Zum Inhalt springen

letzter abschiedsgruß


bios4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Br@in

nach 10km :D

 

naja mitn radl fahr ich auch hundert nur gehts darum das ich erstens nix zum trinken krieg und zweitens meine beinchen kein "gehen" gewöhnt sind sondern nur ein "in die pedale treten"

 

ich hab soviele blasen das ich nicht mal mehr füße seh :D ernsthaft - der schuh war mit blut überschwemmt :eek: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang hast´n für die 2400m braucht...

 

... i bin regelmäßig den trainierenden chargen und uo um die ohren glaufen... muss ziemlich demotivierent gwesen sein langsamer als ein rauchender, saufender nicht trainierender gwd zu sein.

 

...hab denen aber auch nicht erzählt, dass ich bis 1 jahr vorm bh das leistungsmäßig gmacht hab... 2000m bestzeit als 16-jähriger 6:25 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

 

achja und noch die sani-prüfung - die nutz ich danach auch gleich für den führerschein. :D

 

 

 

is aber genaugenommen nur ein ersthelferkurs. :look:

 

 

glaub mir eins, für die richtige saniprüfung hat man(n) erheblich mehr zu lernen. hab mich heut zum ersten mal wieder seit 2 wochen mit dem stoff befasst (wir san grad rettungspraktikum) und hab bemerkt, dass ich so einiges an theorie vergessen habe und übernäxte woche is abschlussprüfung... :mad:

 

lg,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja na war jetzt auch nur so dahingenannt :D is halt n 16stündiger erste-hilfekurs

 

fürn führerschein brauchst glaub ich 6 stunden und bei autobus führerschein brauchst bissl über 20 stunden oder so :D

 

und übrigens - nö hatte keine frischen socken an und dennoch halb verblutet :mad: :s: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja habens mir dort auch schon gesagt und des hab i auch - nur irgendwie is es bei so nem marsch dann halt doch zu blasen gekommen.

 

finds ohnehin ne frechheit das da immer 5 ausbildner mitmarschieren (von gefreiter bis vizeleutnant) und keiner von denen kaz 2 oder sonstwas schleppen muss - nur wir eben :s:

 

1 von den 5 hat einen neuen kaz 2 mit - das is einfach n rucksack mit diesen clip-verschlüssen wie du sie heutzutage überall draufhast (z.b.: bauchriehmen bei nem bike-rucksack) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is ne wolke?

 

also:

 

es gibt 3 arten von kaz sprich kampfanzügen

 

kaz 1: ein saublödes system aus gurten und schnallen - sehr mühsam einzustellen und drückt immer wieder irgendwo. besteht zum teil aus einem exerziergurt. darauf ist geschnallt: 2 magazinstaschen (mit je 2 magazinen), feldflasche, regenplane, abc-schutzmaske, abc-schutzanzug, feldmesser.

das ganze ding trägt man mit waffe und helm

 

kaz 2: beinhaltet einen kleinen feldsack wo essgeschirr, bissl gwand, wasch und putzzeug, butterdose und spaten reinkommt. dieser feldsack wird einfach auf das kaz 1 geschnallt - auf den rücken.

 

kaz 3: beinhaltet einen großen feldrucksack wo alles reinkommt - die leichten schuhe (die schweren hab ich ja an), alles an kleidung, jacken, usw. weiters die rollmatte, den schlafsack, den sportanzug (lange hose, kurze hose, sportoberteil, und schuhe). auf diesen großen feldsack wird nun der kleine feldsack von kaz 2 geschnallt.

 

das ganze ding wird auf kaz 1 (das gurtsystem) geschnallt. insgesamt haben wir dann bissi mehr als 50 kg

 

und nochmals: was is wolke? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wolke scheint etwas zu sein was wesentlich leichter als kaz3 ist :D

 

aber kaz2 über 10km, das schreckt mich jetzt so überhaupt nicht!

 

geh eine skitour oder geh wandern, da sind 10km rasch maschiert und das gewicht vom kaz2 is ja nicht wirklich hoch!

 

wir haben den hindernisparcour, den du sicher auch noch kennen und verfluchen lernst :D , mit kaz2 gemacht, auch nur deswegen weil man mit dem kaz3 nicht überall durch kommt :D das is spaßig wennst auf der leiter oben bist die schätze ich mal 10 meter hoch is und das scheiß klumpat wackelt wie sau.

 

das is auch das einzige handycap an dem kaz zeug, das es einfach nicht wirklich gut und eng anliegt!

