Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Mitglieder des Forums,

hat jemand bereits Erfahrungen in Bezug auf den neuen Bikepark in Villach sammeln können? Ist er empfehlenswert?

Danke für eure freundlichen Antworten im Voraus!

Lg eco

Geschrieben
Ja, das ist sehr nett angelegt und toll gemacht, aber natürlich anders als ein großer Bikepark mit Lift. Kurz hinauftreten oder schieben, oben Skillpark und dann unterschiedliche Lines, wobei mir die langsame, technisch schwierige Spotline gemäß meiner Fahrgewohnheiten am meisten zusagt...
Geschrieben
Solle man vorab einige Kurse (Fahrtechnik usw.) besuchen oder kann man auch als Anfänger sich versuchen, ohne dass man gleich mit der Ambulanz ins Krankenhaus muss.
Geschrieben

Da kannst du jederzeit hin und brauchst kein Training. Es ost auch kein bikepark, sondern banal gesagt, ein übungsgelände mit unterschiedlichen lines.

- ruppiges,

- spitzkehren

- flowiges

- unterschiedlich hohe sprünge.

Meine kolleginnen hatten dort mot ihren 100mm hardtails auch ihren spass :)

Geschrieben
Man braucht sich ja auch die Lines nur anschauen und muss nicht blind hinein. Jede Abfahrt bis auf die Spotline dauert eine Minute ungefähr oder zwei, da kann man schon mal alles begutachten (und sollte man auch), bevor man etwas probiert. Aber für manche Sachen empfehlen sich natürlich entsprechende Fahrtechnik und Schutzkleidung, das steht auch unten an der Tafel. Helm sowieso.
Geschrieben

Erstens das, weil ja auch viel Idealismus und Engagement dahintersteckt, zweitens gibt es ja auch die Petzen etc., wo man dann auch längere Strecken hat.

Und drittens kann man den Verein auch unterstützen, der die areaone gemacht hat und instandhält - Radlager (allerdings hab ich grade keine aktuelle Website gefunden).

Geschrieben (bearbeitet)

Falsch, die tourismusregion ossiachersee betreut die area one und für die trailpflege ist raphael zuständig

In der area one trainieren viele Vereine, va kinder und jugend cc . Das areal steht jedem offen, auch jedem trainer. Da gibts ka monopol ;)

Bearbeitet von NoNick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...