Frank Starling Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Mittlererweile sind die Singletrails um den Kahlenberg schon sehr aufgetrocknet :love: Wer aber lang genug sucht findet auch dort noch das eine oder andere Schlammloch... Zitieren
eierdidi Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Mittlererweile sind die Singletrails um den Kahlenberg schon sehr aufgetrocknet :love: Wer aber lang genug sucht findet auch dort noch das eine oder andere Schlammloch... aha, wo ist das? bist schon die gefahren vom kahlenberg runter zum waldbachsteig. is schwer zu beschreiben . die geht von der bushaltestelle weg. den zaun entlang überquert die forstautobahn die von der schranken der eiserenen hand kommt und endet auf einer wiese wo der hochstand ist.kennst di aus ;-) Zitieren
LXB Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Perchtoldsdorf / Kugelwiese / Seewiese: Achtung, die Strecken sind in einem teilweise katastrophalen Zustand und kaum befahrbar - zu dicht aneinander reihen sich Wanderer, Kinderwagen, Omas und Hündchen. Für routinierte Fahrer mit perfekter Brems-, Kurven- und Argumentationstechnik möglicherweise eine Herausforderung, für alle anderen unmöglich. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 bist schon die gefahren vom kahlenberg runter zum waldbachsteig. is schwer zu beschreiben . die geht von der bushaltestelle weg. den zaun entlang überquert die forstautobahn die von der schranken der eiserenen hand kommt und endet auf einer wiese wo der hochstand ist.kennst di aus ;-) kenn mi aus Bin grad heimgekommen von einer ausgiebigen Ausfahrt vom Kahlenberg Richtung Neuwaldegg. Das obenbeschriebene Wegerl war auch dabei. Der ist schon sooo extrem trocken, dass der untere steilere Teil schon wieder rutschiger wird als im Winter :devil: *staub* Nach dem Hochstand zum WBS war´s dann im Wald schon etwas gatschig. Der WBS selbst, sowie der GFS sind erstaunlicherweise trocken . Ich sollte wohl schön langsam meine Winter-Swampthings abziehen... Vom Hameau & Schützengräben sind uns aber dann braun triefende Gestalten entgegengekommen. Mit etwas Erfahrung kann man aber den Gatsch umfahren. Zitieren
MikePatton Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Perchtoldsdorf / Kugelwiese / Seewiese: Achtung, die Strecken sind in einem teilweise katastrophalen Zustand und kaum befahrbar - zu dicht aneinander reihen sich Wanderer, Kinderwagen, Omas und Hündchen. Für routinierte Fahrer mit perfekter Brems-, Kurven- und Argumentationstechnik möglicherweise eine Herausforderung, für alle anderen unmöglich. Danke, dann bin ich routiniert Btw.: Mit einem einfachen "Achtung" gehens eh gleich auf die Seite. Hetzendorf - Pappelteich - Wiener Hütte - P`dorf - Heide - Sulz - Kaltenleutgebenstrecke - Pappelteich - Hetzendorf Auf knapp 60km a) eine Menge Fußgänger, b) einige Hundsviecherl, c) lots, lots, lots of... Aber sonst wars recht "nett"..vor allem grüßen doch einige Biker zurück Bis auf ein paar Stellen, wo halt noch ein bisserl das Wasser abläuft bzw. ein paar Lacken stehen, eigentlich super zu fahren. Zitieren
LXB Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Btw.: Mit einem einfachen "Achtung" gehens eh gleich auf die Seite. ja eh, hast recht. War nach der langen Schlechtwetterperiode eine solche Völkerwanderung nur nicht mehr gewohnt und deshalb ein bissl genervt. Zitieren
MikePatton Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 ja eh, hast recht. War nach der langen Schlechtwetterperiode eine solche Völkerwanderung nur nicht mehr gewohnt und deshalb ein bissl genervt. Ja, ich war eigentlich auch verblüfft, vor allem wieviele volle Sackerl an Bärlauch abtransportiert wurden...ich hab heut grad mal knapp 20 Blätter gezupft Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Hab mich heute über den Höllenstein ins Wassergspreng runtergewagt - und war überrascht, über die wenigen Gatschlöcher;) Wanderer - ja, aber es gibt ja genug Wegerl, wo auch am 1. richtigen Frühlings-WE wenig los ist. Lachen muß ich immer über die Pöbsche, die aus der Botanik ragen, am unteren Ende das Billa-Sackl voll mit Bärlauch.... Norbert Zitieren
fairfax Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 "Mehr für die Tullnerfelder" Singletrail von der Warte am Tulbinger Kogl nach Tulbing is schon trocken!!! (Achtung vor dem letzten Hohlwegabschnitt unbedingt rechts raus und über die Wiese fahren) Zitieren
