Matthias Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Original geschrieben von Supermerlin Ich hab selber 98 kg und bei 16 bis 18 bar liegt schon des öfteren der schwarze O-Ring von der Kolbenlauffläche heruntergedrückt - also voller Hub ausgeschöpft. Runter mag ichs schon gern flott. lg, Supermerlin Wie ist denn dann überhaupt das Ansprechverhalten vom RP3 bei diesem hohen Druck? Denn der RP3 hat ja im Vgl. zu andern Luftdämpfern keine allzu große Luftkammer... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Geschrieben 12. Februar 2005 Vom RP3 kann ich Dir das ja wie gesagt noch nicht mitteilen, weil der ja noch nicht einen Kilometer im Rad gefahren ist. Aber der Fox Float RL der ja recht ähnlich ist und vor allem den gleichen Hub hatte war das Ansprechen sehr gut und die 10 cm Federweg am Hinterbau (mittlere Einstellung die ich immer verwende) reichen auch für eine sehr flotte Gangart den Berg runter - ich werd Dir das Vorführen wenn ich nach Graz zum BB-Day komm (ist aber noch nicht ganz sicher) - mußt halt drannbleiben (bergab ) lg, Supermerlin Zitieren
Matthias Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Original geschrieben von Supermerlin mußt halt drannbleiben (bergab ) *räusper* Mit'n neichen Enduro ka Problem, 150mm vo/hi bügeln sehr viel glatt und verschieben so manches Limit...:devil: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Geschrieben 28. Februar 2005 Sodale - jetzt hab ich grade die Info bekommen, daß der Dämpfer retour vom Service - nein eigentlich besser - von der Reparatur retour ist und im Radgeschäft liegt. Die Bremszange aus England hab ich auch ausgetauscht bekommen - jetzt steht dem Aufbau meines ETS-X 70 nichts mehr im Wege - außer die eine oder andere Umbauarbeit daheim die noch fehlt lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 28. Februar 2005 Geschrieben 28. Februar 2005 ich drück dir die daumen! *gg* aber wir könnten hier wetten deponieren was alls nächstes meier geht! *gg* Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Geschrieben 28. Februar 2005 Von jetzt an hält alles ewig - so war mir Gott helfe lg, Supermerlin Zitieren
hubschraufer Geschrieben 28. Februar 2005 Geschrieben 28. Februar 2005 Original geschrieben von Supermerlin Von jetzt an hält alles ewig - so war mir Gott helfe lg, Supermerlin A M E N Zitieren
Supermerlin Geschrieben 25. April 2005 Autor Geschrieben 25. April 2005 So - es gibt neues zu berichten. Nachdem ja der Dämpfer gleich noch vor der ersten Ausfahrt defekt war, habe ich jetzt beim BB-Day eine weitere Erfahrung sammeln können - nämlich - einen weiteren Fox Float RP3 Defekt: Am Samstag am Treffpunkt angekommen - kurz herumgefahren, und schon wieder so ein flacher Lenkwinkel am Bike - was war passiert, der Dämpfer ist wieder einmal im eingefederten Zustand sitzen geblieben. Wie vor der ersten Reparatur. Na sehr gut - weil ich ja der Überzeugung war, daß dieses mal mein Bike wirklich in einem Top Zustand war, hab ich natürlich auch kein Ersatzbike dabei gehabt, sondern eben nur mein ETS-X 70. Ersatzdämpfer besitze ich auch keinen. Fein, dann wird es halt nix mit dem Biken am BB-Day. Glückes Geschick war aber beim Bike-Camp (Parallelveranstaltung) der Mechaniker (Name hab ich leider vergessen), der im Raum Graz alle Fox-Teile Serviciert bzw. repariert, und er hat es tatsächlich geschafft das Ding wieder zum Leben zu erwecken. Nocheinmal ein herzliches Dankeschön. Laut Aussage dieses Mechanikers hat es eine Charge von Fox Float RP3 Dämpfern gegeben, die mit defekten Dichtungen ausgestattet worden sind (so einen hatte ich), der wurde dann zum Müller nach Graz zur Reparatur eingeschickt und prompt repariert. Laut Mechaniker waren die ersten Reparatursets mit defekten Dichtungen ausgestattet (so ein Reparaturset wurde bei der Reparatur meines Dämpfers verwendet). Man sieht - ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die immer in die Sch...e greifen. Na was solls, am Sonntag hab ich dem Tommy den Dämpfer in die Hand gedrückt, damit er ihn in Graz zur Reparatur bringt (vielen Dank Tommy), das spart Zeit. Schon bald sollte ich also jetzt einen Dämpfer besitzen der wirklich dauerhaft funktioniert. lg, Supermerlin Zitieren
Komote Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 bist du deppert wie kann man um so viel geld so viel scheiße herstellen und dann auch noch verkaufen? da kommt man sich als kunde extrem über den tisch gezogen vor. Zitieren
soulman Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Original geschrieben von Supermerlin Daran hätte ich früher denken müssen - ich werd 2 Wochen Gras über die Sache wachsen lassen, bevor ich reklamiere. lg, Supermerlin falsch! es muss heissen "ich werd 2 wochen lang gras über die sache rauchen lassen"... Original geschrieben von Supermerlin Unter bestimmten Bedingungen kann der Float Dämpfer blockieren, befolgen sie in diesem selten auftretenden Fall die nachstehenden Anweisungen ... Damit meinen die vermutlich immer wenn der Dämpfer federn muß lg, Supermerlin auch falsch! es muss heissen "in diesem, nur bei supermerlins auftretenden fall".... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. April 2005 Autor Geschrieben 28. April 2005 Nachdem der Tommy den Dämpfer am Sonntag von mir übernommen hat (Danke noch einmal an Dich) und ihn am Montag zum Radgeschäft gebracht hat, habe ich heute (Donnerstag) bereits den Dämpfer repariert (auf Garantie) retour erhalten. Nicht einmal 4 Tage. Ich bin der Meinung das ist Spitze Repariert wurde der Dämpfer bei 2 Rad-Pech von Martin Pyffrader (ein ganz netter und hilfsbereiter Kerl - noch einmal Danke schön), der am 1. Tag des BB-Days so nett war mir den Dämpfer so herzurichten, daß ich die beiden Tage ohne Problem fahren konnte. Eigenartiger Weise wurde das Paket allerdings von der Firma Müller GmbH aus Graz an mich versendet. Und jetzt hält der Dämpfer ewig, denn aller guten Dinge sind 3. Das war beim Rahmen so und wird auch beim Dämpfer so sein lg, Supermerlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.