Zum Inhalt springen

Start-/Nenngeldhöhe bei Marathons


MM
 Teilen

Als "freiwillige Spende" würde ich folgenden Betrag als Startgeld geben:  

100 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Als "freiwillige Spende" würde ich folgenden Betrag als Startgeld geben:

    • gar nix
      1
    • bis € 10,-
      9
    • € 10,- bis € 20,-
      39
    • € 20,- bis € 30,-
      42
    • € 30,- bis € 40,-
      4
    • € 40,- bis € 50,-
      1
    • € 50,- bis € 60,-
      0
    • € 60,- bis € 70,-
      0
    • € 70,- oder mehr
      4


Empfohlene Beiträge

Riegel und Gel im Startersackerl ist eine gute Idee,

aber die Gewichtsfanatiker müssten sich dann ihre Kohlehydrate ja selber tragen , und das wollen die sicher nicht !

Und das Leiberl "kaufen" - da bin ich dagegen,

weil dann rennen lauter Wamperte mit irgendwelchen MTB-Leiberl rum,

nein, die soll man sich schon wirklich schön erfahren müssen !

Von mir aus : Kaufleiberl nur in Verbindung mit Zielankunft....

 

@gewichtsfanatiker: selber schuld

 

so kannst das hamstern verhindern - vor allem für uns langdistanzler sind die von den vorher vorbeikommenden kurzfahrenden "hamstern" leergeräumten laben teilweise echt mühsam- ich verlass mich nie drauf, dass noch gels/riegel da sind, da bin ich schon zu oft eingfahrn

 

leiberl nur bei zielankunft kaufbar :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab die nenngeld-variante "race-only" extrem super gefunden, weil ein geschenk, das man selbst bezahlt, und das man eigentlich gar nicht will, ist ein bissl unsinnig. und wenn ich nach dem rennen extrem hungrig bin, belohne ich mich lieber mit einer mahlzeit die ich mir, je nach guster, von einer karte aussuche.

 

eine anmerkung zum preisgeld hätt ich noch:

 

es ist nämlich so, dass viele private unfall-versicherungen zwar kein problem machen wenn man "hobbyrennen" fährt, aber bei "profirennen" aussteigen.

die "sachverständigen" dieser versicherungen haben sich (aufgrund ihrer unwissenheit) allerdings ein fragwürdiges instrument für die unterscheidung von "hobby-" und "profi"-rennen zurechtgelegt...

für sie ist ein rennen wo es ein preisgeld zu gewinnen gibt, egal wie hoch, ein profirennen. wenn es kein geld sondern "nur" sachpreise zu gewinnen gibt ist es ein hobbyrennen.

 

darum fände ich es super, wenn generell elite-klassen (mit preisgeld) eingeführt werden und für hobbeten KEIN preisgeld bereitgestellt wird....meistens sinds eh nur ein paar lächerliche euro, bei denen sich die top-leute eher gefrozelt fühlen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hast du da nix mit deiner versicherung geregelt?

ich glaub ich zahle nicht viel mehr als wie für eine normale unfallversicherung, und könnte theoretisch weltweit bei einem eliterennen auf die 12 klatschen und wäre abgesichert. (da zahl ich glaube ich keine 10€ mehr / monat und meine unfallversicherung hat sich bei mir schon bezahlt gemacht)

 

informier dich da besser, weil sonst kommen die sachbearbeiter und gutachter auf weitere krumme ideen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hast du da nix mit deiner versicherung geregelt?

ich glaub ich zahle nicht viel mehr als wie für eine normale unfallversicherung, und könnte theoretisch weltweit bei einem eliterennen auf die 12 klatschen und wäre abgesichert. (da zahl ich glaube ich keine 10€ mehr / monat und meine unfallversicherung hat sich bei mir schon bezahlt gemacht)

 

informier dich da besser, weil sonst kommen die sachbearbeiter und gutachter auf weitere krumme ideen...

 

besser informieren? :rolleyes:

diese info ist ja die antwort meiner versicherung auf meine anfrage!

ich habe ihnen sogar plausibel erklärt, dass hier ein sehr hohes leistungsniveau herrscht und ich deswegen (schon allein aus zeitlichen gründen - 40stunden-job) ohnehin nie auf die podiumsplätze und somit auch nicht in den "genuss" von preisgeldern kommen könnte..... das ist ihnen (verständlicherweise) aber ziemlich egal.

 

und 10€ pro monat sind immerhin 120€ im jahr......wenn mein leistungsniveau so hoch wäre, dass ich in der elite mitfahren könnte, wärs eh kein thema, aber so...

.....so wärs mir lieber wenn es preisgelder deklarierterweise nur für lizenz-fahrer gibt, die ja ohnehin die vorderen plätze belegen.

(ich bin ja vermutlich nicht der einzige den diese regelung trifft, und weder dem veranstalter noch den top-leuten würds weh tun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...