chriscu Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Ja, ich war eigentlich auch verblüfft, vor allem wieviele volle Sackerl an Bärlauch abtransportiert wurden...ich hab heut grad mal knapp 20 Blätter gezupft das dauert nur solange bis die krone vermeldet: "wanderer verwechselt bärlauch mit maiglöckchen":f: dann wird's da wieder ruhiger... Zitieren
eierdidi Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 kenn mi aus Bin grad heimgekommen von einer ausgiebigen Ausfahrt vom Kahlenberg Richtung Neuwaldegg. Das obenbeschriebene Wegerl war auch dabei. Der ist schon sooo extrem trocken, dass der untere steilere Teil schon wieder rutschiger wird als im Winter :devil: *staub* Nach dem Hochstand zum WBS war´s dann im Wald schon etwas gatschig. Der WBS selbst, sowie der GFS sind erstaunlicherweise trocken . Ich sollte wohl schön langsam meine Winter-Swampthings abziehen... Vom Hameau & Schützengräben sind uns aber dann braun triefende Gestalten entgegengekommen. Mit etwas Erfahrung kann man aber den Gatsch umfahren. kennst eigentlich den weg vom oberen letzten anstieg des nasenweges-muss das rad über die absperrung hieven. dann kommt so ein lagerfeuerplatz und ein wegerl runter zum wbs-kennst das? Zitieren
Frank Starling Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 kennst eigentlich den weg vom oberen letzten anstieg des nasenweges-muss das rad über die absperrung hieven. dann kommt so ein lagerfeuerplatz und ein wegerl runter zum wbs-kennst das? Hmmm... Beim Einstieg zum NW muss ich doch auch das Bike über die Absperrung hieven? Aber beim WBS kommt der NW nicht raus... Den FWW wirst auch nicht meinen. Der verläuft ja vom Parkplatz am Leo´berg zum WBS und kreuzt nicht mit dem NW... Und die alte Trasse ist ja sowieso ganz wo anders... Hmmm... schwierige Quizfrage . Hab mir schon gedacht, dass es da ein paar Varianten gibt. Beim WBS enden ja mindestens drei Wegerl. Hab aber außer den Klassiker noch nicht wirklich viele Varianten am Leo´berg probiert. Klingt aber interessant, vielleicht ist dieser Weg ja a bisserl flowiger Gib mir doch einen Tipp, z.B. mehrere Antwortmöglichkeiten wie in der Millionenshow ... oder ich lös meinen Publikums-Joker ein LG Zitieren
eierdidi Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 Hmmm... Beim Einstieg zum NW muss ich doch auch das Bike über die Absperrung hieven? Aber beim WBS kommt der NW nicht raus... Den FWW wirst auch nicht meinen. Der verläuft ja vom Parkplatz am Leo´berg zum WBS und kreuzt nicht mit dem NW... Und die alte Trasse ist ja sowieso ganz wo anders... Hmmm... schwierige Quizfrage . Hab mir schon gedacht, dass es da ein paar Varianten gibt. Beim WBS enden ja mindestens drei Wegerl. Hab aber außer den Klassiker noch nicht wirklich viele Varianten am Leo´berg probiert. Klingt aber interessant, vielleicht ist dieser Weg ja a bisserl flowiger Gib mir doch einen Tipp, z.B. mehrere Antwortmöglichkeiten wie in der Millionenshow ... oder ich lös meinen Publikums-Joker ein LG fww mein ich nicht. fang ma verkehrt an. von oben den nasenweg.die erste steigung runter gehen/fahren. ca. in der mitte der ersten steigung geht noch ein asphaltierter Weg vom nasenweg weg richtung hinter/um die burgmauer herum. und ca. ander stelle schaust am nasenweg über das grüne geländer da geht ein singletrail wegerl in den wald. dann hievst das rad rüber und brichst dir sämtliche knochen beim runterfahren ;-) (so schlimm wie der fww is eh nicht) Zitieren
Frank Starling Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 von oben den nasenweg.die erste steigung runter gehen/fahren. meinst den asphaltweg nach den stufen (donauseitig) von der Burg runter fahren... ca. in der mitte der ersten steigung geht noch ein asphaltierter Weg vom nasenweg weg richtung hinter/um die burgmauer herum. ist das jetzt nach dem obengenannten weg links weg richtung donau oder einfach das asphaltwegerl vom parkplatz richtung zum obenbeschriebenen weg? und ca. ander stelle schaust am nasenweg über das grüne geländer da geht ein singletrail wegerl in den wald. dann hievst das rad rüber und brichst dir sämtliche knochen beim runterfahren ;-) (so schlimm wie der fww is eh nicht) also für mich klingt das nach dem einstieg zum nasenweg (trail). nur der endet ja nicht am WBS, sondern nach er rinne und den stark verblockten teil am asphatweg der von nase runter geht. welcher ist eigentlich der nasenweg für dich? der asphaltweg mit den stufen? oder eh der singletrail der links von diesem in falllinie runter geht..? LG Zitieren
