Zum Inhalt springen
Quer-ÖM 2018

Quer-ÖM 2018

11.01.18 10:27 13.393Text: PM/Luke BiketalkerFotos: martinbihounek.comDie Meister stehen fest - vom 6. bis 7. Jänner kürte die heimische Querfeldeinszene in St. Pölten die Besten ihrer Zunft. 11.01.18 10:27 14463

Quer-ÖM 2018

11.01.18 10:27 14463 PM/Luke Biketalker martinbihounek.comDie Meister stehen fest - vom 6. bis 7. Jänner kürte die heimische Querfeldeinszene in St. Pölten die Besten ihrer Zunft. 11.01.18 10:27 14463

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das video ist recht aussagekräftig und es waren auch nur ein paar meter.

 

Dass da jemand gegen die Fahrtrichtung fährt, kann ich natürlich auch sehen. Aber es sieht doch etwas gefährlich aus und mehr als die bewegten BIlder hätte mich ein Argument dafür interessiert, warum das trotzdem erlaubt ist. Wäre es nicht sicherer, bei der Ausfahrt in die Wechselzone zu laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom hatte wenig Luft im Reifen, ich hätte ihm trotzdem nicht folgen können :-)

 

Bei der ÖM sind btw keine MTBs zugelassen.

Die MTB Diskussion ist mMn überholt, weil im Gegensatz zu vor 10 Jahren der Großteil der Fahrer mit einem Querrad unterwegs ist.

 

Rennteilung: Hintergrund der Rennteilung war und ist ein reibungsloser Rennablauf bei großen Teilnehmerfeldern. Leistungsmäßig ist man bestrebt alle die in die Cuppunkteränge fahren können (Top 20) auch im 60' Rennen fahren.

Dieser Modus hat auf die Preisgeldränge keinen Einfluß. Wer's drauf hat ist eh bei den 60* dabei, so what!

Und, Überrundungen bei gemeinsamen Rennen fanden oft schon ab der 3, Runde statt, ist für keinen TN, weder der Schnellen noch Langsameren lustig.

 

CipTiming: Das Nenngeld ist vorgeschrieben und es besteht keine Möglichkeit durch Mehrleistungen wie CipTiming das Nenngeld zu erhöhen.

Nur ein Beispiel: Professionelle ZN kostet um oder über 1000.-, d.h. ohne Sponsoren wirds eng... (nicht zu vergessen Rettung, Bewilligungen, RL, Helferversorgung, Equipment,...)

 

Zur ÖM selbst: Klasse Veranstaltung, viele der Sportlergemeinde die das ganze Jahr Rennen fahren waren auch bei der ÖM.

Besonders erfreulich: Das U17 Starterfeld.

 

Trotzdem müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass AT ein MTBer Land ist, haben halt mehr Berge und weniger Sand als die Belgier ;)

 

ciao

Paolo

 

PS: Wünsche allseits eine schöne Offsaison, wir sehen uns Ende September/Anfang Oktober wieder am Crosser!

 

100% d'accord.

Mein Eindruck: Crossen ist wieder im Kommen!

Die Veranstaltung in St.Pölten war perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom Mair hatte Reifendefekt. Damit lässt's sichs mit Schlauchreifen trotzdem noch einigermaßen fahren. Also ist er wohl nicht in die Wechselzone gelaufen, sondern - trotz Platten - bis dorthin gefahren (vmtl. nicht ganz so schnell, wie ohne Platten, aber immerhin) und hat dann gewechselt. Kostet sicher ein paar Sekunden, aber keine Ewigkeit.

 

Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass er vom Ort des Defekts direkt zum Depot läuft, das Rad wechselt und dann wieder zurück an die Stelle, wo er den Defekt hatte... Wäre ein sehr unvernünftiges Vorgehen. Aber dein Kommentar ließt sich, als wärst du davon ausgegangen. Scherzkeks.

 

...an die Schlauchreifen habe ich nicht gedacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...