Zum Inhalt springen

Was hört ihr für Musik??  

1.250 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was hört ihr für Musik??

• Pop/Charts/Ö3... Kommerz ist das beste!
      105
    • Klassik, das hab ich als Kind schon ghört, LIVE versteht sich...
      47
    • Rock'n'Roll - Elvis lebt schließlich...
      48
    • Techno/Hardcore/Disco-Musik - erst ab 120bpm wirds gut....
      126
    • Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??
      680
    • R'n'B/Kuschelrock/SadSongs.... für den Herzschmerz
      17
    • Volksmusik.... die Kastelruther Spatzen sind das ultimative... :s:
      31
    • Rap/Hip-Hop, Eminem 4-ever
      65
    • Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)
      37
    • Sonstiges, das sich hier nicht mehr ausgeht....
      218
    • Sepultura & Co.
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von lizard

immer wieder mal ... für ruhige momente:

mussorgsky "bilder einer ausstellung" in der orchesterfassung vom ravel;

dirigiert von sergiu celibidache.

schöner geht nicht mehr ...

und schallwellen fangen an zu fließen ... :)

Wir hörn uns des morgen auch wieda mal an in Musik.

Die Originalfassung mit Klavier is auch net schlecht.

Geschrieben

Rock Swings-Paul Anka.....

der alte Herr zeigt die Zähne! Bigbandsound vom Besten, nett aufgemacht....Bläsersätze zum abheben!!

Wenn i da an den RW sein "Swinging youre Winn..." und anderen "Engelein-Swing" denk.:rolleyes:

Der Paul Anka atomisiert sie sie in der Luft...

:klatsch: :klatsch: :toll:

edit: Tears in Heaven....schmacht....wegschmelz....

Geschrieben

so, hab' mich etwas in das neue Tocotronic Album "Pure Vernunft darf niemals siegen" reingehört und muss sagen ich bin zufrieden.

Texlich sind sie natürlich nicht mehr so gut. Früher einfach geniale und banale Phrasen, die den Nagel auf den Kopf getroffen haben, jetzt ist alles textlich so diffizil und vor allem diffus.

Musikalisch ist das Album dafür genial.

Alles in Allem ein sehr gutes und empfehlenswertes Album.

Bestele lieder imho "in höchsten Tönen", "Alles in Allem", "Mein Prinz", "Gegen den Strich", "ich habe Stimmen gehört", "aber hier leben, nein danke"

Zitat aus

"Der achte Ozean": "Küss mich, küss mich bis ich nicht mehr kann" :D :D

oder aus "Pure Vernunft darf niemals siegen": "Pure Vernunft dafr niemals siegen, wir brauchen ständig neue lügen"

oder aus "Mein Prinz: "Feinen Menschen muss man geben. Was sie wünschen. Es ist eben eine Pflicht. Nichts ist wichtiger als dies"

yeah und nächten Woche sehe ich sie wieder einmal live :aetsch:

Geschrieben
ich weis net, ich kann tocotronic weder textlich noch musikalisch was abgewinnen....nicht beim neuen, und bei keinem der alten alben,,...dieses pseudo intelektuelle gesülz..... ,aber zum glück gibts verschiedene geschmäcker :f:
Geschrieben

nun, weit gefächert....haupsächlich metal, viel elektronische musik (d&b, downtempo...), jazz, usw.....

bin prinzipiell fm4 hörer, kann aber mit dem programm immer weniger anfangen weils mir zu gitarrenpop lastig wird.

schon klar, tocotronic passt da jetzt überhaupt nicht rein, aber es gibt auch bands die stielmäßig vergleichbar sind und die mir wesentlich besser gefallen zb die sterne - kaltfront

halte mich für einen toleranten musikhörer und musikgenieser, aber was bei fm4 momentan auf powerplay gespielt wird (und die spielen wirklich jeden tag den ganzen tag das selbe) lässt mich wahnsinnig werden...diese ganzen bands wie die killers, the kills, the thrills, interpol, snow patrol, usw usw....wie sie auch immer alle heißen mögen halt ich nimmer aus.

am schlimmsten von allen: verginia jetzt und garish :k:

wenn ich die höre fang ich fast zu schreien an weil bei mir dieses gesülze brechreiz herausfordert.

was für mich sehr traurig ist, die sendung die für mich immer pflichttermin war, das house of pain jeden mittwoch abend ist auch fast nicht mehr hörbar weils genau de selben lieder die mich am tag schon wahnsinnig gemacht haben nocheinmal spielen....diesen mittwoch....die ganze zeit kündigens das neue von den nine inch nails an und dann spielens the kills *brrrrr*

naja, wie auch immer, jedem das was ihm gefällt, normal störts mich ja nicht, aber zb beim arbeiten hör ich halt gern radio und wenns dann immer des gleich spielen wirst halt irgendwann allergisch und fangst an solche schimpfposts zu verfassen :s:

Geschrieben
Original geschrieben von mafa

aber es gibt auch bands die stielmäßig vergleichbar sind und die mir wesentlich besser gefallen zb die sterne - kaltfront

ja, die Sterne mag' ich auch sehr, leider habe ich das aktuelle Album nicht und leider machen (fast) keine wie merdig....

Original geschrieben von mafa

am schlimmsten von allen: verginia jetzt und garish :k:

da liegt wahrscheinlich unsere "Problematik"

Ich höre Garish sehr gerne, vor allem live sind sie genial.

Virginia Jetzt! ist mir etwas zu sehr la-la-la-Musik, aber elegentlich habe ich gar nichts dagegen (Stimmungsabhängig).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...