Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

ich mach morgen den ersten 1000er für heuer fertig ;)

Original geschrieben von HAL9000

hehe, den habe ich schon... - seit trainingbeginn sind's schon 3000... :cool:

:p streber :p :p :p

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Yessas, do muaß i schaun', doss i heia net hinterm Hal ins Zül kumm....:(:D

überhaupt ins ziel kommen, .... :p

;)

mittlerweile wieder alles im griff?

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

@NoFloh

ja hallo, auch wieder mal da? alle vorräte verkocht? ;)

lesenderweise bin ich regelmässig da ;) scheint nur als hätt ich grad net viel zu sagen ;o)

ich muß nicht in der früh trainieren, dass ich mich vor mir selbst fürchte

:D

[kommt's, das ist aufg'legt]

:rofl: ja ja da reicht ein morgendlicher blick in den spiegel auch ich weiß ;)

Geschrieben

Scho bled, wenn man erwischt wird ... ;) ...

was heißt erwischt... :confused: - die 3000km sind ab meinem offiziellen

trainingsbeginn am 3.10. gezählt. 1 monat früher als üblich, aber ich hatte

meinen ruhemonat voriges jahr ja schon etwas früher... :f: ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

kurz noch ein statement zum abendtraining:

man darf nicht vergessen, das der körper "nacharbeitet" sprich, der fsw "hängt nach".

wenn man dann gleich nach dem training schlafen geht, ist der fsw und die hf noch oben und eigentlich sollte ich mit ruhepuls heidi gehen.

da kann es dann vorkommen, wenn man zu intensive einheiten fährt, dass die erholung zu kurz kommt und der trainingseffekt ins negative umschlägt.

Geschrieben

Na, bei mir paßt das schon, ich geh nachher immer 20 Minuten ins Solarium, dann zum PC und wenn ich schlafen geh, bin ich mit dem Pulser wieder unten ;)

Hallo,

Also ich hab' mal spaßeshalber meinen Puls über die Nacht aufgezeichnet. Und ich trainiere immer erst ab 23 Uhr auf dem Ergo. Bin um 1 ins Bett und der Puls fiel von 90 in gerader Linie jede Stunde um 10 Schläge und blieb dann ab 5 Uhr bei 50. Es dauert also Stunden bis der Puls wieder normal ist. Ich habe vergessen wie intensiv ich in dieser Nacht trainiert habe

Grüße,

Roland

Geschrieben
Original geschrieben von ropo

Hallo,

Also ich hab' mal spaßeshalber meinen Puls über die Nacht aufgezeichnet. Und ich trainiere immer erst ab 23 Uhr auf dem Ergo. Bin um 1 ins Bett und der Puls fiel von 90 in gerader Linie jede Stunde um 10 Schläge und blieb dann ab 5 Uhr bei 50. Es dauert also Stunden bis der Puls wieder normal ist. Ich habe vergessen wie intensiv ich in dieser Nacht trainiert habe

Grüße,

Roland

genau das meine ich!

man sollte so mit hf 50 - 70 im bett liegen, kurz vor dem einschlafen.

alles was merklich drüber ist, bewirkt, das der schlaf nicht mehr erholsam ist.

der schlaf ist die beste reg-phase.

wenn ich die durch zu hohe hf beeinflusse, ist der nächste tag auch meist zu schmeissen.

arm sind die typen, die gestreßt vom büro um 23 uhr nach hause kommen, dann noch schnell was essen, was trainieren und dann mit hf 120 ins bett gehen - da lebst net gsund!

Geschrieben
Original geschrieben von ropo

Also ich hab' mal spaßeshalber meinen Puls über die Nacht aufgezeichnet.

[...]

Ich habe vergessen wie intensiv ich in dieser Nacht trainiert habe

:l: und du hast es vergessen? :confused:

oder hat deine partnerin gemeint, es wäre zum vergessen :D ,)

Und ich trainiere immer erst ab 23 Uhr auf dem Ergo. Bin um 1 ins Bett und der Puls fiel von 90 in gerader Linie jede Stunde um 10 Schläge und blieb dann ab 5 Uhr bei 50. Es dauert also Stunden bis der Puls wieder normal ist. [...]

