Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dürfte ich wissen wie die firma heist bzw. wo diese ist habe das selbe problem

thx im vorraus

Sie wird dir nix bringen, weil zu weit von Wien.;) Oder willst 170km für ein Flaschenhaltergewinde fahren in eine Richtung?
Geschrieben
bitte tua da nix an! ich hab mir beim zgonc in heiligenstadt die zange samt nieten um ca. 25 oder was gekauft, zwei löcher reingebohrt, ein wenig kleber zusätzlich auf die nieten gegeben, reingenietet und in 5 min. war die gschicht erledigt!
Geschrieben
bitte tua da nix an! ich hab mir beim zgonc in heiligenstadt die zange samt nieten um ca. 25 oder was gekauft, zwei löcher reingebohrt, ein wenig kleber zusätzlich auf die nieten gegeben, reingenietet und in 5 min. war die gschicht erledigt!

wie ???und auf den nieten ist auch das gewinde??? :confused:

habe ich noch nie gesehen die dinger

Geschrieben
Sie wird dir nix bringen, weil zu weit von Wien.;) Oder willst 170km für ein Flaschenhaltergewinde fahren in eine Richtung?

Mich tät's auch interessieren. Hab zwar nicht dieses Problem, aber schadet nicht ein Firma in meiner Heimatstadt zu kennen, die sich über solche Sache drüber traut.

Geschrieben

frage: wie schaut es denn mit flaschenhaltergewinden in carbon-rahmen aus?

bei meinem gravity ist mir nämlich ein gewinde im sattelrohr wegoxidiert... :f:

schraube raus... - ging verdächtig leicht und es kam mir dann nur mehr staub

entgegen... :(

CU,

HAL9000

Geschrieben

so war etwas schwierig wem aufzutreiben der das problem beheben konnte bzw überhaupt wusste das so was möglich ist ohne das rad zu ktm zu schicken :mad: spricht ja überhaupt nicht dafür :f:

der intersport hatte sich bereit erklärt die sache in die hand zu nehmen fixpreis 5 euronen nur leider nicht zusamengebracht und das gewinde auch noch beschädigt also totalschaden auch kein kleben mehr möglich macht ja nyx dafür wars kostenlos

anschl.nyx wie hin zum zgonz und siehe da ich werde fündig leider nur stahlnieten und nix alu macht aber a nyx haltet wenigstens wenn ich es zusammenbringe denke ich mir und wo ist die zange das gute ding aha hab sie nur ein modell verfügbar und prack kostet ganze 42 euronen egal denk ich mir und schon gekauft

nach 3 versuchen ran ans bike und siehe da 1 A

ma i gfrei mi das des so gut gefunkt hat jetzt bin i auf der sicheren seite egal wieviele locker werden

selbst ist der mann

ach ja no was zum hornbach und obi brauchts ned fahren die haben die zange bzw nieten a ned

falls wer eine benötigt stelle ich mich mit meiner gerne zur verfügung nur kommen müsst ihr selbst (perchtoldsdorf)

nochmals danke für den tip fürs selber machen :wink:

Geschrieben

anschl.nyx wie hin zum zgonz und siehe da ich werde fündig leider nur stahlnieten und nix alu

die haben nieten mit gewinde?

oder hast den flaschenhalter einfach fix angenietet?

Geschrieben

und gleich noch eine frage [bitte :s: :s: :s: für meine ignoranz]:

was ich schon immer fragen wollte: könnte man in einen stahlrahmen (von einem sog. 30kg-baumarkt-radl) nicht gleich ein loch bohren und ein gewinde reinschneiden (für flaschenhalter). oder ist selbst das material zu dünn (halbwegs grad reinbohren wird auch schon eine herausforderung, weil das oberrohr im weg ist)

Geschrieben

solch ein gurkenhobel wird wohl ob des gewichts schon massig metall habenh, aber ich bezweifle, dass du 5 mm wandstärke hast ;)

also kurz gesagt: nein.

Geschrieben
die haben nieten mit gewinde?

oder hast den flaschenhalter einfach fix angenietet?

ja die haben ein gewinde die nieten also eigentlich nietest du das gewinde

voll viele funktionen diese nieten echt(werkstatteinrichtung oder kfz)

15 stk kosten stolze 3,50 euro

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...