isengard Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Geschrieben 22. Februar 2005 das coiler schaut auch ned zwida aus ... @ st.pöltner: macht ihr auch ausfahrten in der gegend? bzw. welche händler könnt ihr mir empfehlen? Zitieren
jürGEN Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 jo. ausfahrten gibts bei uns natürlich en masse. im sommer gibts gemeinsame touren von unserem club http://www.downhill.at und nebenbei fahren wir natürlich überall wo es uns spaß macht. von streeten über freeriden, downhill-fahren, vertriden bis hin zu 4x und trial ich würd sagen wir geben dir einfach bescheid wenn wir das nächste mal was gemeinsam unternehmen. tata: samstag fahren wir voraussichtlich nach gasselsdorf zum 4X (entweder zuschaun oder selber starten), sonntag schöckl-downhillstrecke sofern es die schneelage zulässt. nächstes wochenende sind wir dann am krippenstein beim snowdownhill und das wochenende darauf haben wir noch nix vor. vielleicht eine tour zur stockerhütte inkl. anschließende stockerhütten-downhill. ok. ich seh schon das bringt nix. wir sind eigentlich jedes wochenende unterwegs. meld dich einfach wann zu zeit hast und wir geben dir bescheid was ansteht. Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 na sücha! immer wieder kleiner e gemütlcihe runden. zb rudolfshöhe oder stockerhütte. bzw hin und wieder a bissal streeten im regierungsviertel. oder a bissal kickerhupfn beim mir zuhause (Pyhra) oder a runderl in loosdorf .... .. .. ... wurde eh schon öfter angeboten mal mitzukommen! einfach mal in iinvader's talk corner im blablabla forum schaun. und reinschreiben dasd mal lust hast mitzufahren! no problemo! wir finden auch für alle räder irgendwo was zum spasshaben! *gg* vom enduro bis bighit! *gg* zur shop empfehlung: nachdem ich eigentlich alles selber schraub, bestell ich eigentlich nur mehr online. da kann ich natürlich in http://www.bikestore.cc empfehlen! *gg* (schleichwerbung) mfg Fuxl edit: jürgen war schneller! *gg* stockerhütte klingt verführerisch! *gg* könnt ma fast fix machen! *gg* Zitieren
isengard Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Geschrieben 22. Februar 2005 ok i meld mi dann - aber i brauch halt z'erst a radl... @jürGen: glaubst du dass ich mit dem bighit auch kleinere touren fahren könnt? (keine 2000 hm natürlich) weil das bighit muss i sagen find ich an sich schon sehr geil, aber i kenn nur des alte 2003er, das bin ich mal gefahren... und in pyhra kenn i mi eh a bissl aus, und an den schloss heurigen dort hab ich noch immer shclechte erinnerungen *g* Zitieren
jürGEN Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 touren kannst mit dem bighit auf jeden fall. ist alles nur eine willenssache. ich bin zb. damit vor ein paar wochen 3x den bisamberg rauf weil das bike bergab einfach so viel spaß macht. rudolfshöhe hab ich von st. pölten aus auch schon bezwungen und es soll leute geben die mit dem bighit auch 2000 hm-touren fahren... Zitieren
punkti Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 apropo bike-kauf, wartung, zusammenbau, sonstiges! beforst großartig in einen shop gehst meld dich halt auch bei uns! mitlerweile gibts nichts, was wir nicht können und das ganze kostet (fast)nix! Zitieren
corax Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 jo. und meistens funktionierts nachher auch zb beim botschn darfst nie im vorraus bezahlen. weil als zahlungsmittel akzeptiert er nur bier :devil: Zitieren
punkti Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 was soll dass den heißen!? aber wenn mal ein dämpferölwechsel ansteht oder ein gabelwechesl oder was weiß denn ich, alles kein problem mehr! ich mach wirklich bald eine werkstatt auf! Zitieren
jürGEN Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 darf ich dann bei dir arbeiten? Zitieren
punkti Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 ich weiß nicht! welche handwerklichen begabungen nimmst denn mit? hmm... vielleicht als werbebeauftragter! Zitieren
jürGEN Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 ich kann mit computern gut umgehen und mein vater ist gelernter kfz-mechaniker außerdem hab ich erst ein einziges mal in meinem leben eine schraube abgedreht Zitieren
punkti Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 klingt ja mal nicht schlecht! sonstige bewandtheiten!? Zitieren
corax Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Original geschrieben von jürGEN außerdem hab ich erst ein einziges mal in meinem leben eine schraube abgedreht soll das irgendeine anspielung sein? :s: nimm mich! nimm mich! ich bin jünger, und brauch net viel. nur a bissl brot und wd40 Zitieren
tschakaa Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Original geschrieben von corax ich bin jünger, und brauch net viel. nur a bissl brot und wd40 das brot brauchst natürlich um das öl dickflüssiger zu machen falls a gabel mal ka gscheide dämpfung haben sollt! :devil: Zitieren