Original geschrieben von manitou

[...]

der schlaf ist die beste reg-phase.

[...]

je nachdem wie intensiv ich trainiere, ist der puls aber binnen minuten vom zb 160 auf 90. dauert es wirklich dann so lange, daß der puls sich weiter senkt. [muß ich bei mir auch mal messen]

sollte sich der puls, gerade wenn man liegt, insbes. wenn man schläft, nicht schneller erholen, als am tag.

ich hab auch schon den puls über nacht aufgenommen [allerdings ohne unmittelbarem training davor ... und ohne "training" während :D des schlafes] und da fällt der puls auch gegen 5h früh eher ab ...

allerdings habe ich auch eine korrelation zwischen intensivem training am vor-abend (also max. bis ~ 22h) und dem schlafbedürfnis festgestellt. wenn ich keinen wecker stelle(n würde), schlafe ich dann locker bis 10/11 am vormittag (also viel mehr stunden, als ich sonst schlafen würde)

zweifelsohne ist ausreichender schlaf für's trainieren genauso wichtig wie die entsprechende ernährung ...

Geschrieben

ropo's Pulslinie in der Nacht:

Entweder hat er sehr intensiv trainiert, oder er hat einen schlechten Trainingszustand.

Ich bin kein Superathlet, aber mein Puls fällt sicher schneller ab, bzw. wenn ich am Abend trainiere sicher kein EB Training.

much gatsch

Paul

Geschrieben
Original geschrieben von Tirolermädel

wohin denn (am Ergo) :D ???

LG

's Tirolermädel

:rofl: :toll:

weil's mir keine ruhe gelassen hat, hab ich mir gestern nacht auch mal den pulsmesser umgeschnallt:

21-23 uhr GA1

danach hab ich noch ein bissl erdäpfelgulasch genascht (konnte einfach nicht widerstehen)

um 0.30 ins bett.

nach 10min im bett war der puls auf 55 und so ist er bis 6uhr geblieben, zwischen 6 und 7 war er auf 50 bzw. schwankungen auf 47

um 7 bin ich aufgestanden.

fazit: ich glaub bei GA1 braucht man sich absolut keine gedanken machen....

Geschrieben
Original geschrieben von AFX

:rofl: :toll:

weil's mir keine ruhe gelassen hat, hab ich mir gestern nacht auch mal den pulsmesser umgeschnallt:

21-23 uhr GA1

danach hab ich noch ein bissl erdäpfelgulasch genascht (konnte einfach nicht widerstehen)

um 0.30 ins bett.

nach 10min im bett war der puls auf 55 und so ist er bis 6uhr geblieben, zwischen 6 und 7 war er auf 50 bzw. schwankungen auf 47

um 7 bin ich aufgestanden.

fazit: ich glaub bei GA1 braucht man sich absolut keine gedanken machen....

ja das prob mit dem essen hab ich auch wenn ich am abend trainier.

speicher füllen macht ja absolut sinn bzw is ja unerlässlich.

was hält ihr von konzentrierten kohlehydraten in einem riegel zum beispiel, um keinen vollen magen zu haben??

Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

wie schaut des aus, wenn man sich jetzt an haufen weiße rum-kokos-kugeln einwirft und für sag ma mal 90min am ergometer haut? is da trainingseffekt guat? :D

lg michi

keine ahnung, wie's mit den weißen klappt ... aber mit den dunklen fahr ich ab wie eine rakete :D

[werde mal die weißen ausprobieren, ...]

Geschrieben

hab zwar nur ca. 7kugerl gessn (kA ned mitzählt) mit übelkeit hab i aber ned kämpft :p okay, warn nur 90minuten (für mich recht viel) und nur 130watt (so auf gmiatlich). weil i derf ned hinich sein, wenn i murgn des querfeldeinrennen anschaun mag und in olla hergottsfruah aufsteh muas :D

lg michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...