Matthias Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Original geschrieben von Potschnflicker Der Unterschied ist gering, aber vorhanden (darum fahren die Leute, die einmal Time gefahren haben, selten andere Pedale). Bewegungsfreiheit und Bewegung im Pedal sind ebenfalls Gründe die für Time sprechen! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Original geschrieben von Matthias Bewegungsfreiheit und Bewegung im Pedal sind ebenfalls Gründe die für Time sprechen! ...des sowieso.... Zitieren
wuwo Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Original geschrieben von Matthias Bewegungsfreiheit und Bewegung im Pedal sind ebenfalls Gründe die für Time sprechen! bzw. dagegen. Zitieren
Matthias Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Original geschrieben von wuwo bzw. dagegen. Das auf keinen Fall. Kaum jemand fährt heutzutage noch Pedale mit 0° Bewegungsfreiheit, weil's einfach für den Bewegungsapparat (Knie...) net gut ist! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Original geschrieben von Matthias Das auf keinen Fall. Kaum jemand fährt heutzutage noch Pedale mit 0° Bewegungsfreiheit, weil's einfach für den Bewegungsapparat (Knie...) net gut ist! Kann ich unterschreiben (bin eh kniegschädigt); bei Look sind auch die roten Platten mit Bewegungsfreiheit der Renner- im Gegensatz zu den schwarzen Platten. Der Bewegungsapparat dankt es. Früher oder später. Zitieren
NoWin Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Außerdem machts wenig Sinn, alle 1000 Kilometer neue Schuhplatten zu kaufen, daher: TIME und net Keo Zitieren
adal Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Nochmals der Versuch ... Sekunden pro 40km? Für einen Durschnittsfahrer mit schwächerer Technik (runder Tritt)? Ich mein das muss man doch irgendwie schätzen können, oder? Zitieren
Matthias Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Original geschrieben von adal Nochmals der Versuch ... Sekunden pro 40km? Für einen Durschnittsfahrer mit schwächerer Technik (runder Tritt)? Ich mein das muss man doch irgendwie schätzen können, oder? Man kann nicht alles im Leben/Sport in Zahlen fassen. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Original geschrieben von Matthias Man kann nicht alles im Leben/Sport in Zahlen fassen. Genau Beim Schn**** mit der Freundin a net.... :devil: Zitieren
EineDrahra Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Original geschrieben von Potschnflicker Genau Beim Schn**** mit der Freundin a net.... :devil: aber freilich! 0x geklappt 1x letzte chance 1x versetzt :rofl: Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Original geschrieben von EineDrahra aber freilich! 0x geklappt 1x letzte chance 1x versetzt :rofl: ...und des auf 40 Kilometer? Zitieren
adal Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Original geschrieben von EineDrahra aber freilich! 0x geklappt 1x letzte chance 1x versetzt :rofl: I packs net :rofl: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 also die entscheidung ist für zugunsten der time gefallen. mmn überwiegen die vorteile der RXS. vorallem das mit den schuhplatten. also time Zitieren
JIMMY Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Original geschrieben von NoWin Außerdem machts wenig Sinn, alle 1000 Kilometer neue Schuhplatten zu kaufen, daher: TIME und net Keo was ned wos ihr olle hobts mit eicharene schuhplatten, kloar wenn ma bei jeder gröberen steigung absteigt und `z`fuass geht, is ma kloar warum ihr so an plattenverschleiss habts :devil: einetreten ned schiabn Zitieren
EineDrahra Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 weiß wer von euch was die platten für die rxs bzw. für die keo kosten?? Zitieren
JIMMY Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Original geschrieben von EineDrahra weiß wer von euch was die platten für die rxs bzw. für die keo kosten?? .....für die keo`s 9.90 € (brutto) Zitieren
Boschl Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 ... den Plattenverschleiß als Grundlage für einen Pedalkauf heranzuziehen ist ja ein Bledsinn, vor allem bei dem Preis. Außer man muß mit den Platten viel laufen aber da wärs besser sich Riemen zu kaufen und mit Turnschuhen zu fahren. Ich hab die Keo mit Titanachse und bin zufrieden, denke mir auch dass die TIME ned besser oder schlechter sind weils WURSCHT ist ! Terten muß ich bei denen und bei den anderen ! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Original geschrieben von JIMMY .....für die keo`s 9.90 € (brutto) und die time platten? Zitieren
JIMMY Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Original geschrieben von EineDrahra und die time platten? @boschl @ED, musst dich an die hier viel vertretenen time fahrer wenden Zitieren
NoWin Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Die Time Platten kriegst um ca. 15,-- Bezüglich Keo: sind nicht meine Erfahrungen (aber im Tourforum wird viel darüber berichtet), aber wenn das wirklich so ist, daß man ca. alle 1000 Kilometer neue Schuhplatten benötigt, dann bedeutet dies für einen Hobbyradler folgendes: 6.000 Kilometer pro Jahr ergibt in 4 Jahren (solange sollte das Pedal halten) 24.000 Kilometer und somit 18-24 x Pedalplatten um 10,-- d.h. 180,-- bis 240,-- in 4 Jahren - bei Time kaufst max. 1 x pro Jahr um 15,-- d.h. 60,-- in 4 jahren - klaro ? Zitieren
Boschl Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 .... wenn die Theroie stimmt dann bräcuhte ich jetzt nach Mallorca neue Platten ? Scheinbar gehen die wirklich mit den Radlschuhen spazieren .... Typisch Piefgonen Zitieren
NoWin Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Original geschrieben von Boschl .... wenn die Theroie stimmt dann bräcuhte ich jetzt nach Mallorca neue Platten ? Scheinbar gehen die wirklich mit den Radlschuhen spazieren .... Typisch Piefgonen Das heißt "Scheipie" - und wie geschrieben, es sind nicht meine Erfahrungen - nachzulesen hier Zitieren
hermes Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Original geschrieben von Boschl .... wenn die Theroie stimmt dann bräcuhte ich jetzt nach Mallorca neue Platten ? Scheinbar gehen die wirklich mit den Radlschuhen spazieren .... Typisch Piefgonen vielleicht bist du zu leicht? Zitieren
Boschl Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 ... hab am Cap Formentor einen gesehen der hatte sich so ein Gummiverhüteli über die Platten gegeben .... Aber wie bei den Germanen gelesen würd ichs auch beim Händler reklamieren falls so schnell kaputt werden Zitieren
Matthias Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Original geschrieben von EineDrahra weiß wer von euch was die platten für die rxs bzw. für die keo kosten?? Für die RXx mußt um die 17-20€ empf. VK rechnen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.