Flex Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 bei poison und kraftstoff kriegst um 3000€ ganz nette dhler(sind dann zwar nur standart taiwan rahmen aber dafür mit top ausstattung http://www.poison-bikes.de/shop/artikel.php?artikelid=1053&uin=0a94a4a1859eb45520b3f6204a335f57 ) aber auch ein kona stab ist glaub ich in der preiklasse und das big hit kann man mit ner vernünftigen gabel (statt der billigen manitou eine boxxer, 888 , super T, junior t..) und nur einem kettenblatt +kettenführung wenn man einen gscheiten händler hat sicher mit 3000€ einen anständigen dhler zambasteln felix Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Kann dir nur von denen sagen die ich bisher gefahren bin, aber Bighit (2700€) und Elan Able Four (3000€) haben mir ganz gut gefallen. Rocky RM6/7, und Gemini (nicht DH) is a net schlecht, aber eher freerider. Stinky auch. Aber so ein Spezialist bin ich auf dem Gebiet nicht. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 @ Flex Bighit um 2700€ hat eine JuniorT Zitieren
andreas999 Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 billigen rahmen und sleber aufbauen. auf 3500 mit traumausstattung hätt ichs geschaft. rocky und c'dale werden net ganz passen wenns billig sein sollt. kona stab is ka schlechte idee. lieber einmal mehr geld ausgeben z.B. f. e. Kona als dann irgendeinen zetrümmerten rahmen zhaus liegen haben. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 3000 Eulen sind net so wenig, 3500 is scho um einiges mehr. Net wärs allerdings schon, da wäre zb ein Demo 8 drinnen :love: Zitieren
blizzard Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Kona würd ich auch sagen... 3399 Liste laut Homepage.... Zitieren
mafa Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 bei einem kona oder bighit hast halt was jeder 2te downhillfahrende österreicher auch hat :f: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von mafa bei einem kona oder bighit hast halt was jeder 2te downhillfahrende österreicher auch hat :f: stimmt.... Also bei 3000€ würd ich unbedingt selbst was aufbauen! Da kannst dir echt schon was feines nach deinen Wünschen zusammenstellen! Interessante Rahmen gibts eigentlich eh fast wie Sand am Meer! Da findet man sicherlich was guades! Und den da gäbs ja auch noch: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=22615&perpage=15&pagenumber=45 Zitieren
Doktor87 Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Mei freind hot si a big hit expert 04 kauft und stott da junior T a 888 einbaun lassn hot beim bicycle in graz net gonz 3000 euro kost i find das des zum DHln reicht und beim speci rahmen host a garantie a Zitieren
mafa Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 und beim speci rahmen host a garantie a des hast ja wohl hoffentlcih bei jedem rahmen :s: des spezi is eh super, macht ma nix verkehrt, aber is halt wie golf fahren, gutes auto, aber hat jeder die 24'' hinten würden mich persönlich stören aber ist geschmacksache Zitieren
BMW M Geschrieben 17. März 2005 Autor Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von mafa bei einem kona oder bighit hast halt was jeder 2te downhillfahrende österreicher auch hat :f: Das is mir egal, ich will einfach nur was zum herumdüsen!! KAnn auch ein gebrauchtes sein was net allzu abgef*ckt ausschaut und noch halbwegs beinander ist!! Zitieren
LBJ Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Andi, fährst du eigentlich gar nyx mehr so crosscountrymässig herum, bist ja doch immer Sau stark gewesen? Macht dir das keinen Spass mehr? Also ich hab nur ein Radl, hab auch wenig Kondi im Moment, fahr aber trotzdem, die kommt schnell wieder. Zitieren
jogul Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von mafa des spezi is eh super, macht ma nix verkehrt, aber is halt wie golf fahren, gutes auto, aber hat jeder so is es... aber man bekommt eben ein gutes gerät zu einem einigermaßen "angemessenen" preis... ich mag mein biggi, auch wenns ein golf is wenn ich das so 1:1 vergleich wär ich eigentlich ein golf-prolo wie er im buche steht Zitieren
mafa Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 bei gebrauchten siehts gleich ganz anders aus! da die dh´ler sehr schnell an wert verlieren bekommst deutlich unter 3000 schon sehr sehr feine! wüsste auf anhieb leut die orange, giant usw. zwischen 2500 und 2700 verkaufen bei gebrauchten schaust am besten hier oder hier Zitieren
blizzard Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von BMW ///M Das is mir egal, ich will einfach nur was zum herumdüsen!! KAnn auch ein gebrauchtes sein was net allzu abgef*ckt ausschaut und noch halbwegs beinander ist!! Schau halt auch mal bei den DH-Rangers, vielleicht findest da was im Marktplatz... http://www.dh-rangers.com zu Kona und big Hit: wenn es jeder zweite fährt, dann zeigt es doch auch, daß dss Material gut funktioniert, oder seh ich das falsch? Zitieren
mafa Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 wenn ich das so 1:1 vergleich wär ich eigentlich ein golf-prolo wie er im buche steht erst jetzt draufkommen? :s: wenn es jeder zweite fährt, dann zeigt es doch auch, daß dss Material gut funktioniert, oder seh ich das falsch? natürlich sinds gut, nur will ich sagen das es andere gibt die zumindest genausogut sind und die nicht jeder hat! probier einmal ein kona oder spezi zu verkaufen! keine chance, es gibt zu viele davon am markt, du bekommst nie mehr das was es wert wäre! Zitieren
Walter1804 Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von mafa des hast ja wohl hoffentlcih bei jedem rahmen :s: Ist leider nicht so, habe ich selbst schon erlebt. Da geben sie dir 3 Jahre Garantie, auch im Renneinsatz, und im Garantiefall sagens dann das ist durch sorglose handhabung passiert und nicht beim Fahren!!! So was gibts wirklich. Also etwas anschaffen das von Grund auf hält und bei dem auch die Werksgarantie in Anspruch genommen werden darf, falls es doch mal zum Unklück kommt. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 KAnn auch ein gebrauchtes sein was net allzu abgef*ckt ausschaut und noch halbwegs beinander ist!! schau mal auf http://www.mtb-news.de dort findest gebrauchte Downhiller jeglicher Art Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 probier einmal ein kona oder spezi zu verkaufen! Ci glaube ein Demo wirst relativ schnell los Zitieren
mafa Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 schon, aber trotzdem legst sehr viel ab kostet neu ja auch net grad wenig is halt so a eigenschaft von mir das i immer nur sachen kauf die ich auch wieder verkaufen kann ohne viel abzulegen, aber andere fahren ja auch länger als eine saison mit dem material Zitieren
BMW M Geschrieben 17. März 2005 Autor Geschrieben 17. März 2005 Hab mir bei der Bikerei mal ein Angebot geben lassen, mal schauen ob ich dabei bin mit 3000 Euro!! Meine Wunschliste is ja groß!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.