isengard Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Geschrieben 23. Februar 2005 also momentan bin ich auf dem besten weg zum bighit. das hardtail werd ich vorerst einmal verkaufen, und mir zuerst einmal das bighit kaufen, eventuell mit der 888 und dann wenn i merk es geht ma ned gut genug zum touren leg ich ma ein günstiges hardtail zu ... und bau mir das bighit mehr und mehr um... v.a. glaub ich isses mir schon wert damit touren zu fahren damit i bergab massig spass damit haben kann :-) nur meine fahrtechnik muss ich noch verbessern... fürchte da werd i mit euch ned so gut mithalten können @ fuxl: bist du auf pyhra? da hab i a paar recht gute freunde dortn nur mit biken haben die nix am hut :-) Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Februar 2005 Geschrieben 24. Februar 2005 bin von auserhalb. heist Raking. und gehört noch zur gemeinde Pyhra. liegt aber schon eher bei böheimkirchen drüben. fallst dich a bissal auskennst: aus pyhra raus-heuberg-loitzenberg-ebersreith und raking. nenn mal ein paar namen! ich kenn zwar nicht viele aus pyhra aber aus der schulzeit san ma nu a paar geläufig! mithalten mit uns is ka problem! uns gehts um die gaudi bei der sache. und warten und helfen motivierten leuten gerne! und das schöne is das ma sich viele sachen bei anderen abschauen kann! *gg* mfg Fuxl Zitieren
isengard Geschrieben 4. April 2005 Autor Geschrieben 4. April 2005 so schön langsam wirds bei mir ernst, hab das geld beisammen. bin heute durchn eybl spaziert und hätt mir ein simplon gizzmo pro gsehn, 3 tage lieferzeit, und der verkäufer hats auch in den himmel gelobt... nur beim eybl will i eh ned kaufen wie sehts ihr des bike? is immerhin um 2900€ fast 500€ billiger wie das enduro mit der fox 36 oder zahlen sich die 500€ mehr aus? edit: also momentan stehen 3 bikes zur auswahl! simplon gizzmo pro --> datenblatt und bilder, etc. specialized enduro expert --> herstellerseite ghost enduro 7500 -> ghost was sagt ihr zu den bikes? gibts in st.pölten einen händler der ghost vertreibt? i bild mir ein in der josefstraße einen händler gesehen zu haben? bauer oder so? kennt den jemanden? weil i will doch in der nähe kaufen wegen service usw welche marken führtn der rk racebycycles oder wie der heisst in der nähe vom europaplatz? Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 da mini hat das ghost bzw die billigere version davon. soll wirklihc fein gehen! das enduro is bewährt. an dem gibts ned viel zu rütteln. beim gizzmo zahlst halt schon auch viel den namen. ich würd zum ghost greifen. is aber nur so a rein gefühls entschiedung. zu den geschäften kann i nix sagen. kauf eigentlich nie bei geschäften sodnern meist online. mfg Fuxl Zitieren
jürGEN Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 die geometrie sagt eigentlich schon sehr viel über deine 3 favoriten aus ghost -> enduro zum tourenfahren. im bikepark wirds dank ewig langem oberrohr fad specialized -> enduro zum freeriden. bergauf schon etwas lahmer dafür macht der bikepark weit mehr spaß gizzmo -> mittelding aus beiden wobei auch noch eher tourenlastig Zitieren
mini Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Also ich bin extrem angetan von den Fahreigenschaften meines Ghost EnduroRT 5500!!! Kann es nur weiterempfehlen. Wenn man so wie ich zu einer eher kleineren Rahmengröße greift, spielt das längere Oberrohr keine Rolle. Bergab auf verwinkelten Trails ist es wendiger und spielerischer zu handeln als das Stinky! Bei höheren Geschwindigkeiten >50 km/h wirds dafür dann recht unruhig! Toureneigenschaften sind TOP! Ein echter Allrounder der sicher im Bikepark auch Spaß macht. Hier der Link: http://www.ghost.at/2005/bikes.php?typ=167 Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 ich galub das vernünftigste bike wär wohl das ghost vom preis leistung her. das was wohl am spassigsten is is das spezi enduro. das östereichsiche simplon überzeugt mcih nicht mehr wirklihc. bin grad umgeschlagen und tendiere jetzt wieder mehr richtung spezi. obwohl ich kein spezi fan bin. mfg Fuxl Zitieren
corax Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 den karner nähe europaplatz kannst vergessen. sperrt halbjährlich zu, beantragt insolvenz, macht wieder auf, sperrt zu... den ghost händler in der josefstraße kannst auch schmeissen. die wissen net mal was ein schaltauge ist. bzw haben die nicht die modellpalette von ghost im kopf, aber schimpfen sich halt ghost-vertrags-händler. mit bauchweh zum hardcore gehen, würd ich sagen. Zitieren
isengard Geschrieben 7. April 2005 Autor Geschrieben 7. April 2005 naja hardcore führt ja keine ghost, werde mal ins radstudio nach krems schauen, laut ghost homepage führt das radstudio krems ghost. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.