yellow Geschrieben 25. Dezember 2018 Geschrieben 25. Dezember 2018 (bearbeitet) Howdy; ich hab drei baugleiche Handymodelle, bei 2en klappt die Einwahl ins Tele-Ring Netz, beim 3. - mit custom Betriebssystem - geht mobiles Internet/Daten einfach nicht. Helpline und/oder Netzeinwahl (APN-Punkte?) manuell eingeben ändert nichts. Und das möchat ich natürlich am liebsten verwenden Hatte vielleicht jemand auch mal so ein Problem mit den Einstellungen mit einer Tele-Ring Sim und was musste da anders eingestellt werden, wie die korrekten Zugangsdaten lt. Tippgeber? PS: Tipps für ein kleines Handy (im Bereich von um 120 mm Länge): willkommen PPS: wenigstens 2-Kern und sicheres GPS + brauchbare Laufzeit Bearbeitet 26. Dezember 2018 von yellow Zitieren
ventoux Geschrieben 25. Dezember 2018 Geschrieben 25. Dezember 2018 Meine Freundin hat das selbe Problem. Im Inland funktioniert es, Datenroaming(EU) bekommen wir einfach nicht hin. Zitieren
ekos1 Geschrieben 26. Dezember 2018 Geschrieben 26. Dezember 2018 Datenroaming(EU) bekommen wir einfach nicht hin. Hast wahrscheindlich einen sehr günstigen Vertrag ohne Datenroaming . Hat aber mit dem Problem vom Yellow nichts zu tun . Zitieren
yellow Geschrieben 26. Dezember 2018 Autor Geschrieben 26. Dezember 2018 haha, gerade das selbe "Problem" mit an Handy das ich für die Mutter "aufbaue". Ist aber anderes Netz. Nur bei dem geht z.B. WatsApp gar nicht, was ja irgendwie Sinn macht --> keine Daten = keine Nachrichten Bei meinem "Daten klappen nicht"-Modell kommen aber WhatsApp-Nachrichten an (nur Bilder/Videos können dann nicht runtergeladen werden, weil das ist ja dann wieder Internet/Daten) Die Netzanzeige in der Befehlszeile oben wechselt regelmäßig alle paar Minuten von "H+" zu "H" zu "gar kein Netz mit Rufzeichen" Für die Kollegen in D gibt es auch ein paar Suchhits, wo falsche Einwahldaten "richtiggestellt" wurden und das dann für die Frager geklappt hatte - hab gehofft sowas findet sich bei/für uns auch Zitieren
ventoux Geschrieben 26. Dezember 2018 Geschrieben 26. Dezember 2018 Hast wahrscheindlich einen sehr günstigen Vertrag ohne Datenroaming . Hat aber mit dem Problem vom Yellow nichts zu tun . Glaub ich nicht. Ist schon ein älterer Tarif bevor die EU diese Richtlinie geschaffen hat. Tarife ohne Datenroaming kamen erst danach und außerdem bekommt sie jedesmal die entsprechende Nachricht so bald sie im ausländischen Netz eingeloggt ist. Zitieren
stefan_m Geschrieben 26. Dezember 2018 Geschrieben 26. Dezember 2018 Hatte das gleiche Problem bei HoT und bei mir hat sich das, durchs manuelle eingeben der APN Daten erledigt. Interessanterweise nur bei der SIM wo die Rufnummer mitgenommen wurde. Hast du schon einmal die korrekten APN Daten ergoogelt und hinterlegt + Handy neu gestartet? Zitieren
Joschi5 Geschrieben 27. Dezember 2018 Geschrieben 27. Dezember 2018 wenn der Vertrag nichts damit zu tun hat, dann müsste es am Telefon selbst liegen. Gibt es eine Sperre dafür? Zitieren
yellow Geschrieben 27. Dezember 2018 Autor Geschrieben 27. Dezember 2018 "Standard" findet - und wählt auch gleich aus - das Teil ins HoT Netz, manuelle, richtige, APN Punkte für Tele-Ring ändern nichts. ... fürchte schön langsam auch, das es an einem Fehler im Custom-Betriebssystem liegt (ist halt komisch dass WhatApp Nachrichten (und gelegentlich die 1. gewählte Explorer-Seite) klappen, richtige" Datenverbindung dann aber nicht) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Dezember 2018 Geschrieben 27. Dezember 2018 Ohne jetzt im Detail alles kapiert zu haben. Bei zwei Leuten im Bekanntenkreis mussten recht alte simkarten gewechselt werden, damit datenroaming ging. Zitieren
yellow Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Geschrieben 28. Dezember 2018 hab ich schon gemacht, war nicht das Problem (aber Dank der Hotline die 15-20,-- zusätzlicher Umsatz für das Unternehmen) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.