eierdidi Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 meinst den asphaltweg nach den stufen (donauseitig) von der Burg runter fahren... ist das jetzt nach dem obengenannten weg links weg richtung donau oder einfach das asphaltwegerl vom parkplatz richtung zum obenbeschriebenen weg? also für mich klingt das nach dem einstieg zum nasenweg (trail). nur der endet ja nicht am WBS, sondern nach er rinne und den stark verblockten teil am asphatweg der von nase runter geht. welcher ist eigentlich der nasenweg für dich? der asphaltweg mit den stufen? oder eh der singletrail der links von diesem in falllinie runter geht..? LG puh jetzt wirds urkompliziert. der asphaltierte weg ist der nasenweg ich werd einfach eine markierung am geländer des asphaltireten weges anbringen. ein tuch oder sowas. Zitieren
MM Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Wo ist's schon schneefrei? - Karte zur Schneelage http://bit.ly/schneefrei Diese Google-maps-Karte dokumentiert, auf welchen (höhergelegenen) Wegen es schon aufgeapert hat. In jedem Eintrag finden sich mindestens ein Datum und eine Kurzbeschreibung des Wegzustands ggf. ergänzt um einen Link auf Fotos. Da dies ein astreiner MITMACHservice ist, wächst der Datenbestand nur, wenn auch DU etwas dazu beiträgst. Ab einer gewissen kritischen Masse an Mitwirkenden wird's aber garantiert einen Mehrwert für jeden einzelnen generieren. Schau mal rein! Und sag's weiter: http://bit.ly/schneefrei Zitieren
rene06 Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Paßt jetzt nicht ganz daher, aber: Aber ich möchte nächste Woche auf dem Donauradweg von Linz nach Wien fahren. Ich kenn mich aber in Wien nicht aus. Wie fahr ich da am besten zum Westbahnhof? Zitieren
steve4u Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Paßt jetzt nicht ganz daher, aber: Aber ich möchte nächste Woche auf dem Donauradweg von Linz nach Wien fahren. Ich kenn mich aber in Wien nicht aus. Wie fahr ich da am besten zum Westbahnhof? In Nußdorf den Schildern Richtung "Zentrum" folgen (Achtung: rechtes Donaukanalufer im Moment gesperrt) - dann bei der Spittelau (Hundertwasser Schlot) auf dem Gürtel Radweg der U6 entlang bis zum Westbahnhof! Zitieren
speedcowboy Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Ist irgendwer hier im Forum gestern oder heute die Lainzer Tiergartenrunde gefahren? Ists fahrbar oder versinkt man bis übers tretlager im Schlamm?? lg Zitieren
Maxl5150 Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 Bin Gestern die Runde um den Lainzer Tiergarten gefahren, also es ist schon ziemlich Gatschig aber wenn man nicht haglich ist und einen Wasserschlauch daheim hat ist es machbar. Lg Max Zitieren
atr23 Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 bin heut zur rudolfshöhe gefahren und es war schon sehr sehr gatschig. hab ein paar mal absteigen müssen und bergauf schieben müssen. bin dann einwenig im wienfluss rumgefahren bis der ganze dreck vom bike unten war Zitieren
StB Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Bin wieder mal Doktorberg gefahren, Wege gut befahrbar, Radl nachher eingesaut aber waschbar, die Waldstücke bis auf wenige Unterbrechungen nass und glitschig - Immer wieder Sutten mit Blättermatsch, die fast schon seifig sind wenn ich aufgrund dessen extrapoliere, wie die wirklich nassen Stellen der Gegend aussehen (Gütenbach), würd ich dort Ballonreifen empfehlen. ;-) Grüsse StB Zitieren
steve4u Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Stand Sonntag: Strecken um Windischalm, Gablitzer Steig, Troppberg trotz Regen kaum Gatsch (praktisch alles Forststrasse), Buchberg, Sophienalpe ok, oben am Dahaberg/Exelbergtrail saumässiger, klebriger Gatsch, Artilleriestrasse zum Hameau rüber erstaunlich trocken, ... Zitieren
Kater_Karlo Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 bin heut zur rudolfshöhe gefahren und es war schon sehr sehr gatschig. hab ein paar mal absteigen müssen und bergauf schieben müssen. bin dann einwenig im wienfluss rumgefahren bis der ganze dreck vom bike unten war :s: deswegen hat der Bach vorgestern bei der Urania wie eine Mure ausg'schaut :s: Zitieren
NoWin Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Bisamberg: noch feucht, ein wenig Gatsch aber alles fahrbar, sogar für mich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.