TomCool Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von pinkpanther auf jeden fall kannst du danach noch immer verteidigungsminister werden, wie die geschichte gezeigt hat. Zitieren
Zacki Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von Leiti Bitte bedenke, dass du mich ab dann für 8 Monate mit Hr. Wachtmeister anreden musst, und dich auch demenstprechend aufzuführen hast. ... also tägliche meldungen und so ... Dass die Unteroffiziere das Rückgrat der Armee sind, is ein reines G´schichtl, eher der verlängerte Rücken Bruckneudorf rulez Edit: Ausserdem bin ich nie einem Wachtmeister begegnet, der ein Herr war Zitieren
JoHo Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 ich muss mit dem schicksal kämpfen untauglich zu sein... Zitieren
Sidi Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von Leiti Bitte bedenke, dass du mich ab dann für 8 Monate mit Hr. Wachtmeister anreden musst, und dich auch demenstprechend aufzuführen hast. ... also tägliche meldungen und so ... ... und mich als Oberleutnant, aber zum Glück bin ich schon abgerüstet*duck&renn* :D EDIT: Nutz die Zeit für Deine Fitness und lass Dich vom Diensttrott nicht einlullen. So fit wie nach meinem EF-Jahr war ich wahrscheinlich nie wieder. Und grad als Systemerhalter hast dafür Zeit (bei mir wars als Jäger eher Fitness durch Dienst ). Ich drück die Daumen! Zitieren
pagey Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von FloImSchnee Ich war 12 Monate beim Roten Kreuz (Rettungssanitäter, Einsatzfahrer) und hab die Zeit sehr genossen! Hab viel gelernt, hatte viel Spaß, viele nette Menschen kennengelernt, "interessante" (nicht so makaber gemeint, wie's klingt) Notfälle, etc. word...genauso hab ichs auch gemacht... übers heer sollt man ned meckern, wenn ma da hin geht is ma eh selber schuld Zitieren
steve4u Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von Zacki Bruckneudorf rulez Gardehaus? Amibaracke? Spitalsberg! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von pinkpanther manche personaler nehmen keine zivis und andere wieder umgekehrt keine gwd's. ich kenne beispiele für beides. berufliche personaler sind meistens frauen (genannt "hr-mieze"), denen ist gwd/zivi/untauglich oft egal. [/b] Ein Unternehmen, das jetzt noch darauf achtet ist wahrscheinlich eh kein geeigneter Arbeitgeber... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von pagey übers heer sollt man ned meckern, wenn ma da hin geht is ma eh selber schuld Na, das seh ich anders! Es gibt durchaus gute und sinnvolle Sachen, die man dort machen kann... (Hoch)Gebirgsjäger ist beispielsweise eine gute Ausbildung, die auch Sinn macht und interessant ist. Zitieren
Mr.T Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von FloImSchnee (Hoch)Gebirgsjäger ist beispielsweise eine gute Ausbildung, die auch Sinn macht und interessant ist. wieviele gebirge habt's denn verjagt? Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von Mr.T .......wärst zu den pionieren gegangen ... wir haben den rettungsschwimmer gemacht (machen müssen, als voraussetzunng für den motorboot-kurs ) War auch bei den Pionieren in der Marinekaserne in Klosterneuburg. Ist schon ein Zeitl her, so im 1961er Jahr. Ich hab' gute Erinnerungen an diese Monate. Dort hab' ich den Motorbootschein gemacht. Dann von Mai bis Oktober mit den Sturmbooten auf der Donau und auch auf Inn und Drau. Noch dazu ein herrlicher Sommer. Trotz meiner 48 Strafdienste (die meisten übers Wochenende) wegen meiner großen Kl...., war es eine lustige Zeit. Ich bin das Ganze aber auch POSITIV angegangen. Zitieren
tiktak Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von bios4 kann i des ned theoretisch dann auch nachholen? man kann ja allrounder werden, d.h. man kann ja früher oder später überall hin oder? werd warscheinlich gar ned mitschwimmen, da ich echt schwach bin was das betrifft wels + vbk = schwimmen und bei den pionieren in ebelsberg wo ich sonst immer war haben ma auch sowas machen muessen. Zitieren
Horski Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 @bios4 Das wird schon werden! Wie es mich damals erwischt hatte (1991) war ich auch tot-unglücklich Aber nach der Grundausbildung (7 Wochen Güssing, ich als Städter hab noch nie so große Gelsen gesehen - war ja kurz nach Tschernobyl) war der Heck-meck an sich vorbei. Dann bin ich halt in einer Kanzlei versumpert. Allerdings: So fit wie damals nach der Grundausbildung war ich nie wieder! Also Kopf hoch, nutz die Zeit für Fitness und lern ein paar neue Leute kennen. Und es ist wie überall: die kleinsten Fische sind die bissigsten - also Achtung vor den Chargen Und nach ein paar Jahren Abstand denkst Du Dir sowieso: Es war eigentlich eine coole Zeit - habe nie wieder so in den Tag hineingelebt wie damals - Du mußt an nichts denken - es wird Dir gesagt, was zu tun ist Zitieren