 

auserdem hast dich schon mal im spiegel angesehen mit dem oasch sackal? grauenhaft!! :D

 

P.S.: vermute mal aber ohne vorwissen, das wolke evtl, ein kaz2 nur mit decke im sackerl is???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

Dann is es aber eine schwere, österreichische Regen Wolke :D

 

Bei uns war es immer so. Auch zu der Zeit, als wir gerade neben dem 77er das 58er im Spind hatten. Da steckte das 58er seitlich an der Wolke und das 77er war am Mann. Hauptsache der Spind war leer :f: :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mal wieder in wien - diesmal für ganze 3 tage :D :D

 

hatten diese woche beendigung der ABA (allgemeine basisausbildung) plus dazugehörige prüfungen

 

1. leistungstest

 

1.1 2400 meter in unter 12 minuten laufen

 

1.2 danach gleich mind. 25 liegestütz

 

2. abc-prüfung

 

2.1 schutzmaske in 9 sekunden aufsetzen und schutzanzug in 5 minuten.

 

2.2 15 km marsch komplett mit kaz 2 und schutzanzug und schutzmaske (boah war ich feucht :D ;) )

 

3. gefechtsdienstüberprüfung

 

3.1 beobachten und melden

 

3.2 kampfauftrag

 

3.3. bewegen im gelände+tarnen

 

4. theorietest

 

nunja ich hab alle mit "ausgezeichnet" bestanden *protz*

und nun noch 2 wochen dann komm ich auf die lavak

 

achja - gestern beinahe 4 tage AV (ausgangsverbot) bekommen weil wir ein nachbarzimmer mit knapp 6 liter wasser überflutet haben und einen kameraden zur verzweiflung getrieben haben (er saß in der ecke und heulte und stammelte: was hab ich euch getan?) :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein echter schutzanzug - der regenschutz wird eher selten benutzt

 

regenschutz wird hauptsächlich zum auflegen der waffe benutzt

 

also den schutzanzug den ich mein heißt schutzanzug 87 ( leicht) und besteht aus hose und oberteil - oberteil mit kapuze und deckt die finger ab und kannst am bauch und am hals komplett abdichten damit kein nervengas oder ähnliches reinkann

 

wahnsinn wie heiß da drin :eek: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja war ja erst nach den ganzen prüfungen ;)

 

nö aba der hats verdient

 

ging darum das er vor dem gefechtler seinen "mund" soweit aufgerissen hat und gemeint hat wir brauchen ja alle solange bei der vorbereitung des kaz 2+waffe+spaten+feldmesser usw (haben alles geputzt+GEÖLT+kaz richtig eingestellt usw)

 

er war als einziger nach 10 mins fertig - am nächsten tag gabs für alle 5 km mehr weil bei ihm nichts gepasst hat - messer war zu rostig ebenso wie der spaten und der KAZ rutschte ihm dauernd von der schulter usw

 

dafür haben wir ihn dann halt nen abend lang leiden lassen (knapp 5 std.)

naja und da der typ leider ziemlich dumm ist (ist keine beleidigung sondern eine tatsache - geistig etwas zurückgeblieben), hat er halt zu weinen angefangen.

 

1. haben ihn in unserem zimmer eingesperrt (er kam in unser zimmer weil ihm irgendwer das kniestück für die schutzmaske wegnahm :devil: ) und das licht abgedreht und laut herumgebrüllt wie die ärgsten viecher - daraufhin hatte er angst :D

 

2. ne halbe stunde später hatte er sein teil noch immer nicht und kam ein zweites mal in unser zimmer - einer von uns hat die tür abgesperrt, einer das licht abgedreht und einer ihm an eier und arsch gefasst - daraufhin gabs gewimmer und geheule: "was hab ich euch getan, wieso lasst ihr mich ned in ruhe?" :devil: echt gemein ich weiß :D

naja jedenfalls war er dann bereits so verzweifelt das, nachdem wir das licht wieder aufdrehten, er es wieder abdrehte :D . nun dazu kam noch das er über irgendein ladekabel stolperte und gegen einen spind donnerte :s:

 

3. und da wir nunmal gemeine hunde sind, war das noch nicht alles:

etwa um halb2 in der früh standen wir wieder auf: in seinem zimmer sind mittlerweile nur noch 3 leute: er und noch 2 andre (die andren sind schon nach wien versetzt).

jedenfalls 2 uhr früh - der charge (einer von uns) dreht im gesamten 2 stock licht ab sodaß auch keine lichtschalter mehr funktionieren - naja und wir mit etwa 4 kübeln voller wasser.....das zimmer war überflutet und an der decke tropfte es runter - von den bewohnern des zimmers ganz zu schweigen :rofl:

 

naja letztendlich kam der OvT und meinte am ende es war ein guter witz und unser opfer sei einfach ein weichei - wir sollten alles aufwischen und die sache hat sich - knapp am AV vorbei :D

 

kennt ihr noch andre streiche die vielleicht noch besser sind? schließlich müssen wir die petze noch bestrafen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...