Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn es der O-Ring ist und mit Garantie da nix geht, O-Ringe kriegst wennst ein bisserl Raunzen tust und einen kleinen Beitrag für die Kaffeekassa hast auch beim Zrunek Gukkiwaren in der Krottenbachstraße im 19 Bezirk in Wien. Die haben praktisch alle O-Ring-Größen lagernd.

lg, Supermerlin

Geschrieben

Hydrapak is super, gelle ED. ;) :) Kann mich mit den Camelbackblasen auch ned anfreunden. Bei meiner Blase im Transalp geht dauernd der Schlauch von der Blase runter. Des is superlustig, wenn dir 3l Wasser über den Rücken bzw. auf den Boden fließen. :f:

Aber über die Algen in meiner gepflegten Trinkblase + Schlauch reden wir lieber ned. Hab den seit Aug. 2001. :D :D :D

Geschrieben

Kleiner Tipp - wenn Dir der Schlauch immer wieder von der Blase abgeht, dann schneid ein Stück vom Schlauch weg - da reichen schon so 2 bis 3 Zentimeter. Wirst sehen der alte Schlauch ist dort wo er auf dem Nippel sitzt schon so gedehnt und geht deshalb ab. Bei mir wars auch so, jetzt hält es wieder so wie es soll.

lg, Supermerlin

Geschrieben
Original geschrieben von Supermerlin

Kleiner Tipp - wenn Dir der Schlauch immer wieder von der Blase abgeht, dann schneid ein Stück vom Schlauch weg - da reichen schon so 2 bis 3 Zentimeter. Wirst sehen der alte Schlauch ist dort wo er auf dem Nippel sitzt schon so gedehnt und geht deshalb ab.

:klatsch: warum hab ich net gleich dran dacht :rolleyes:
Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

@keva

hast du eigentlich mitn schlauch keine probs?

ich brauch da einen neuen.... weil ich hab ihn im Spätsommer/Herbst ausgewaschen und nimma gebraucht, im jänner schau ich ins kastl dann war der komplette schlauch grau... die blase war komplett in ordnung... bei dir noch nie sowas in der richtugn passiert?

nö, hatte noch keine probleme!

ich zieh nachm waschen das mundstück meistens runter. glaub da kann der schlauch innen besser trocknen

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

ich depp.... im sommer hab ich ihn immer auf die wäscheleine gehängt....

ich mach das immer so :rolleyes:

es gibt zwar dieses camelbak-gitter für ~20€, aber ob das so sinn macht? :(

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

es gibt zwar dieses camelbak-gitter für ~20€, aber ob das so sinn macht? :(

Gibts erstens billiger und zweitens find ich das perfekt zum aufbewahren und trocknen des Restwassers

Geschrieben

Platypus kaufen und für den Rest des Lebens freuen! (lebenslange Garantie) Aber die sind sowieso dicht :D

Wegen Bakterien usw: War da nicht einmal in einer deutshn Zeitschrift was vonwegen: "solange nur Wasser - völlig unbededenklich?

Lg

Martin

Geschrieben
meine blasenhygene handhabe ich in letzter zeit so, das ich immer einen rest meines trinkmediums!( :D meistens dicksaft) in der blase einfach drin lasse! sollte ich sie austrinken, dann einfach die ganze luft raussaugen! die blase hällt sich so monate lang ohne zu schimmeln!! nur ein bisi riechen tut! vorm fahren einfach mit heißem wasser auswaschen, fertig!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...