Zacki Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von steve4u Gardehaus? Amibaracke? Spitalsberg! Am Spitalsberg kenn ich jeden Grashalm aus der Nähe, hab die meisten am Bauch rutschend kennengelernt, aber Angererdorf und Kaisersteinbruch war auch nicht schlecht, die Gelsen im blauen Bruch haben Spuren im Kolben vom 58er hinterlassen, wenn wir sie damit erschlagen haben Zitieren
steve4u Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von Zacki Am Spitalsberg kenn ich jeden Grashalm aus der Nähe, hab die meisten am Bauch rutschend kennengelernt, aber Angererdorf und Kaisersteinbruch war auch nicht schlecht, die Gelsen im blauen Bruch haben Spuren im Kolben vom 58er hinterlassen, wenn wir sie damit erschlagen haben Herrlich, Mondscheinmärsche nach Kaisersteinbruch "ein froh gewaltig Lied" auf den Lippen.....da war ma noch "Purschen".....lang is her.. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von Mr.T wieviele gebirge habt's denn verjagt? Keins, ich war ja beim Roten Kreuz... Zitieren
bios4 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Geschrieben 21. Februar 2005 hey leitln in 6 tagen isses ja dann soweit, und man macht sich ja so seine gedanken - was soll ich mitnehmen? wie wirds dort sein? muss ich mich eh nicht nach der seife bücken? naja und nun meine frage: gibt ja sowas wie freizeiträume (mit tv usw) steht zumindest auf da hp, aba was mich mehr interessiern würd - gibts sowas wie ne kraftkammer? Zitieren
MichiR Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 gibts meines wissens schon, nur i weiß es ned persönlich da ich "untauglich" bin Zitieren
Mr.T Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Original geschrieben von bios4 [...]nicht nach der seife bücken? [...] gibt ja sowas wie freizeiträume (mit tv usw) [...] kraftkammer? viell. auch noch kabelanschluß und internet ... oida, du kommst zum bundesheer und gehst nicht in den häfen [kraftkammer ... für wuckel sicher nicht ] Zitieren
bios4 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Geschrieben 21. Februar 2005 herst :s: :s: guckst du HIER unter: Auf eigenes Risiko mitbringen können Sie: Zitieren
traveller23 Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 letztens war ein Bericht im Fernsehen über Heeresbergführer. Also Gebirgsjäger hät ma a getaugt, leider war ich aber untauglich machs beste draus. Viele meiner Freunde kennen noch einen Haufen klasser Leute aus der Zeit und die G´schichtln sind a ned ohne! Zitieren
stephan1649345192 Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Ich hab letzte woche meinen Einberufungsbefehl für bruckneudorf bekommen. War aber heut bei der Stellungskommision weil ich dort nicht hinmöcht und jetzt bin ich in Langen Lebarn in der Flieger Abwehrschule! Bin voll glücklich, dass ich nicht nach bruck muss ! Zitieren
Zacki Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Original geschrieben von bios4 hey leitln in 6 tagen isses ja dann soweit, und man macht sich ja so seine gedanken - was soll ich mitnehmen? wie wirds dort sein? muss ich mich eh nicht nach der seife bücken? naja und nun meine frage: gibt ja sowas wie freizeiträume (mit tv usw) steht zumindest auf da hp, aba was mich mehr interessiern würd - gibts sowas wie ne kraftkammer? hihi, wennst Glück hast, schmeissen´s am Anfang Kleingeld am Boden, des lindert den Schmerz a bissi, kaufst da a weiches Polsterl für´s Fernsehen, wenn´s denn einen Fernseher gibt :f: :l: Zitieren
grundi Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 Jetzt tuts ihm keine Angst machen. Gstorben is noch (fast) keiner bei dem Verein . Ich war 8 Monate lang in Großmittel, der Wüstengarnison im Sommer (staubig und Windstill) und Sibirien im Winter (saukalt und stürmisch). Dazu noch 5 Wochen Grenzdienst und 2x2 Wochen Allentsteig. Allerdings war ich Funker und bin somit nur in der Grundausbildung richtig gwetzt worden. Nun, damals hatte ich beim einrücken 91 kg und beim abrüsten 97 kg . Hat lang dauert, dass ich wieder auf meine jetzigen 78 bin. Aber auch in Gromi hab wir eine Kraftkammer für die Buckln ghabt und in jeder Kompanie einen Fernsehraum. Noch dazu im Soldatenheim Stiegl Bier und noch zwei Fernseher. Also so arg is es nicht. Wenn ich nochmal zur gleichen Partie Leute komm, würd ichs nochmal machen. War scho a tolle Zeit, irgendwie. Zitieren
christian82 Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo! Wird schon nciht schlimm werden. Hatte das Vergnügen im Jahr 2003. War in Baden bei Wien in der Atelerie Schule! Besser als dort kanns dir nicht gehn vorausgesetzt du bist im Büro. War wirklich eine gemütliche Zeit. war nicht mal Grenze oder sonst was dabei. Hatten TV mit SAT im Aufenthaltsraum. Viele hatten in den Zimmern noch TV mit Playstation. Es gab auch Computer mit I-Net zugang. Kann über diese Zeit eigentlich nichts schlechtes berichten. Mfg Christian Zitieren
Cruiser Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 wuahahaha, viel spaß! es sind nur mehr sechs tage! nur so zur erinerung! ich hab das glück das ischon in den genuss des "nur" mehr sechs monatigen grundwehrdienstes!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.