol.... grad mal ein tag....

und Deutschland nach Tirol... 2 tage...

Kommt leider auch ganz drauf an, wohin in AUT.

In unserem Postamt geben's selbst zu, dass ein Paket von FB nach Wien 3 Tage benötigt - sie wissen nicht wieso! :rolleyes:

Gehe ich die die Strecke zu Fuß, bin ich schneller! ;)

Geschrieben

@ bikeaddict

juhui, endlich jemand, der sich dem wesentlichen zuwendet: ein so neues heft, wie's noch nie ein neueres gegeben hat und die halbe welt diskutiert über den post-versand :rolleyes:

zu deinem input: high-end-gruppen-einwand find ich berechtigt - aber es ist halt manchesmal ein wenig schwer, die grenze zu "erraten", für die bei den meisten leuten der begriff "tuning" beginnt. unseren max kannst ja selbst mit einer xt noch jagen :D (t'schuldigung, kollege, das musste sein...), für andere ist diese schon hart an der (finanziellen) schmerzgrenze.

die "neuauflage" der mbr-test hat zweierlei gründe:

zum einen sind nicht alle b&p-leser auch mbr-leser, kennen die tests also noch nicht.

zum anderen sind 2005er test-räder momentan sehr schwer zu kriegen und bei diesen wetterbedingungen auch sehr schwer zu testen - es war also, zugegeben, auch ein bisserle ein notgriff. oder besser: ein vorsorgliches vermeiden von problemen mit foto-shootings und liefer-verzögerungen...

aber fein, dass das heft (würd ja fast sagen buch) im großen und ganzen gefällt!

und was sagen die anderen?

tut's jetzt aber bitte nicht zuviel schimpfen, bin eine woche nicht da und kann mich somit nicht wehren ;)

Geschrieben

ich hab mir das bikes und parts heftl kurz beim mountainbiker angschaut heute.. sieht cool aus! aber hatte keine zeit mirs genauer durchzusehen, habe mir lediglich lese-guster gemacht um mich dann zuhause auf den postkasten zu stürzen zu können und..... meins hab ich noch nicht bekommen! :l: herst nuamoi wos soll denn des, waun kummt den des endlich, de postler, de mbr-typen oiso echt he auf nemd kau ma se verlossn heizertog.... wo kumma den do hin wen so a jäder tät??? warum hot des da mountainbiker scho seit gestern und i bleib do sitzn mit launge zähnt und wort wie a bleder... i geh ma morgn des heftl kaufn und scheiß auf olles... ... :D

.... aso ja richtig, meine mitbewohnerin hat den postkastlschlüssl mitgenommen und i war heut vormittag ned zahus.. :rolleyes:

aufjedenfall bin i schon gespannt.. WENNS ENDLICH MAL KOMMEN WÜRD... :p

lg. dave ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoMan

@ bikeaddict

juhui, endlich jemand, der sich dem wesentlichen zuwendet: ein so neues heft, wie's noch nie ein neueres gegeben hat und die halbe welt diskutiert über den post-versand :rolleyes:

zu deinem input: high-end-gruppen-einwand find ich berechtigt - aber es ist halt manchesmal ein wenig schwer, die grenze zu "erraten", für die bei den meisten leuten der begriff "tuning" beginnt. unseren max kannst ja selbst mit einer xt noch jagen :D (t'schuldigung, kollege, das musste sein...), für andere ist diese schon hart an der (finanziellen) schmerzgrenze.

die "neuauflage" der mbr-test hat zweierlei gründe:

zum einen sind nicht alle b&p-leser auch mbr-leser, kennen die tests also noch nicht.

zum anderen sind 2005er test-räder momentan sehr schwer zu kriegen und bei diesen wetterbedingungen auch sehr schwer zu testen - es war also, zugegeben, auch ein bisserle ein notgriff. oder besser: ein vorsorgliches vermeiden von problemen mit foto-shootings und liefer-verzögerungen...

aber fein, dass das heft (würd ja fast sagen buch) im großen und ganzen gefällt!

und was sagen die anderen?

tut's jetzt aber bitte nicht zuviel schimpfen, bin eine woche nicht da und kann mich somit nicht wehren ;)

Vielen Dank für deine Reaktion, ja wie gesagt eh ein cooles heftl und ich bin schon beim Auswendiglernen und vielleicht wirds ja nächstes jahr noch besser! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...