Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von wuwo

so schaut mei trainingsdoku aus.

http://www.braunesosse.de/images/bierdeckel.gif

:k:

:s: :D ein bekannter biker hat mir a mal seinen trainingsplan auf an bierdeckel aufgschriebn ;) - der plan woa guat und hat für mich vollkommen gereicht (ui jetzt werden die trainer, sportwissenschaftler etc. aufschrein)

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

:confused: zar wos denn des ? :confused: ...

faulheit/gewohnheit... ;)

ich messe in der früh den ruhepuls, steig dann auf die waage und gehe

frühstücken... - bin dann meistens zu faul, das zeug in den computer

einzutragen... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

faulheit/gewohnheit... ;)

ich messe in der früh den ruhepuls, steig dann auf die waage und gehe

frühstücken... - bin dann meistens zu faul, das zeug in den computer

einzutragen... :p

CU,

HAL9000

:confused:

und worauf läuft dein excel?

http://www.schoenherr.de/images/shop/produkte_klein/B-1013_01.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

:confused:

und worauf läuft dein excel? ...

ins excel kommt es nur alle paar monate, zuerst schreib ich das einfach

auf einen zettel...

ich weiß, ganz logisch ist's nicht, aber ich laufe schon auf einer eher

alten frimware... :D

CU,

HAL9000

Geschrieben

verwende auch den PPP mist. nach dem training uhr hinhalten und fertig.

aber ich find das programm net so toll.. keine aufteilung nach sportarten und keine höhenmeter bei den sportarten...

ich hatte da mal eine liste was mir alles nicht gefällt... die war sehr lang.

das problem is, dass es noch nix gscheiteres gibt.. polar hat keinen druck

Geschrieben

meine athleten sind verpflichtet, ein trainingstagebuch zu führen.

da gibts was hinter die löffel, wenn nyx kommt :mad:

die meisten verwenden ppp, hab aber auch hac-fahrer dabei.

dann kommt noch eine excel-datei, wo ich den plan reinschreib, den die athleten mir gewissenhaft ausfüllen müssen.

trainingstagebuch find ich fein, macht aber nur sinn für den trainer, für die auswertung und den nächsten plan.

ansonsten ist es eine nette art, leistungen und daten zu sichern und sich am saisonende nach durchsicht aller daten auf die schulter zu klopfen und zu sagen, das scho wieda a jahr vorbei is, und scho wieda nyx trainiert wordn is ;)

Geschrieben
Original geschrieben von manitou

ansonsten ist es eine nette art, leistungen und daten zu sichern und sich am saisonende nach durchsicht aller daten auf die schulter zu klopfen und zu sagen, das scho wieda a jahr vorbei is, und scho wieda nyx trainiert wordn is ;)

nein, ich seh da nur, was ich noch für potential hätte :D

Geschrieben
keine aufteilung nach sportarten und keine höhenmeter bei den sportarten

sportarten kannst alle auseinander halten, die hoehenmeter kannst auch extra zusammenrechnen... zumindest in der aktuellen version.

Geschrieben
Original geschrieben von Mr J.

sportarten kannst alle auseinander halten, die hoehenmeter kannst auch extra zusammenrechnen... zumindest in der aktuellen version.

aber nur in den berichten oder ?

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

aber nur in den berichten oder ?

Du kannst die Berichte nach div. Kriterien (Sportarten usw) filtern, es werden dann nur die entsprechenden Werte angezeigt!

Ist ja eigentlich eine ganz wichtige Möglichkeit, dass eine Software, wie diese, das kann!

Geschrieben

Ich benutze auf meinem Palm das Programm Weight Diary .

Theoretisch könnte ich auch mein Training per Excel auf PC und Palm verwalten, da ich jedoch recht schludrig :D bin in solchen Dingen und immer befürchte, daß die Statistiken mir den Spaß am Radeln vergälen, lasse ich es...

Meinen Pulsmesser habe ich auch bewußt mit nur wenigen Funktionen erworben, da ist für mich der Durchschnittspuls immer ganz interessant, vor allem weil er bei mir (als untrainierter Wiedereinsteiger) deutlich gesunken ist - das motiviert enorm.

Ich notiere mir allerdings keine Werte, weil die eh abhängig sind von Route, Tagesform, Gegenwind, Verkehr usw.

Hauptsache man trainiert und hat Spaß dabei, Wettkampfambitionen habe ich eh keine ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...